Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Luzie Offline




Beiträge: 563

20.10.2006 11:40
RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

Heute muß ich mal meckern

Mein Nachbar ist so ein A.....

Ich kann ihn überhaupt nicht ab. Mal davon abgesehen, dass er wohl auch ein Alkproblem hat, seinen Hund umgebracht hat und seine Frau aufs übelste verprügelt, schon mehrmals im Knast gesessen hat wegen Körperverletzung ect., ist er ein richtig fieser Kerl.

Jetzt fällt er gerade auf dem Nachbargrundstück einen Baum und schmeisst seine Zigarettenkippen demonstrativ in meinen Garten und ich stehe da und traue mich nicht, meinen Mund aufzumachen, weil ich echt Schiß vor diesem Kerl habe.

Das mußte jetzt echt mal raus.

Und seine Frau ist ein Musterbeispiel für ne Co
sie beschimpfen sich in der aller untersten Kategorie, die ganze Nachbarschaft bekommt es mit und 1 Stunde später, ist alles vergessen und vergeben.

Puh!!!!!

Was würdet ihr denn tun?
Hätte ich dem Kerl sagen sollen, dass er seine Kippen wo anders entsorgen soll oder denkt ihr auch, dass es besser ist, bei so jemandem einfach den Mund zu halten?

Ich bin viel zu oft abends mit meinem Kind alleine und dem traue ich viel zu, ich habe echt angst vor ihm.

LG erstmal

Luzie


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.10.2006 12:36
#2 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

Hallo Luzie,

das ist eine gute Situation um zu üben. Entweder dein Selbstbewußtsein oder deine Gelassenheit.

Gruß Ralf


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.10.2006 12:36
#3 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

hallo luzie
das ist ja echt ein fieses schw. dein nachbar
also wer seinen eigenen hund umbringt, mit dem ist nicht zu spaßen!
lass dich nicht provozieren
der klügere gibt (erstmsl nach)
lg kb


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

20.10.2006 12:42
#4 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten


Ich würde abwägen, was mir wichtiger wäre...
keine blöden Kippen im Garten und ihm mal die Meinung gegeigt haben(kann auch mal ganz gut tun..)
oder meine Ruhe zu haben und keine Angst vor Übergriffen ...
eigentlich mag ich Zivilcourage, aber um welchen Preis ist hier die Frage, oder?

Wilms


Luzie Offline




Beiträge: 563

20.10.2006 12:44
#5 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

Tja...ich versuchs erstmal mit Gelassenheit...fällt mir arg schwer, da er mittlere Weile auch in meinem Garten rumspringt und nicht gerade vorsichtig mit meinen Pflanzen umgeht.

Selbst Balu, mein kleiner Pflegewelpe passt schon besser auf.

Aber der Nachbar will provozieren....ich kann es ihm förmlich ansehen.

Seine Leiter liegt jetzt quer in meinen frisch geschnittenen Stauden ........grml......

Nützt nix...bei dem bleibe ich glaube ich, lieber feige.

Jedem anderen hätte ich wohl schon den Kopf abgerissen bei so viel Ignoranz.


LG

Luzie


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

20.10.2006 13:07
#6 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

Liebe Luzie

Also ich kann deine Ängst zwar sehr gut nachvollziehen und hätte wahrscheinlich auch keine Traute, aber das kann es ja wohl nicht sein, oder??

Wie in Gottes Namen sollen derartige Ekelpakete, oder besser Kotzbrocken, denn lernen, dass sie nicht überall, zu jeder Zeit und mit jedem, machen können, was sie wollen???

Das regt mich jetzt so auf, hätt ich doch bloß diesen Thread nicht gelesen.

Wo ist mein Gelassenheitsspruch......

Dir gute Nerven und ein gutes Kopfkino zum Abbau deiner Aggressionen gewünscht!!

Lieben Gruß

Juma


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

20.10.2006 13:12
#7 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

Hallo Luzie

wirklich ne fiese Situation.

Fällt mir gerade dazu ein, wie wärs mit ,mal lässig hinschlenkern zu dem A..und ne kleine Konversation beginnen, z.B."Ist ja ne richtige Plackerei was sie da machen" , an der Reaktion kannst du ja den momentanen Aggropegel taxieren.
Wäre eine Möglichkeit.

Wünsche dir eine Lösung,die für dich akzeptabel ist.

LG Manuela

PS kannst dann evtl. den Rest auch gleich anbringen, freundlich und ruhig..............noch.

[ Editiert von Falballa am 20.10.06 13:14 ]


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

20.10.2006 13:21
#8 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

Hallo Luzie,

ich erledige meine Angelegenheiten immer selbst, weil ich niemanden habe, den ich vorschicken könnte. Aber bei solch einem Nachbarn würde ich doch glatt meinen Mann bitten, wenn ich einen hätte, um mal ein klärendes Wort zu sprechen.

Liebe Grüße

Friedi


Luzie Offline




Beiträge: 563

20.10.2006 14:06
#9 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

So....ich habe gerade eben feststellen müssen, dass er mir nicht mal Antwort gibt, als ich gefragt habe, ob der Baum ganz weg soll oder nur kürzer werden soll.

Also habe ich ganz cool seine Kippen eingesammelt und in SEINEN Garten geworfen.

Das tat gut!!!!!

Er guckte mich ganz dämlich an und die Krampfadern an seinem Hals wurden auch ganz dick.......nicht mein Problem.
Habe mich umgedreht und bin gegangen.

Allerdings werde ich die nächste Zeit morgens meinen Garten kontrollieren, bevor ich Balu rauslasse.

Wie gesagt,....dem traue ich alles zu.

So...jedenfalls habe ich jetzt erstmal Luft abgelassen und es geht mir besser.

So ein arroganter Schnösel


LG

Luzie


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

20.10.2006 14:15
#10 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

Deine Aktion gefällt mir

So'n Ar... aber auch

Alles Gute gewünscht!


Pauline Offline




Beiträge: 603

20.10.2006 14:27
#11 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

Hallöle,

rufe doch die Bullilei(Polizei). Ansonsten weiter beobachten und gelassen bleiben oder wegziehen. Oder sei extra freundlich zu ihm, daß nimmt ihm den Wind aus den Segeln.


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

20.10.2006 14:30
#12 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

Hallo Luzi,
ist Dir eigentlich klar, dass dieser Mensch Hausfriedensbruch begeht wenn er ohne Erlaubnis Deinen Garten betritt?
Das mit den Kippen hast Du gut gemacht, ich hätte genauso gehandelt.
Einen weiteren Rat kann ich Dir leider nicht geben, da ich, schon von Kindesalter an, über ein hohes Aggressivitätsmaß verfüge wenn ich ungerecht behandelt werde und ich gehe da auch keiner Konfrontation aus dem Weg, auch wenn es negative Folgen haben könnte.
Als Kind hat meine Mama dies als meine "Kodderschnautze" bezeichnet, die mir auch schon mal „Sänge“ von den Größeren beschert hatte. Aber egal, mit Wut im Bauch war ich immer "schmerzfrei".
Diese Zeiten sind ja nun mal leider vorbei und wir müssen vorsichtig sein und niveauvoll, und stehen dann bei „prolligem“ Verhalten hilflos daneben.
Schade eigentlich – manchmal.
Gruß
Melli


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.10.2006 15:46
#13 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

hallo Luzie,
"ordentlich wäre schriftliche Mahnung dieses wegzulassen, dann erste Erinnerung mit Androhung der Polizei, danach Anzeige wegen belästigung.
Falls du aber einen organischen Chemiker kennen solltest, der soll dir iso-Buttersäure besorgen, die stinkt jahrelang. Am besten in etwas Holz eingebracht, also Türrahmen oder so.
Deine Flinte hast du wohl nicht mehr? Gruß Max


Luzie Offline




Beiträge: 563

20.10.2006 16:21
#14 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

@ Max

nee....meine Flinte hab ich nicht mehr.

@ Pauline

ausziehen geht nicht...ist unser Eigentum, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Nachbar vor mir stirbt , vom Alter her sehe ich da keine Probleme



aber mein Mann hat auch gesagt, dass er nix in unserem Garten zu suchen hat.
Ich wäre die Letzte, die NEIN gesagt hätte, wenn er mich gefragt hätte, ob er zwecks Baumarbeiten mal rüber darf,....aber die Kinderstube läßt bei manchen echt zu wünschen über.


LG

Luzie


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.10.2006 17:34
#15 RE: Mein Nachbar der A....... Zitat · Antworten

" . . dass er nix in unserem Garten zu suchen hat."
// Normalerweise nennt man das Hausfriedensbruch. immer noch, Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz