Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.860 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
newlife2005 Offline



Beiträge: 200

10.10.2006 08:50
RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Guten morgen liebe Saufnix-Gemeinde,

gestern abend vor einem Jahr um kurz vor elf habe ich meinen letzten Schluck Alkohol getrunken. Ich will nicht überheblich sein: Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass es der letzte Schluck meines Lebens war.

Tja - was soll ich sagen: Das vergangene Jahr war nicht immer einfach. Entzugsdepressionen habe ich nicht zu knapp erlebt. Mittlerweile geht es mir ziemlich gut und vor allem von Tag zu Tag besser. Ich engagiere mich in der Selbsthilfe, mache dort auch ein bischen was Ehrenamtliches und ich muss sagen: Auch das tut mir gut und bringt mich weiter.

An alle, die noch im nassen Sumpf feststecken, kann ich nur sagen: Das Aufhören lohnt sich! Besonders wichtig ist es, sich wirklich fremde Hilfe zu holen und in der ersten Zeit sich nicht beirren zu lassen.

Irgendwann wird man genauso stur trocken, wie man früher stur getrunken hat.


sole Offline




Beiträge: 2.382

10.10.2006 08:59
#2 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Na denn

Herzlichen Glückwunsch

zum ersten Trocken-Geburtstag !!!


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

10.10.2006 09:05
#3 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hallo newlife,

meine herzlichsten Glückwünsche zum ersten Jahrestag seit dem Beginn Deines trockenen Lebens!


clarissa Offline




Beiträge: 96

10.10.2006 09:21
#4 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hi New

Jo auch von mir einen Glückwunsch,und bleib auf Deinem Weg

wow so schnell vergeht ein Jahr


LG Clari


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

10.10.2006 09:23
#5 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hallo newlife,

meine herzlichsten Glückwünsche zum ersten Jahrestag seit dem Beginn Deines trockenen Lebens!


Dorte Offline



Beiträge: 357

10.10.2006 10:49
#6 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

newlife,
Herzlichen Glückwunsch zum 1 Trocken Geburtstag.

Liebe Grüße
Dorte


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

10.10.2006 11:14
#7 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

ähmmm Tommie kannst Du mal in der Themenüberschrift aus dem "trockenen" das zweite "R" rausmachen ....

Das ist ja wirklich Ironie des Schicksals, dass ich mich ausgerechnet jetzt in der Überschrift vertippe ....


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.10.2006 11:19
#8 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

moin newlife2005

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr....
egal ob mit oder ohne zweirr.........

Gruß
Bärbel


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.10.2006 11:24
#9 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

hi newlife,
auch von mir Glückwunsch zum 1-jährigen !!
Mein nächstes Datum waren dann die 1000 Tage, Grüßle Max


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

10.10.2006 11:28
#10 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Freut mich immer, sowas zu lesen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

10.10.2006 11:50
#11 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hi newlife !

Meinen !

Jetzt warte ich noch auf die Biene, die frägt, wie es denn der Frau Schmidt so geht

Grüßle
Bea


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

10.10.2006 11:57
#12 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

jo.........ein Jahr...

is ja sowas wie ne Zäsur.....ein magisches datum, dem man entgegenfiebert...

WEITERMACHEN...

LG Uwe
____________________________________
"...viel Krach hat´s nicht gemacht ..hm?"


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.10.2006 12:01
#13 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Ja, Newlife auch von mir herzlichen Glückwunsch. Stramme Leistung

Und wir brauchen auch gar nicht auf die Biene zu warten. Die Bea ist ja so strunzend neugierig, traut sich aber natürlich nicht selbst zu fragen.
Deshalb mach ich das mal.

Wo steckt denn dein damaliges Sprachrohr, die Frau Schmidt?


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

10.10.2006 12:36
#14 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

@bea und spieler: Vielen Dank für die warmherzige, liebevolle und besorgte Nachfrage.

Über das Befinden von "Frau Schmidt" mag ich mich hier nicht äußern. Das sollte sie selbst tun. "Frau Schmidt" und ich haben uns im August getrennt. Die Ursachen lagen letztlich an ganz anderen als den vermuteten Punkten. Sie waren anfangs so nicht abzuschätzen ... Es gibt ja in einer Beziehung ja auch nicht immer nur den frisch Trockenen mit seinen Problemen.

Das Ganze hielt damit doch erheblich länger als manche Forums-Mitglieder erwartet haben ...

"Frau Schmidt" hat einen sehr sehr hohen Anteil an meiner Trockenheit. Zum Schluss ist manches etwas arg doof gelaufen, aber auch das scheint sich wieder zu begradigen.

Reden hilft halt auch nach der Trennung.


Teichmann Offline




Beiträge: 173

10.10.2006 12:39
#15 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ein Jahr ist vorbei und es war gottseidank für dich angefüllt
mit Leben und nicht mehr mit Vino Spiritus oder so ...

Bleib dir weiterhin treu.

Liebe Grüsse
Teichmann


Seiten 1 | 2 | 3
Danke Papa! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz