Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Luzie Offline




Beiträge: 563

19.10.2006 10:08
RE: Hurra...endlich einen neuen Rechner Zitat · Antworten

Hallo Euch allen


Endlich habe ich einen neuen Rechner und bin wieder dabei.
Habe zwar viel um die Ohren, aber ich bin froh, endlich wieder mitzulesen.

Meine Mieter haben sich vor 5 Tagen einen Berner Sennen Welpe zugelegt, der mich ganz schön auf Trab hält.
Eigentlich hatte ich nur angeboten, wenn sie sich einen Hund zulegen wollen, einmal oder zweimal mit ihm Gassi zu gehen, wenn sie an der Arbeit sind.
Jetzt sieht das ganze so aus, dass der Hund von morgens 7 Uhr bis abends 17 Uhr bei mir ist.
Er ist noch nicht stubenrein und ich renne jetzt fast stündlich mit dem Racker vor die Türe.

Ist zwar nur von Montag bis Freitag, aber so hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht.
Wenn ich arbeiten gehe, setze ich ihn in die Wohnung meiner Mieter, dass ist dann denen ihr Problem, wenn er seine Pfützen dahin macht.
Ich bin ja Gott sei Dank nie lange weg....max. 4 Stunden, aber wenn ich dann komme, kann ich auch sofort wieder mit ihm losrennen.

Außerdem hat er einen unglaublichen Dickschädel , er kann und weiß schon viel....aaaaaaber nur dann, wenn er es will.
Spazierengehen gehört mit seinen knapp 11 Wochen noch nicht zu seinen Vorlieben. Schade!!!

Aber er ist ein gaaaanz süßer und eigentlich kann man ihm gar nicht lange böse sein .
Ich habe ihn jetzt beim DRK in der Hundeschule angemeldet, da kann er dann mit mir und seinem Herrchen und Frauchen die Suchhundeausbildung machen, wenn er alt genug ist.

Außerdem wären "Sitz" und "Platz" auch von Vorteil


LG Euch allen

Luzie


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

19.10.2006 10:47
#2 RE: Hurra...endlich einen neuen Rechner Zitat · Antworten

Luzie,

ist ja köstlich. Wie soll der Hund denn nun wissen, dass du gar nicht sein Besitzer bist? Also bei einer Katze wäre das ganz einfach, die hätte dich schon lange adoptiert.

So rein Co-mäßig kann man da ja herrlich was hineininterpretieren.

Viel Spaß mit dem Welpen und natürlich mit dem neuen Rechner.

Gruß Schneeflocke.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 10:47
#3 RE: Hurra...endlich einen neuen Rechner Zitat · Antworten

sálü luzie!

schön, dass du wieder dabei bist!

das mit dem hund .... klingt für mich nach 'typisch co' ! nur ja nicht nein sagen .... es könnte ja jemanden erschrecken

das üben wir noch mal, luzie. bevor du ganz auf den hund kommst


polar Offline




Beiträge: 5.749

19.10.2006 10:56
#4 RE: Hurra...endlich einen neuen Rechner Zitat · Antworten

hallo luzie,

ist ja toll so ein fellknäuel.

geh doch mit ihm in eine welpenspielgruppe, weil lernen tut er erst so mit ca. 6 monaten.

was du ihm aber jetzt schon sehr leicht beibringen kannst ist das herkommen, da die welpen instinktiv der bezugsperson folgen. wenn du das jetzt immer mit seinem namen verknüpfst, ihn soviel wie möglich ohne leine hinter dir herlaufen lässt in dem du wegspringst und dabei seine aufmerksamkeit mit einer hohen stimmlage zu erwecken versuchst, habt ihr später einen hund der ohne leine läuft und kommt wenn man ihn ruft. und das ohne grossen aufwand.

LG

rolf


Luzie Offline




Beiträge: 563

19.10.2006 12:28
#5 RE: Hurra...endlich einen neuen Rechner Zitat · Antworten

Hallo Euch allen

Jaaaa.....also eigentlich war das keine Co Entscheidung, weil ich schon froh darüber bin, wieder einen Hund im Haus zu haben.
Ich bin selber mit Hunden in der Familie aufgewachsen, war aber selber immer zu faul, mir einen eigenen Hund zuzulegen.
Ich liebe Hunde über alles, aber ich will bei kaltem, nassen Wetter nicht mit nem Hund vor die Tür und dies war letztendlich der Grund, warum ich keinen eigenen habe.

Und so hat dieses "Dogsharing"....ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben......, auch was positives.

Allerdings muß Balu...so heißt er, erstmal lernen, wer das Alphatier ist.
Er hat zur Zeit 4 Stück und ich denke, das wird schwierig werden.

In eine Welpenspielgruppe möchte ich auf jeden Fall, muß das allerdings immer erst mit seinen Besitzern klären.

Am liebsten wäre mir, sein Herrchen hätte sich mal 14 Tage Urlaub genommen, bis der Hund genau weiß, wo er hin gehört.

Unsere Wohnungstüren stehen in Zukunft dann immer offen, so dass Balu, wenn er Treppen laufen kann, immer dahin kann, wo er hin möchte.
Ich habe auch den Vorteil, einen Garten am Haus zu haben, unsere Mieter haben nur einen Balkon.
Er hält sich gerne und viel draussen auf, zum Grauen meiner Blumenbeete .

Ja ja....der "Kleine" muß noch viiiiel lernen.

@ Polar

ich wußte gar nicht, dass Hunde erst ab 6 Monaten lernen.
Da habe ich ja noch ein ganz schönes Stück Arbeit vor mir.

Auf seinen Namen hört er schon sehr gut.
Meine Tochter hat den Dreh raus...sie redet in ständigen Wiederholungen mit ihm und zwar in den höchsten Tönen
Wenn die Beiden auf dem Boden nebeneinander sitzen, sind sie gleich groß,...er wiegt auch nur 4 kg weniger als sie, aber sie hat ihn voll im Griff

Naja.....werde noch viel spannendes zu berichten haben und bin für alle Hundetechnischen Tips dankbar.

Auch ich lerne noch

LG

Luzie


polar Offline




Beiträge: 5.749

19.10.2006 12:37
#6 RE: Hurra...endlich einen neuen Rechner Zitat · Antworten

hi luzie,

sicher kannst du ihm mit murksen und gewalt auch schon jetzt dinge angewöhnen die er dann "lernt".

aber lasst ihn doch auch einfach mal welpen sein, nimm ihn überall hin mit, in die stadt, zug, verkehrslärm, das lernt er dann als "normal" kennen und hat später keine angst mehr. auch ist es wichtig dass er soviele andere hunde wie möglich sieht, da tut ihm auch kein anderer hund was weil er eben noch welpenschutz geniesst.

auch hochspringen kannst du ihm jetzt schon spielerisch abgewöhnen.

wo der hund schlussendlich hingehört, hängt vom zeitaufwand und der liebe ab die ihm die jeweilige person gibt.

ob auf dem kaufvertrag dein name steht oder der deines mieters ist dem balu piepegal.

viel spass mit dem teil

LG

rolf


Luzie Offline




Beiträge: 563

19.10.2006 13:30
#7 RE: Hurra...endlich einen neuen Rechner Zitat · Antworten



Das ist dann das kleine Knäuel.

Luzie


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.10.2006 13:46
#8 RE: Hurra...endlich einen neuen Rechner Zitat · Antworten

Oh Luzie

der ist wirklich zum Schwach werden schön

Lg Falballa


Luzie Offline




Beiträge: 563

19.10.2006 15:43
#9 RE: Hurra...endlich einen neuen Rechner Zitat · Antworten

Hi Polar

Also murksen und mit Gewalt ist gar nicht mein Ding.

Ich freue mich diebisch, dass Balu seid 2 Tagen endlich an der Leine geht und auch fast "bei Fuß".
Ohne Streß, einfach so.
Ich finde es nur wahnsinnig anstrengend, meine Arbeit, die Wohnung, meine Familie und auch jetzt noch den Hund unter ein Dach zu bekommen.
Balu ist im Moment noch seeeeehr zeitaufwendig.
Am Liebsten würde ich den ganzen Tag mit ihm auf seinem Platz schmusen und spielen , aber dann bekomme ich gar nix mehr geregelt.
Eben hat er schön mit einem kleinen Pudel gespielt, war echt klasse, aber heute morgen hatte er Zoff mit einer Cocker-Dame und das trotz Welpenschutz .

In einer Stunde wird sein Frauchen heim kommen und dann ist das wie im Krankenhaus zur Übergabe.
Wann hat er was gemacht usw......

Naja...mal sehen, wie sich das hier so auf die dauer einspielt.

LG und danke für die Tips


Luzie


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz