Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

17.10.2006 17:19
RE: neue armut Zitat · Antworten

wie findet ihr denn die neue armutsdiskussion.
ich finds zum kotzen,dass die konzerne gewinne machen und zur belohnung dann leute entlassen werden
8 millionen leben an der armutsgrenze und das in unserem lande
und die topmanager belohnen sich selbst für ihre fehlentscheidungen.siehe airbus,daimler und ko
das regt mich echt auf
karlbernd


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

17.10.2006 17:27
#2 RE: neue armut Zitat · Antworten

Ja, ganz entsetzlich!

Aber sag mal, Karlbernd, zuletzt waren es Deine nichtegfundenen Pilze in guten Fangründen, zuvor der bescheuerte und fiese Arbeitskollege der seine Zukünftige hintergeht und nun die unsägliche Armutsdiskussion!

Magst Du nicht mal mehr von Dir berichten, also DIR und Deinem Ergehen?

Nur mal so als Anstoss...

Mir geht es so, dass ich im Grossen und Ganzen vollauf mit mir selbst beschäftigt bin, da bleibt mir für Anderes gar nicht so viel Zeit, und das ist gut so!

Einen sorgenfreien, aber zunindest zufriedenen Abend wünschend
Patricia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.10.2006 17:30
#3 RE: neue armut Zitat · Antworten

mich würde mal der Umrechnungsfaktor interessieren, also dasjenige Geld pro 1 Armer, das sich ergeben würde, wenn die Manager usw. sagen wir 10.000 € pro Monat verdienen würden, aber der "Rest" zusammenaddiert danach durch die Anzahl der Armen geteilt würde.
(Oder vielleicht noch die Rechnung dazu, wieviel Geld das ausmacht, wenn alle Beamten ihre Pensionen selber zu erwirtschaften hätten, und somit nicht dem Staat (das heißt allen Steuerzahlern) zur Last fielen.) Max


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

17.10.2006 17:31
#4 RE: neue armut Zitat · Antworten

Hallo karlbernd!

Ich finde das ganz einfach für'n, mehr kann ich dazu nicht sagen...

Gruß an dich

Juma


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.10.2006 17:34
#5 RE: neue armut Zitat · Antworten

liebe Patricia,
mich geht das durchaus was an, weil nämlich mein Gehalt (Rente) bereits um etwa 10 Prozent gekürzt wurde = Inflationsrate heißt das vornehm. Und glücklicherweise lebe ich in einer Zweierbeziehung, so dass ich hier die Hälfte der Miete durchaus noch aufbringen kann.
(unbeschadet dessen kann Karlbernd was von sich erzählen, aber das finde ich eine zweite Angelegenheit), Grüßle Max


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

17.10.2006 17:38
#6 RE: neue armut Zitat · Antworten

@max
du klingst jetzt nach marx!
aber im ernst dieser"umrechnungsfaktor" würde mich auch interessieren.
@ stellaluna
ich hab momentan so ne phase "nur mitzulesen"
aber du hast schon recht.
ich will nicht wie der meckerer vom dienst rüberkommen

gruß karlbernd


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.10.2006 17:41
#7 RE: neue armut Zitat · Antworten

"klingst jetzt nach marx!", - nanana, da gibt es aber auch heute in etlichen Parteien (sogar die CDU) dergleichen schlaue Leute, nicht bloß der da aus 1848, Grüßle Max


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

17.10.2006 17:45
#8 RE: neue armut Zitat · Antworten

naja marx galt in unseren oberschulzeiten als plichtlektüre.
wenn ich ehrlich bin hab ich aber nix verstanden vom guten kalle-dabei sind wir extra mal auf klassenfahrt in die ddr
da haben wir dann "das kapital" für 2 ostmark gekauft


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

17.10.2006 18:02
#9 RE: neue armut Zitat · Antworten

O.K., lieber Maxe, für Dich mag das Thema erstrangig sein , nichtsdestotrotz waren meine Worte an Karlbernd gerichtet, gelle?

Grüssle zurück
Patricia


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz