Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.860 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.10.2007 16:23
#31 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

-ich gratuliere dir...
alles Gute weiterhin Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 17:52
#32 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

sálü newlife!

schön, von dir zu lesen. ich hatte mich schon gewundert, wo du abgeblieben warst.
um so schöner, von dir zu lesen, dass du dein zweites jahresrund in trockenen tüchern hast.

meinen respekt und glückwunsch!


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

10.10.2007 18:12
#33 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Auch von mir gratulations

zum Zweijährigen

Liest sich alles sehr gut, was du so schreibst - das Rüstzeug zum Trocken-Bleiben hast du;

Und: Respekt vor deiner Nicht-Kapitulation in Sachen Depression.

Wie du schon sagst: es lohnt sich..

Alles Gute

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Dorte Offline



Beiträge: 357

10.10.2007 18:13
#34 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

newlife
meinen
und weiterhin alles Gute auf deinem Weg
wünscht Dorte

Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.10.2007 19:03
#35 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

hallo newlife,

kurz nach deiner kino-thread-eröffnung biste ja "verschwunden".

um so toller jetzt der anlass:

herzlichen glückwunsch zum 2. trockengeburtstag

liebe grüße.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 19:38
#36 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hallo newlife,

ich glaube wir sind uns nicht viel begegnet hier. Erstmal Glückwunsch zum 2-jährigen.

Und Respekt vor Deinen kurzen Beschreibung der Depression. Klingt vielleicht komisch, aber es tut mir gut, sowas hier zu lesen.

LG
Suse


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

10.10.2007 19:52
#37 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hallo Suse!

Zitat
Und Respekt vor Deinen kurzen Beschreibung der Depression. Klingt vielleicht komisch, aber es tut mir gut, sowas hier zu lesen.



Wem sagst du das

LG, Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


grufti Offline




Beiträge: 3.764

10.10.2007 20:28
#38 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Eben habe ich die alten Posts zu deinem einjährigen Jubiläum gelesen und natürlich auch meins, das damals ziemlich zerknirscht ausgefallen ist.

Heute freu ich mich über mein einjähriges so wie du über deins damals und hoffe sehr, dass ich nächstes jahr dir zu deinem dreijährigem gratulieren darf und mich gleichzeitig über mein zweijähriges freuen darf.

So machen wir das, einverstanden???!!!!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

11.10.2007 10:12
#39 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche!

@Grufti: Logo machen wir das. Ich dachte darauf, dass sich mein Trockenheitsvorsprung auf Dich nicht verkleinert und Du achtest darauf, dass meiner nicht größer wird. Okay?

Da es ja einige interessante Reaktionen zum Thema Depression gab, möchte ich auf ein sensationelles (!!) Buch hinweisen, dass sich zum Thema gelesen habe:

Andrew Solomon: Noonday Demon

Der Autor (u.a. Ex-Berater der Clinton-Regierung) war für dieses Buch für den Pulitzer-Preis nominiert. Das Buch schildert wie kein zweites die Komplexität der Erkrankung, leuchtet ungemein tief verschiedene Themen aus, auch wenn es einen gewissen weltanschaulichen Drall hat (Medikation und Psychoanalyse werden m.E. überbetont, kognitiv-behaviorale Elemente zu wenig) und einige wichtige Themen (z.B. Spiritualität) kaum behandelt werden. Total spannend ist z.B. ein Kapitel darüber, wie die (Gesundheits-)Politik in den USA mit dem Thema Depression umgeht.

Das Buch ist derzeit bei Amazon auf Deutsch leider nicht lieferbar. Ich hatte es aus der Stadtbibliothek.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

13.10.2007 22:06
#40 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Ja newlife,

wir marschieren sozusagen mit konstantem Abstand durchs Leben!

So machen wir das!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

13.10.2007 22:39
#41 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Glückwunsch auch von mir.

Ich wollte ja eigentlich nie ein Jahr tocken sein, wegen der Statistik, habe mir immer eingebildet, irgendwann biste statistisch gesehen dran. Denn zu guter Letzt sind es gerade mal 3% die bis zu ihrem Lebnesende trocken bleiben.

Bei den AA heißt es deshalb, sage niemals nie und bleibe für heute trocken. Daran konnte ich mich gewöhnen. Problematisch für mich war es immer, wenn Leute die sehr lange trocken waren rückfällig wurden. Hatten wir erst letztens in der Gruppe. Nach 14 Jahren hat er sich mal ein paar Bierchen genehmigt.

Also, ein Jahr ist eine super Leistung aber es kommen ncoh hoffentlich viele Jahre.

Gute 24 Stunden
Dirk

[url][/url]


Seiten 1 | 2 | 3
Danke Papa! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz