Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.927 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.10.2006 18:47
RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!!

Da ich sehr gerne stricke, bin ich jetzt ganz aktuell auf der Suche nach Anleitungen für einen (oder mehrere)schönen, kuscheligen Winterpullover.

Leider habe ich sämtliche Zeitungen, die ich zu diesem Thema hatte, in einem Anfall beim Entrümpeln der Wohnung vor dem letzten Umzug im Mai weggeworfen.

Also, falls ihr etwas für mich habt, würde ich mich sehr freuen.

Hab heute mit ner Strickjacke angefangen, allerdings frei Schnauze, mal sehen, ob's gelingt.

Seid lieb gegrüßt von der nadelquälenden, weil nichtrauchenden Juma


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

14.10.2006 18:58
#2 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Hallo Juma ,

kucks du hier

Und sowas muss ausgerechnet ich finden



Bin dann mal weg

LG
Zwerg


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.10.2006 19:00
#3 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Huhu Juma

Was ich ja total genial finde, ist das hier, wobei man sich da seine Muster halt schon immer noch selbst erfinden muss. Vielleicht nützt's dir ja trotzdem was.

Übrigens kann man ich auch problemlos stricken und rauchen


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.10.2006 19:15
#4 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Hi Greenery!

Is ja supiiiii!! Hast du das schon ausprobiert??

Gaaaanz lieben Dank dir für den tollen Link.

Freu mich schon ganz doll auf's ausprobieren.

Ach ja, konnt auch immer toll rauchen dabei, aber hab's ja vor 14 Tagen drangegeben

Lieben Gruß dir

Juma


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.10.2006 19:19
#5 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
Hast du das schon ausprobiert?



Ja, klar. Funktioniert einwandfrei. Ich mach' das mittlerweile fast nur noch, weil einem das auch das Zusammennähen erspart (was ich hasse ).


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.10.2006 19:21
#6 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

ööhm, nehmt ihr noch bestellungen entgegen?


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.10.2006 19:25
#7 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Hi polar!

Klar doch, was zahlst du denn? Suche schon lange einen Job(grins).
Musst mir nur deine genauen Maße geben, dann kann's losgehen.

Sei gegrüßt von

Juma


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.10.2006 19:28
#8 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Ich nochmal,

@greenery:

Ok, dann freu ich mich um so mehr auf's ausprobieren. Ich hasse auch die Abschlussarbeiten, wie zusammennähen und Fäden vernähen...

LG Juma


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.10.2006 19:32
#9 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

wie rechnest du, nach masche, nach stunde, nach meter oder nach bauchumfang?

nach bauchumfang wär mir am liebsten


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.10.2006 19:33
#10 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Hi Zwerg,

hab dich glatt übersehen, sorry, aber vielen Dank dir.

Soll auch Männer geben, die stricken können.

LG Juma


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.10.2006 19:37
#11 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

aha, bist also ein Hering (grins).

Nein, Spaß bei Seite, hab noch nie auf Bestellung gestrickt, aber irgendwann ist immer das erste Mal, oder??

Wenn du das ernst meinst, was ich ja nicht glaube, wäre es über die Entfernung aber viel zu umständlich und aufwendig.

Leider, ansonsten würde ich das gerne mal machen.

LG Juma


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

14.10.2006 19:42
#12 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Hallo ,

Ich kann aber nicht stricken

Deshalb schliesse ich mich Polar an und geb ne Bestellung auf.

Bei Zwergengrössen müsste so ein Pulli doch in 3 Minuten fertig sein ...dürfte also nicht allzu teuer werden

Strickst du eigentlich auch Zipfelmützen ?

LG
Zwerg


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.10.2006 19:47
#13 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Das Vernähen im Stück erspare ich mir mittlerweile auch. Und zwar, indem ich das Fadenende sozusagen 'verwebe', also einfach bei den rechten Maschen den zu vernähenden Faden über einige Maschen mitziehen: den kurzen Faden hinten zwischen die zu strickende Masche und den Faden zum weiterstricken legen. Das so ein paar Maschen, abschneiden, fertig.

Ein paar Fäden bleiben dann natürlich immer noch, aber damit müssen wir wohl leben


fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.10.2006 19:50
#14 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Hi Juma!

"Suche schon lange einen Job"

Hmmm, ne Geschäftsidee wär das schon ("Stricken nach Maß" oder so)!


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

14.10.2006 19:57
#15 RE: Suche Strickanleitungen Zitat · Antworten

Eeehmm Greenery ,

Das Vernähen im Stück erspare ich mir mittlerweile auch. Und zwar, indem ich das Fadenende sozusagen 'verwebe', also einfach bei den rechten Maschen den zu vernähenden Faden über einige Maschen mitziehen: den kurzen Faden hinten zwischen die zu strickende Masche und den Faden zum weiterstricken legen. Das so ein paar Maschen, abschneiden, fertig.


mir dreht's
Und da soll noch mal einer sagen Bedienungsanleitungen von technischen Geräten wären kompliziert...

Ich misch mich dann lieber mal nicht mehr in euren Thread hier ein und lasse euch Strickmädels mal...

LG
Zwerg


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz