Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.859 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
zhig Offline




Beiträge: 22

19.10.2006 01:08
RE: immer noch... Zitat · Antworten

Hallo!
ich trinke immer noch...
bin trotzdem irgendwie zufrieden mit mir,weil
ich nicht mehr tagsüber trinke,alles geregelt kriege
vor allen Dingen meinen Job...
auch alles Andere...
Vor nicht all zu langer Zeit begann mein Tag mit einem Bier...
egal,ob ich arbeiten musste oder nicht...
ich stelle mich jetzt den Dingen,trinke morgens Kaffee und koche regelmässig...
Die Situation im Moment ist viel besser,aber abends mach ich mir dann schon ein Bier auf...hab mir so Zeiten gesetzt,nicht vor 21.00 Uhr...bei einem bleibt es nicht,immer so fünf bis acht...hab auch keine Entzugserscheinungen mehr,hatte ich aber früher,als ich tagsüber trank...
manchmal kann ich auch 14 Tage nichts trinken,ohne dass mir was fehlt...wenn ich abends trinke,bin ich meist allein,spiele
Gitarre und komponiere oder texte...
das hat mir früher viel Ruhm,Ehre und Geld gebracht...
aber die Zeiten sind hart,auch im Musikbereich...
hab tolle Jobs jetzt als Musiklehrer und kann gut davon leben
würde trotzdem auch gern den Absprung vom Alkohol schaffen...
bin jetzt 42 und hab eine klasse Partnerin,die ich sehr liebe,und der das Trinken auch auf den Keks geht...
wie gesagt,ich bin froh,dass es nicht mehr tagsüber passiert und dass ich keine anderen Menschen mehr gefährde...
ein bisschen zufrieden,ein kleiner guter Schritt

zhig


gepard Offline




Beiträge: 851

19.10.2006 01:20
#2 RE: immer noch... Zitat · Antworten

hallo zhig,

was hält dich denn davon ab, den Alkoholkonsum gänzlich abzustellen?


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.10.2006 09:03
#3 RE: immer noch... Zitat · Antworten

Hallo zhig,

Zitat
ein bisschen zufrieden,ein kleiner guter Schritt



das kontrollierte Trinken läßt eine am Anfang, solange es funktioniert, glauben es sei ein Schritt in die richtige Richtung, dabei ist es nur ein weiterer Schritt nach unten.

Gruß Ralf


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

19.10.2006 10:50
#4 RE: immer noch... Zitat · Antworten

zhig, vergiß es. das was du tust ist rumgeeiere in vollendung. stolz kannst du erst auf dich sein, wenn du keinen alk mehr willst. wieso bringt dir die musik denn kein geld und ruhm mehr?

funkelsternchen


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.10.2006 12:10
#5 RE: immer noch... Zitat · Antworten

hi funkel
meine theorie ist,dass sich die leute alles aus dem netz saugen und "echte musiker" gar nicht mehr für voll genommen werden.ich hab jetzt selber ein i pod der ist kleiner als ne zigarretenschachtel da passen aber 10 000 titel drauf.
ps ich bin selbst musiker (nur live!)
lg kb


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.10.2006 13:38
#6 RE: immer noch... Zitat · Antworten

Hallo Zhig ,

ich hab' immer noch Hoffnung, dass nicht jeder, dem ich diesen Link (und die darin enthaltenen) hier empfehle, sofort verschwindet.

< Guckst du hier >

Also 5-8 Bier nach 21.00 Uhr nennst du Kontrolle. Ich würde eher sagen, du hast gerade die Nachtschicht übernommen .


Lieber Gruß
Werner

EDIT: aktualisierter Link

[ Editiert von Grosser Bruder am 20.10.06 7:49 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.10.2006 14:31
#7 RE: immer noch... Zitat · Antworten

"stolz kannst du erst auf dich sein, wenn du keinen alk mehr willst. "
// Wenn du einfach keine Alk mehr willst/ brauchst, darauf NICHT (mehr) stolz bist, dieses also zur Selbstverständlichkeit wird, dann ist Hoffnung auf abstinente Dauer, Max


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.10.2006 15:17
#8 RE: immer noch... Zitat · Antworten

Zitat
bei einem bleibt es nicht,immer so fünf bis acht...



... yepp, das nennt man Kontrollverlust, bei einem Bier nicht aufhören zu können.
Und auch das ist Abhängigkeit.
Genauso wars bei mir auch. Nur nicht täglich.

Gruß
Bea


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

19.10.2006 15:27
#9 RE: immer noch... Zitat · Antworten

Hallo Beachen!

So ist das bei meiner Freundin. Sie trinkt nicht täglich, aber immer öfter und wenn sie anfängt, dann säuft sie bis zum bitteren Ende.

Ich habe große Angst um sie, aber sie ist noch nicht so weit, zu sagen, so kann es nicht mehr weiter gehen. Ihr ist noch nicht bewusst, dass sie süchtig ist oder sie will es noch nicht zugeben.

Wir sind seit 17 Jahren befreundet und ich wünsche mir sehr, dass sie es einsieht, bevor es zu spät ist.

Lg Juma


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

19.10.2006 20:24
#10 RE: immer noch... Zitat · Antworten

Hallo Zhig,

an Deiner Nachtschicht mit ein oder bis zu fünf Bieren, kann ich auch nichts positives finden. Das geht Deiner Partnerin und Dir nun weniger auf den Keks?

Das erinnert mich doch sehr an meine mir früher selbst verordneten "alkoholfreien" Tage: Nein, heute trinke ich keine Flasche Wein, sondern nur ein kleines Bier, oder auch zwei! Und nicht vor 20 Uhr! Dann war ich immer so zufrieden mit mir.

Nichts für ungut. Warum hörst Du nicht einfach ganz auf? Oder warum würdest Du gern aufhören wollen?


Dry Offline




Beiträge: 28

19.10.2006 22:35
#11 RE: immer noch... Zitat · Antworten

Hallo Zhig,
Künstler wie Du haben's nicht leicht. Erst war da der Ruhm dann kam der Rum
Wenn ich Dein Posting lese hab ich wirklich mitleid mit Dir, irgendwann wirst Du auf diese Art unter Schlafentzug leiden und der Spass mit Deiner Partnerin kommt dann auch zu kurz. Sei doch ehrlich zu Dir und fang schon morgens an zu saufen, dann sparst Du Dir Nachtschicht und musst nicht für den folgenden Tag den Pegel auffüllen damit Du dann selbstgefällig Kaffe trinken kannst, nach dem Motto ich brauchs doch gar nicht. Warum bist Du dann in diesem Forum wenn's Dir so gut geht dabei??


Teichmann Offline




Beiträge: 173

19.10.2006 23:35
#12 RE: immer noch... Zitat · Antworten

Hallo zhig,

also das mit dem Trinken ab XX Uhr kenne ich auch aus alter Zeit. Da hab ich dann halt die Menge von 2 Litern Wein, die sonst über den Tag verkonsumiert wurde, in der kurzen mir verbleibenden Zeit versoffen. Kein Problem also?

Und ...

Zitat
dass es nicht mehr tagsüber passiert und dass ich keine anderen Menschen mehr gefährde...



... schon mal von Restalkohol gehört? Mann, bei acht Bier!

Mach dir nichts vor, zhig, hör komplett auf, es ist die einzige Lösung. Die 14-tägigen Pausen kenne ich auch nur zu gut, nonsens, danach ging es dann doch im gleichen Tempo weiter, wenn nicht so gar mehr. Ich hatte jedenfalls kein Erfolg damit, dazu kam noch die Enttäuschung: "Shit, doch wieder am saufen!" Will man doch nicht, immer sich selbst (ent-)täuschen, oder?

Dir gute Erkenntnisse.
Teichmann


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.10.2006 07:51
#13 RE: immer noch... Zitat · Antworten

Hallo Zhig ,

ich hab' den falschen Link aktualisiert (Danke Dry).

< Guckst du hier >


Lieber Gruß
Werner


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

21.10.2006 15:24
#14 RE: immer noch... Zitat · Antworten

zhig,

Du trinkst also nur noch abends. Wartest Du tagsüber schon darauf, das es Abend wird? Hast Du tagsüber schon einen Jieper auf Alk? Ist das Lebensqualität?

Liebe Grüße
Peregrine


Wolle12345 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2006 16:40
#15 RE: immer noch... Zitat · Antworten

Zitat
ich trinke immer noch...



ich denke damit hast du alles gesagt. "Du trinkst immer noch", deiner Einschätzung nach "kontrolliert.

Aber wie bereits an anderer Stelle gesagt, scheint auch mir ein "kontrolliertes Trinken" bei 5 - 8 Bier (also 2,5 bis 4 Liter !) sehr ausgeschlossen.

Das erinnert mich stark an Phasen die auch ich durchlaufen hatte, nicht vor 20 Uhr, nur in der Mittagspause, nicht vor dem Feierabend etc.
Ich hatte mir im Laufe vieler Jahre mehrere dieser Beschränkungen auferlegt. Das Einzige was dabei rauskam
- ICH TRANK IMMER NOCH -

Es gibt eine eindeutige Beschreibung der Trinkertypen und den sogenannten Phasen (Jelinek).

Schau dort einfach mal nach und überprüf dich selbst.

schau mal hier

Gruß
Wolfgang


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz