Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
Pauline Offline




Beiträge: 603

29.10.2006 18:41
#16 RE: Unschuldig wie ein Kind Zitat · Antworten

Hi,
Meine Mutter war mal bei einer Bekannten zum Kaffee eingeladen und es sollte Buttercremtorte geben. Ich durfte mit, war so 7 oder 8 Jahre, beim Verzehr sagte ich laut und deutlich "Tante Marta, Deine Buttercremtorte schmeckt aber nach Margarine". Wundert mich noch heute, daß meine Mutter mir keine "gelangt" hat.


Luke Offline



Beiträge: 406

31.10.2006 20:16
#17 RE: Unschuldig wie ein Kind Zitat · Antworten

Hallo Lotte,

also ich bin anderer Meinung. Wenn die Wahrheit verletzend ist, dann muß man abwägen, ob man so öffentlich rausplatzen kann.
Mir kam mal beim Stadtbummel ein junger Mann entgegen, der ein durch Brandverletzungen furchtbar (mir geht das ganze noch nach..) entstelltes Gesicht hatte.
Wenn der jeden Tag in irgendwelchen Situtionen von Kindern drauf angesprochen wird ist das bestimmt nicht lustig.
Bei Hausschuhen kann man natürlich drüber schmunzeln.....

Tschüß Luke

[ Editiert von Luke am 31.10.06 20:17 ]


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

01.11.2006 05:19
#18 RE: Unschuldig wie ein Kind Zitat · Antworten

Zitat
Wenn die Wahrheit verletzend ist, dann muß man abwägen, ob man so öffentlich rausplatzen kann.



Sicher, das wäge ich immer sehr genau ab. Hab ja auch die Verantwortung dafür, wenn ich mit meinen Äußerungen jemanden verletzte.

Der Unterschied zu Kindern und zu mir ist, dass ich erwachsen bin.

Jedenfalls bestrafe ich meine Söhne nich, wenn sie ihre Wahrnehmungen wahrheitsgemäß äußern.

Und wenn es jemanden peinlich ist wenn meine Söhne dies tun, der soll mal seine Peinlichkeit schön bei sich selbst lassen und nicht bei meinen Kindern. Die sind doch nicht verantwortlich dafür, dass statt Butter Magarine in der Buttercremetorte ist.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz