Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.039 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

13.10.2006 23:30
RE: urlaub Zitat · Antworten

moin @ll

morgen fahre ich erstmal nach berlin und schau mir da eine premiere am maxim gorky theater an. da ist gerade armin petras intendant geworden. danach fahre ich nach schönefeld und warte auf meinen flieger nach sardinien. dann bleib ich dort 14 tage. wenn ich erholt wiederkomme, drehe ich für die rettungsfieger. das ist finanziell gesehn wirklich ein rettungsfieger. die haben auf der insel bestimmt ein netcaffee wo ich ab und zu nach euch schauen kann. ich lese hier noch sehr gerne aber das schreiben wird immer weniger. ich weiss nich was ich davon halten soll wenn hier neuankömmlinge als arschlöcher bezeichnet werden und sich hier einige als boardkings aufspielen. wenn ich 5.5 jahre abstinent bin will ich so nicht draufkommen. zum glück gibt es hier tolle menschen die das board für mich wertvoll machen aber nach meiner letzten erfahrung als ich hier nur noch als weichei beschimft wurde hat mir die lust am schreiben genommen. und diese hinweise das es einem egal ist ob einer säuft oder nicht gehen mir auch auf den zeiger. wenn es den leuten hier insbesondere spieler egal ist ob ich sauf oder nicht warum sollte es mich etwas angehn was mit ihm abgeht ? wenn er es für seine abstinenz braucht sich so aufzuführen tut es mir leid. ich finde es nur traurig weil es einigen das schreiben verleidet. inclusive mir.
aber das alles wird mich nicht von meinem weg abhalten von dem ich weiss das er der beste für mich ist.

erik

!!! heute 666 tage saufnixer !!!


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

13.10.2006 23:37
#2 RE: urlaub Zitat · Antworten

Heee Erik

zum glück gibt es hier tolle menschen die das board für mich wertvoll machen

Und du bist einer davon !
Was den Rest angeht enthalte ich mich mal und wünsch dir tolle Tage in Sardinien !

LG
Zwerg


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

14.10.2006 00:37
#3 RE: urlaub Zitat · Antworten

danke zwerg

darüber daß du den weg hierher zurückgefunden hast, habe ich mich ganz besonders gefreut.


erik


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 00:55
#4 RE: urlaub Zitat · Antworten

Hallo Erik,

schade, daß ich nicht zu den "tollen Menschen" gehöre.
Aber ich werd es hoffentlich verschmerzen.

Ich würd mich freuen, wenn Du kurz aus dem lauschigen Internetcafe in Sardinien braungebrannt und relaxed erzählen würdest, ob sich die Dürrenmatt-Inszenierung lohnen tät, anzuschauen.

Was den Spieler betrifft - ich glaube, dem Spieler sein Wortschatz ist so umfangreich, wie bei so einem Buchstaben-Wort-Salat-Roulette. Da gibt es max. 152 Wörter im Wortschatz und irgendwann, wenn die Kugel mal wieder per Zufall die richtige Zahl trifft, ist dann das A-Wort dran und irgendeinen *Neuen* trifft das Schwert dann nach dem Spielerschen-Zufallsprinzip.

Mir tut es dann auch leid, wenn denjenigen Neuen zufällig die Spieler-Roulette-Kugel erwischt, wäre er doch vielleicht gerade eine Bereicherung gewesen. Gerade Loner hätte ich als Bereicherung empfunden, denn wer traut sich schon so mutig und offen zu schreiben, wenn auch mit etwas verzweifeltem Hochmut gemixt, daß er gewalttätige Züge in seinem Leben ausgelebt hat.

Schönen Urlaub und viel Sonne für Dein Herz.

sonnensturm


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

14.10.2006 01:15
#5 RE: urlaub Zitat · Antworten

moin sonnensturm

ja ..auf die inszenierung bin ich auch gespannt. ich kenne ja nur die berühmte verfilmung mit herrn fröbe.( einer meiner lieblingsgaukler)armin petras hat ja die besten schauspieler vom thalia theater hier in hamburg rekrutiert.
fitzi haberland und peter kurt spielen da auch die haubtrollen. ich bin total gespannt. und ich werde berichten !

erik


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

14.10.2006 01:19
#6 RE: urlaub Zitat · Antworten

Gääähn...bin müüde...

Was den Spieler betrifft - ich glaube, dem Spieler sein Wortschatz ist so umfangreich, wie bei so einem Buchstaben-Wort-Salat-Roulette. Da gibt es max. gruebel 152 Wörter im Wortschatz und irgendwann, wenn die Kugel mal wieder per Zufall die richtige Zahl trifft, ist dann das A-Wort dran und irgendeinen *Neuen* trifft das Schwert dann nach dem Spielerschen-Zufallsprinzip.

Aber auch Jörg ist ein wertvoller Mit-SPIELER hier am Board und ich fände es Schade wenn so ein Mensch hier fehlen würde.
Viele kommen mit ihm nicht klar , aber irgendwie habe ich den Jörg in mein Herz geschlossen und freue mich wirklich ihn mal in Natura kennenzulernen.
Mir hat er mit seinen direkten , voll in die Fresse-hauenden Worten jedenfalls einen kleinen Teil Realität der Krankheit Alkoholismus und des Saufens vermittelt ! Bei mir ist's angekommen. Andere bevorzugen halt die weiche Art.
Ich habe damit mittlerweile keine Probleme mehr.
Wer Jörg nicht mag , umgeht ihn..so einfach ist das...

Dass Erik so reagiert , hat mich auch verwundert ,aber verstehen kann ich ihn trotzdem.
Erik ist mein Vorbild in Sachen...Ich lasse heute das erste Glas stehen...und ich freue mich auch ihn mal kennenzulernen.

In diesem Sinne wünsche ich Gute Nacht ,
Huuust...
LEG
Zwerg
(LEG=Liebe Erkältete Grüsse)


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

14.10.2006 01:33
#7 RE: urlaub Zitat · Antworten

wenn ich ehrlich bin war das mein grund nicht nach travemünde zu fahren weil ich eben keinen bock auf diesen kamaraden in natura hatte. ist so

erik


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 01:37
#8 RE: urlaub Zitat · Antworten

Lieber Zwerg,

irgendwie ahne ich dunkel, daß der Spieler wohl in seinem kleinen stillen verträumten Nest in Norddeutschland die Ironie (des Schicksals), erahnen könnte. *verträumt guck* *seufz*

...während Du im Moment in Luxemburg Deine Fensterläden aufklappst und den frischen Wind Dir um den Kopf pusten läßt, wenn Du Dich von Deiner Grippe erholt hast.

In Luxemburg ticken die Uhren eh anders, wie ich bei meinem letzten Besuch dieses lauschigen Landes und langen Gesprächen mit einigen Deiner Landsgenossen feststellte.

gute besserung
sonnensturm


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.10.2006 07:50
#9 RE: urlaub Zitat · Antworten

@ Sonnensturm,

irgendwie mag ich dich. Und ich bewundere geradezu deine rührenden Bemühungen und deinen unermüdlichen Einsatz mich auf das Niveau eines tumben, wild um sich schlagenden Hinterwäldlers zu reduzieren.
Das war ja nicht immer so. Es ist ja noch gar nicht solange her, dass du mehr die schulterschlußsuchende, kleine zarte Maus gegeben hast. Dann kam die Phase in der du als Einzelkämpferin versucht hast, mir zu imponieren. Ging ja furchtbar in die Hose.
Und jetzt hängst du dich an nahezu jeden Thread, in dem mal wieder Unmutsbeteuerungen zu meiner Person geäußert werden.
Du schmeichelst mir
Und bestätigst mich in der Annahme, dass auch ein Wortschatz von maximal 152 Wörtern ausreichen kann, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und ganz ehrlich, Sonnensturm, was nützt mir denn im Zweifelsfall ein Wortschatz von 3000 Wörtern, wenn ich doch nichts zu sagen hätte. Kennst du doch aus dem Effeff

zu dem Bakunin will ich jetzt mal nicht mehr soviel sagen, weil das beim letzten Mal ja schon eskalierte und ich nicht möchte, dass er womöglich noch in eine Schaffenskrise gerät.Und dann bin ich schuld

he Zwerg, dass du mich in dein Herz geschlossen hast, das adelt mich ja förmlich

Jörg


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 09:23
#10 RE: urlaub Zitat · Antworten

sálü erik!

ich wünsche dir wundervolle zeiten auf meiner sardonischen lieblingsinsel!



wo wirst du dort sein?!
bitte grüße ggfs. die banditen in der barbaggia von mir.

besonders gut in erinnerung habe ich den silberweißen sandstrand von santa lucia an der ostküste bei siniscola - und dort den freundlichen campingplatz la mandragola unter pinien mit blick aufs meer.



leider war ich bei meinem letzten besuch dort noch ziemlich besoffen.


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

14.10.2006 11:50
#11 RE: urlaub Zitat · Antworten

Moin , moin

@Erik
Wollte mich nicht einmischen falls das so rüberkam , du wirst deine Gründe haben warum du das geschrieben hast.
Wünsch dir nochmal tolle Tage in Sardinien und schick mal ein paar Sonnenstrahlen hierher , kann's gebrauchen

@ Jörg ,

he Zwerg, dass du mich in dein Herz geschlossen hast, das adelt mich ja förmlich

Bin eh gespannt wann denn der erste mich als Schleimer tituliert.

Jeder hat so seine Meinung und darf sie kundtun. Mir gefällt halt deine rauhe Art , und nach 5,5 trockenen Jährchen weisst du bestimmt selbst warum du auf dieser Schiene fährst.
Mir hats wirklich geholfen , dass es einen Spieler hier am Board gibt. Es sind halt auch manche hier wo es heisst : Alles Lob bitte , aber bloss keine Kritik.
So wollte das nur mal loswerden.
Wenn wir uns dann mal in Echt kennenlernen sollten , werde ich sicher feststellen ob du denn ein Rauhbein bist , auch nur ein sanftes Männlein oder gar nur der Wolf im Schafspelz

Bis dahin lasset uns doch alle mal weiter friedlich und trocken in unserer virtuellen Welt dahingleiten.

LG


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 13:33
#12 RE: urlaub Zitat · Antworten

Spieler,

da bin ich ja samstäglich froh, daß mein Schmeichelversuch angekommen ist.

...und... gut erkannt, meine geteilte Aufmerksamkeit hast Du.

und... immerhin... eine Null-Aussage bei einem Wortschatz von 3000 Wörtern wirkt zumindest doch gleich unheimlich viel intellektueller.

...mit dem kleinen mathematischen Unterschied, daß das A-Wort dann nur alle 3000 mal fällt, wogegen bei 152 Wörtern es halt alle 152 mal und mit einer *Scheiß-egal-Haltung* und per Zufallsprinzip den erst Besten trifft und manchmal unvorhersehbare Konsequenzen hat,

die ich dann persönlich, wie in dem genannten Fall, wiederum schade finde, weil meine rein egoistischen Eigeninteressen dann dadurch nicht befriedigt werden können.

Wie wärs denn, wenn Du das A-Wort, statt nach der 152.en Umdrehung, nach dem 152. Beitrag von xxx auswirfst?

Wäre zumindest eine Möglichkeit, sich erstmal ein 152-faches Bild zu verschaffen.

...und sei es, nur aus der Dir angeborenen Großzügigkeit und Großherzigkeit heraus ganz selbstlos mir zu Liebe, damit ich in Zukunft die Chance habe meine Eigeninteressen befriedigen zu können.

(Oh, Mann, ich glaube die humanistischen Mathematikhausaufgaben meiner Tochter haben einen Schaden in meinem Gehirn angerichtet...)

sonnensturm


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

14.10.2006 13:38
#13 RE: urlaub Zitat · Antworten

Huhu Erik!

Lass es dir gut gehen heute und im Urlaub.

Ich habe festgestellt, in Phasen wo mir das "real life" mehr positives, befruchtendes, spannendes oder auch aufregendes (und natürlich auch anstrengendes) gibt, tritt das Board für mich mehr in den Hintergrund.

Ich schätze hier viele sehr und auch deine Offenheit und Nachdenklichkeit in vielen deiner Beiträge und hoffe auch, dass ich hier noch ein offenes Ohr und ehrliches Statement finden kann, wenn ich mal einen Knoten im Hirn habe, das Suchtthema an mir nagen sollte. Ich habe da, denke ich, eine ähnliche Wahrnehmung wie du, dass ich allzu "kernige" Konfrontationen, die mir persönlich unter die Gürtellinie gehen würden, als das Gegenteil von Hilfreich empfinde. Noch mehr nervt es mich, wenn diese dann mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung noch bekräftigt werden und eine Diskussion sich dann im Ende in Banalitäten verliert.

Warum muss in einem persönlichen Kontext, dann immer gleich laut auf irgendwelche Rechte die Menschen haben aufmerksam gemacht werden?

Das positive hier an Board, sind viele, die kein Blatt vor den Mund nehmen, ihre Sicht erzählen, ermutigend, sensibel, mitfühlend, verstehend sind - das ist sehr wertvoll.

Sehr unangenehm finde ich Unterstellungen, wenn man von seinem Problem berichtet, so nach dem Motto: "du willst dir nur Hintertürchen offen halten" oder pseudopsychologische Analysen, die eine intellektgesteuerte Anleitung geben wollen, wie Gefühl zu fühlen hat. Das macht mich dann wirklich manchmal sprachlos.

Aber wie dem auch sei. Die Menschen sind verschieden und ich muss ja nichts mitmachen, was ich nicht mag.
Es gibt ja noch genug, was ich mag.

Liebe Grüße
Gaby


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 13:40
#14 RE: urlaub Zitat · Antworten

Hi Jörg,

gar nicht so einfach, jemanden zu kritisieren, wenn man, so wie ich, auch gerne vom Leder zieht.

Aber ich find auch, daß Deine Beiträge die Qualität des Forums in letzter Zeit nur noch sehr begrenzt steigern.
Wobei mich vor allem ne bestimmte Form der "Zwangswitzigkeit" an Deinen Beiträgen abstösst.

Ich denke, ehrliche Meinungen sind sicher bei vielen angebracht. Und persönliche Animositäten sind kaum zu vermeiden.

Allerdings, wenn mir - wie schon geschehen - viele Leute schreiben, daß es nicht passt, was ich von mir gebe, dann denk ich da tatsächlich drüber nach. Denn ich bin auch nicht frei von einer gewissen "Betriebsblindheit".

der minitiger


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

14.10.2006 13:52
#15 RE: urlaub Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

ich glaube du steckst momentan in einer Krise und ich würde lieber etwas von dir lesen statt zu jedem Beitrag (sogar bei Frauenthemen) deinen Kommentar.

Gruß Ralf


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz