Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.536 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.11.2006 22:10
#31 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Keane,

herzlich Willkommen im Forum

Finde ich toll wie du das gepackt hast


Teichmann Offline




Beiträge: 173

03.11.2006 23:06
#32 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo keane,

auch von mir herzlich willkommen.
Liest sich schön, dass du dein Leben
wieder zurück hast.

@Stefan21

Zitat
Achja und wisst ihr vieleicht was das schlimmste sein kann bei so einer angstattacke? Also kann einem da was schlimmes passieren?


Seltsame Frage, Stefan. Wenn ich mir vorstelle, du bist grad auf der Autobahn und dein Sitz unter dir scheint wegzugleiten?

Wie bekommst Du das denn dann wieder unter Kontrolle? Hälst du an oder was machst du?

Für mich wäre das der Horror pur, wenn ich mir das grad vorstelle. Hab auch Kreislaufprobs, aber saufe nicht mehr, wünsche mir eine meiner Schwindelanfälle aber nicht im Auto während der Fahrt. Ist bisher noch nicht vorgekommen, aber an schlimmen Tagen fahr ich einfach nicht.

Wenn ich mir vorstelle, du hast mit 14 Jahren begonnen kräftig Alkohol zu trinken, da warst du ja noch in der körperlichen Entwicklung. Die ist grad abgeschlossen jetzt mit 21. Ob sich da nicht "Fehler" bei dir mit eingebaut haben? Ist so mein Gedanke.

Ein Arzt sollte über dein Konsum bescheid wissen, vor allem darüber, wann du anfingst mit Saufen.

Bei meinen Schwindelanfälle, die mich auch seit der Jugendzeit begleiten, wurden nie die Ursachen gefunden.

Also lebe ich damit. Ich habe keine Panikanfälle, eher Angst vor Schwindelanfällen. Das kann sich psychotisch steigern zu Angstzuständen, wenn ich nicht dagegen wirke. Beispielsweise mit Notfalltropfen (Bach - schon angesprochen weiter oben).

Bin inzwischen 56 Jahre alt damit geworden. Ohne Alk läuft es schon seit 5 Jahren bei mir und besser.

Wünsche Dir ebenfalls Besserung und Einsicht, den Alk wenigstens mal ne zeitlang wegzulassen, als Stichprobe.

Lieber Gruss
Teichmann


Mara36 Offline



Beiträge: 15

04.11.2006 00:05
#33 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo,

also meine Panikattacken kamen auch von heute auf morgen - bei mir war vermutlich zuviel Stress der Auslöser.

Das hat vor 11 Jahren angefangen und ist bis heute noch nicht ganz verschwunden, aber inzwischen kann ich so damit umgehen, dass ich mich nicht mehr beeinträchtigt fühle.

Beim Psychiater war ich nie, aber zweimal bei einer Psychotherapeutin, da ging es aber immerzu um Kindheit und Elternbeziehung, das hat mir nichts gebracht, jedenfalls nicht für den Bereich.

Im Endeffekt fahre ich seitdem ein vielschichtiges Programm - Sport, um Gottes Willen kein Kaffee, kein Alkohol, kaum durchgemachte Nächte, frische Luft, täglich etwas Bewegung, auch mal Nein-Sagen können, Dorn-Therapie alle drei Monate, ab und zu Massagen, Angstsituationen an guten Tagen bewusst aufsuchen - an schlechten Tagen meiden, Bachblüten-Notfalltropfen.

Ach ja, am Anfang hat mir "Musaril" super geholfen, das ist ein Muskelentspannungsmittel - ich weiß aber nicht, ob das überhaupt noch auf dem Markt ist, es hatte auch einen üblen Beipackzettel. Hab´s auch nur zweimal für eine Woche genommen, damit sich die Verspannungen lösen - hat super gewirkt.

Im Grunde kann dir - falls es das ist - nichts wirklich Dramatisches passieren - obwohl zig mal angenommen bin ich noch niemals wirklich umgekippt. Hyperventilieren ist widerwärtig aber ungefährlich, ansonsten ist es im Auto halt wegen der Unfallgefahr etwas ungünstig.

Man kann damit auf jeden Fall auf Dauer klar kommen - Herzinfarkt oder Schlaganfall wäre wesentlich unangenehmer .

Ich bin damals erst so nach über einem Jahr selbst auf die Diagnose gestoßen, vorher fanden die Ärzte nix und ich vermutete entweder Geisteskrankheit oder Hirntumor oder Multiple Sklerose. Aber wenn man erst mal weiß, um was es sich handelt, kann man auch was ändern.

LG
Mara


Seele62 Offline



Beiträge: 635

04.11.2006 12:58
#34 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Teichmann,

schön dass Dir die Notfalltropfen in diesen Situationen helfen.
Ich setze sie in den unterschiedlichsten Situationen ein.
Sehr gute Dienste leisten sie mir, wenn ich zum Zahnarzt muß, vor dem ich große Panik habe.
Meinem Sohn haben sie sehr vor anstehenden Prüfungen geholfen.
Als er kleiner war und sich verletzte, ging mein erster Griff zu den Notfalltropfen.
Also Du siehst, nur gute Erfahrungen damit gemacht.
LG
Seele


Stefan21 Offline



Beiträge: 14

04.11.2006 13:11
#35 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Also ganz sein lassen möchte ich es natürlich nicht! Zur Stichprobe ja aber für immer Soll jetzt nicht so Sucht mäßig rüberkommen Aber gerade die Zeit jetzt ist die wo man oft mit Freunden loszieht und mal einen drauf macht oder irgendwelche Party´s stürmt! klar ist das kein zustand wenn man dicht irgendwo liegt!Das will ich auch nicht! Aber ich will z.B. auch nicht nein sagen wenn mal jeman ne Runde Bier schmeisst! Ich hoffe ihr versteht mich in der Sache? Ich will das in meiner Jugend einfach nicht missen

Ich muss dazusagen als das ganze vor 3 jahren anfing war es extrem! Ich bin daheim gelegen und habe mich schon von meiner mutter verabschiedet weil ich dachte das ich keine 5 min. mehr lebe! Jetzt ist es im gegensatz zu damals 98% besser!Obwohl ich es bis vor kurzem immer noch so wild krachen hab lassen!

War ja mal beim arzt und habe auch die Symptome so geschildert wie hier nur habe ich den Alk nicht erwähnt da ich ja nicht dachte das es davon kommt! Nach einer 1A Blutprobe (Die besten Werte meinte sie hatte ich..Auch leber) wurde das Herz angesehen ob auch die größe und alles stimmt! Jo danach kam ein Belastungstest den ich nach ca. 2 min abbrechen musste weil die beine sowas von zogen wie sau! (Hatte damals nen schweren unfall) Naja und bei der auswertung kam eben raus das ich nen Puls hatte bei geringer Belastung von teilweise über 180! Aber das komische war eben das es mir gerade dabei nicht schlecht ging vom Kreislauf!

Nach drei Jahren passt man auf alles mögliche auf und da ist mir auch etwas aufgefallen! Wenn alles in Ordnung ist! z.B. mir geht es Perfekt und plötzlich kommt der Gedanke oder die Angst vor der angst! Mir ist das beim Autobahnfahren oder im Kaufhaus letztens erst bewusst geworden! Es ist am anfang nichts und erst wenn ich dran denke "Hoppla normalerweise müsste es mit doch jetzt scheisse gehen" bekomme ich auch sofort das Problem!

Ich will mich auch noch bei allen hier bedanken!Dachte nie im Leben das es Leute gibt die das gleiche durchmachen und einem auch so helfen! Top Forum


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 13:32
#36 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Tja, muss gerade etwas lächeln:Starkes Unwohlsein in der Bahn, im Bus, beim Friseur (habe immer sehr lange zwischen den Terminen gewartet)..an der Kasse, bei Partys wenn man den Raum betritt..Herzrasen, Schwitzen,Übelkeit, Schamgefühl in dieser Situation zu "versagen"...ALLES DAGEWESEN.

Seitdem ich nix mehr trinke, sind die Symptome weg.

Bernard.

P.S: Ein Bekannter fuhr immer schnell Auto auf der Autobahn..von heute auf morgen etnwickelte er Panik vor Jedem Autobahnbesuch...von heute auf morgen...


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

04.11.2006 13:44
#37 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Zitat
Ich hoffe ihr versteht mich in der Sache?



Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich überhaupt verstehe, wovon Du schreibst. Also meinst Du, Du willst nicht Nein sagen, wenn jemand eine Runde ausgibt und nimmst dafür lieber in Kauf, Angst- und Panikatacken zu bekommen, die Dein Leben negativ beeinflussen und möglicherweise durch Deinen Alkoholkonsum ausgelöst werden?

Zitat
Also ganz sein lassen möchte ich es natürlich nicht!



Hier bin ich mir sicher, das verstehe ich nicht. Ich bin nämlich trockene Alkoholikerin und für mich ist es ganz natürlich keinen Alkohol zu trinken, da ich sonst mich und mein Leben zerstöre. Kann mich aber noch gut daran erinnern, dass es auch für mich mal eine Zeit gab, da war ich der festen Überzeugung, ohne Alkohol kann man doch überhaupt nicht leben, es sei denn man wird ein verbitterter Mensch ohne jede Lebensfreude, ohne Humor und ohne jedes Verständnis für andere. Ganz schön durchgeknallt dieses Denken, nun weiß man doch, das es auf der Welt für einen sehr großen Teil der Menschen selbstverständlich ist ohne Alkohol zu leben, dass es kein Naturgesetz ist, dass Alkoholiker trinken müssen und überhaupt, dass Alkohol kein Lebensmittel ist, sondern nur eine chemische Verbindung.

Verstehst Du mich in der Sache oder meinst Du ich bräuchte einen Psychater?


Stefan21 Offline



Beiträge: 14

04.11.2006 13:44
#38 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

@ bernard: Trinkst du wirklich null mehr? oder trinkst du wie jeder andere auch beim weggehen mal ein Bier?


Stefan21 Offline



Beiträge: 14

04.11.2006 13:48
#39 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Natürlich meine ich nicht das du einen Psychater brauchst!

Aber ich sehe mich zwar als einen der gerne trinkt aber ich habe nicht wirklich den drang danach oder ich brauchs nicht unbedingt! Ich denke für mich das der Begriff Alkoholkrank noch bischen entfernt ist von mir!Es hat auch nicht jeder Raucher gleich ein Raucherbein oder Lungenkrebs! Führen tut es früher oder später warscheinlich dazu!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

04.11.2006 13:58
#40 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

moin Stefan 21,

Zitat
Es hat auch nicht jeder Raucher gleich ein Raucherbein oder Lungenkrebs! Führen tut es früher oder später warscheinlich dazu!


nur kurz, der Vergleich hinkt etwas. Es geht nicht um die Folgen des Alkoholismus, es geht um die Sucht es nicht lassen zu können..
Wie bei einem Raucher, nimm ihm die Zigaretten weg und warte ab was passiert.

Lass das Trinken doch wenn es dir nicht gut tut...wenn du kein Problem hast wird es dir leicht fallen oder?

Gruß Bärbel

[ Editiert von Ruby am 04.11.06 13:59 ]


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

04.11.2006 13:59
#41 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Zitat
Natürlich meine ich nicht das du einen Psychater brauchst!



Danke, brauche ich jetzt auch tatsächlich nicht mehr.

Ich behaupte auch nicht, dass Du alkoholkrank bist. Letztendlich mußt Du das auch allein wissen.

Mich wundert doch nur, dass Du dieses Nichttrinken natürlich völlig ausschließt. Was ist denn so schlimm daran, überhaupt keinen Alkohol mehr zu trinken, wenn als Gewinn für Dich sein könnte, Deine Angst und Pankik oder vielliecht auch nur die Kreislaufprobleme wegzubekommen?

Aber Stefan wirklich, ist Dein Leben und es sind Deine Entscheidungen. Ich will Dir auch auf keinen Fall etwas einreden. Sind nur so meine Gedanken, die ich beim lesen Deiner Beiträge so habe.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

04.11.2006 17:21
#42 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
ist dir schon aufgefallen das dieses forum hier saufnix heisst?
Wenn alkohol nicht dein problem ist, was möchtest du dann hier?
Vielleicht solltest du mal gucken, was du so an foren in sachen panikattacken und ähnliches findest.
Nicht das du mich jetzt missverstehst, du kannst hier von mir aus weiterschreiben soviel du magst- ich habe nur einfach den eindruck, dass es dir eben nicht um eine alkoholproblematik geht.
Lieben gruss
Hermine


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.11.2006 17:50
#43 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Das sind eben die Stolpersteine und Schlaglöcher auf dem Wege der Erkenntnis.

LG
Bernd


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

04.11.2006 23:46
#44 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Stefan ,

Keane schrieb ,

Sicherlich haben viele Menschen Angstzustände, und trinken keinen Alkohol.
Aber ich denke, bei den meisen Menschen wird diese Hölle vom Alkohol verursacht.


Genauso ist es !

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs. Auch ich hatte diese Attacken , genau die gleichen Symptome wie du. Autobahnen , Kaufhäuser usw... aber innerlich war es doch das Trinkprobem , was die Angst auslöste (wie sehe ich aus ? merkt jemand was? kippe ich gerade jetzt und hier um ?...usw , denn zuhause hatte ich das Gefühl NIE. Warum wohl ?

Seit ich nicht mehr trinke , habe ich auch keine Angststörungen mehr .

Versuch es einfach , lass den Alk komplett weg , und du wirst dann sehen ob es daran liegt.

Und wie Hermine schon schrieb , wenn du Hilfe suchst was deine Angststörungen angehen , aber auf keinen Fall dem Alkohol die "Schuld" geben willst , ist dies hier nicht das richtige Forum. Dies ist SAUFNIX und nicht BLEIBEN MEINE PANIKATTACKEN BEI NUR 3 WEISSBIER AUCH NOCH BESTEHEN ?

Ich schreibe dir das weil du für mich deinen Alkoholkonsum weit hinter dein Problem Angststörung stellst.

Sei mal ehrlich zu dir selbst.

LG
Zwerg


Teichmann Offline




Beiträge: 173

05.11.2006 00:33
#45 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo @All

In dem zarten Alter von 21 Jahren hätte mir auch niemand sagen können, lass den Alk weg. Das wäre für mich unvorstellbar gewesen. Da kann ich Stefan gut nachempfinden.

Ein solches Forum hier hätte ich damals vielleicht aber gerne auch mal besucht. Gab es aber noch nicht, noch nicht mal Internet.

Stefan sollte hier weiter schreiben. Er steht eventuell am Anfang einer Karriere, die viele von uns längst hinter sich haben, er es aber noch nicht sieht. Vergessen, wie es bei mir anfing? Nein.

Mir sind Menschen lieber, die sich schon früh Gedanken machen, als jene, die erst ankommen hier, wenn sie längst schon ihre Grenzen überschritten haben und süchtig sind.

Meine Meinung dazu.

Lieber Gruss
Teichmann


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz