Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.840 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
ana Offline



Beiträge: 3.124

17.03.2007 14:14
#31 RE: Bücher tauschen - danke amethysmena Zitat · Antworten

@kb el Macho

Zitat
-dürfte kein problem sein



gracias

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

17.03.2007 14:43
#32 RE: Bücher tauschen - danke amethysmena Zitat · Antworten

Erinnert sich noch jemand an

Judith Jannberg
Ich bin ich
(Fischer Taschenbuch Verlag)?

"Dieses Buch ist die schonungslos offene Lebensbilanz einer jungen Frau, die nach einem langen, schmerzhaften Ablösungsprozess den Sprung aus der Ehe gewagt hat, um ein neues Leben in Unabhängigkeit zu versuchen."

Ich habe das Buch damals, in den 80ern, verschlungen, und wie ich gerade so darin blättere bekomme ich Lust, es noch mal zu lesen. Mal sehen, um einige Jährchen älter und an Erfahrungen reicher, wie ich es jetzt finden werde.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

17.03.2007 17:08
#33 RE: Bücher tauschen - danke amethysmena Zitat · Antworten

Hallo
Judith Jannenberg hatte ich schon mal im Bücherschrank. Ich weiß nicht, wo es beblieben ist. Vermutlich mal verborgt und denn war's verschütt...

Ist schon komisch, was mir seit gestern so wiederfährt.
Erst fällt mir die Marilyn French in die Hände, nun die Erinnerungen an Barbara Gordon und Judith Jannenberg...
Diese Zeit meines Lebens, als ich solche Bücher las ist mit soooooo vielen Erinnerungen behaftet...
Die kommen so peu a peu wieder hoch...
Einige will ich gar nicht, stell ich fest und bei anderen packt mich eine riesige Sehnsucht nach...
Ja, nach was denn eigentlich
Ich war nicht so kompliziert, glaube ich.
Noch nicht so sehr ernst
Hab viel mehr aus dem Bauch heraus entschieden.
Und war " gefühliger ". Positiv wie negativ.
Heute hab ich manchmal den Eindruck, ich bin schon halbtot...
Irgendwie stimmt mich das leise traurig...
Oder ist das alles gerade Nostalgiegedöns ???

Aber irgend etwas in mir fängt auch an wieder aufgeregter und munterer zu werden.

Ich glaub, ich werd mir alle diese Bücher mal wieder zu Gemüte führen !

Toll fand ich auch :
"Rubinrote Rita"

Die Autobiographie von Rita Mae Brown, auch eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen

Mal sehen, was mir beim Kramen noch so vor die Füsse fällt...

LG

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


ana Offline



Beiträge: 3.124

17.03.2007 17:33
#34 RE: Bücher tauschen - danke amethysmena Zitat · Antworten

Zitat
Aber irgend etwas in mir fängt auch an wieder an aufgeregter und munterer zu werden.





von rita mae brown habe ich auch einiges gelesen.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

17.03.2007 17:44
#35 RE: Bücher tauschen - danke amethysmena Zitat · Antworten

Rita Mae Brown:

Wie Du mir so ich Dir

Jacke wie Hose

Bingo, Bingo


Ana, hast Du die gelesen ?
Herrlicher Humor !!!

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


ana Offline



Beiträge: 3.124

17.03.2007 18:09
#36 RE: Bücher tauschen - danke amethysmena Zitat · Antworten

@Yonka

Bingo Bingo

Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Sicher mehr ,Ich merke es mir nicht mehr.
Ich habe Zeiten gehabt.Da habe ich in der Woche 3 Bücher gelesen.

Mein 2 Vorname ist auch Bücherwurm

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 12:56
#37 RE: Bücher tauschen - danke amethysmena Zitat · Antworten

sálü ihr leseratten!

ich hätte da noch etwas, wofür ihr euch bei mir bedanken könntet

wessen bücherregale so dermaßen gestopft voll sind,
dass einfach gar nix mehr reinpasst
und für den deswegen auch tauschen nicht in frage kommt
- der oder die könnte seine bücher ja FREILASSEN, um platz zu schaffen.

>> bookcrossing.com

ist so eine möglichkeit für alle, die bücher nicht einfach wegwerfen können.
da wird ein buch registriert, kriegt ne nummer und .....!
wird irgendwo in die wildnis entlassen (bushalte, supermarkt, schule, theater ...).
wers findet darfs lesen und weitergeben oder behalten oder so....

dadurch, dass die bücher registriert sind, gibt es die möglichkeit, den weg eines buches zu verfolgen.
das ist sozusagen 'loslassen an der langen leine' - weil das buch ist nicht ganz weg im müllschredder,
sondern wird vielleicht noch irgendwo gelesen ....
oder verstaubt in einem anderen schrank
(hauptsache, nicht bei mir!)

sozusagen recycling mit aufsicht.

die deutsche gebrauchsanweisung dazu heißt >> bookcrossing.de

für unsere zahlreichen ausländerInnen gibt es auch

>> bookcrossing.at

und

>> bookcrossing.ch

und sogar

luxemburg

eine seite mit verschiedenen etiketten zum >> ausdrucken dazu gibt es auch -
damit nicht in jedes freigelassene buch mühselig von hand gemalt und erklärt werden muss, was es denn nun mit freigelassenen büchern und mit "bookcrossing" auf sich hat.

viel spaß beim ausräumen und platz schaffen!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz