Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Pauline Offline




Beiträge: 603

19.10.2006 14:06
RE: Es dauert nur 2 Minuten Zitat · Antworten

Einfach mal zum Nachdenken!

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren.Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!"

Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen werden sollten. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdreht, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den Du lebst, ist ein besonderer Anlass."

Ich denke immer noch an diese Worte... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. ich benutze täglich meine Kristallgläser.Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke um in in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B,. "eines Tages..." oder "An einem dieser Tage..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden. Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht, wenn sie gewußt hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, den wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüßte, daß meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen wollen.

Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist... jeder Tage, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

19.10.2006 18:01
#2 RE: Es dauert nur 2 Minuten Zitat · Antworten

Hallo Pauline!

Was du geschildert hast, hat mich sehr berührt. Nachdenken muss ich über den Inhalt allerdings nicht lange, denn du bringst es genau auf den Punkt:

Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre!

Ich glaube diesen Satz kennen die meisten von uns und er macht Sinn.

Lieben Gruß dir

Juma


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.10.2006 07:10
#3 RE: Es dauert nur 2 Minuten Zitat · Antworten

Wow Pauline,
super geschrieben und auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüße
Tina


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2006 14:31
#4 RE: Es dauert nur 2 Minuten Zitat · Antworten

pauline

sehr schön geschrieben
ich habe die seite mal ausgedruckt und das hängt jetzt hier
beim schreibtisch.

lg.blondy


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

20.10.2006 16:36
#5 RE: Es dauert nur 2 Minuten Zitat · Antworten

Hallo Pauline,

diese schöne nachdenkenswerte Geschichte kenne ich schon länger als "schönsten Rundbrief der Welt". Wer sie verfasst hat, weiß ich allerdings auch nicht.

liebe Grüße

Friedi


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz