Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.860 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

10.10.2006 12:57
#16 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hallo Newlife!

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur besten Entscheidung Deines Lebens

Ich wünsche Dir, daß Dein nick ein Leben lang hält, was er verspricht!


frauschmidt Offline



Beiträge: 19

10.10.2006 13:48
#17 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

hi newlife,

auch ich gratuliere dir - und dass ich dies ernsthaft und aus ganzem herzen tue, weisst du...

danke für die erklärung zu unserer trennung.

und ich kümmere mich um mich und meine krankheit.

allzeit gute fahrt auf deiner belohnung ;-)))

ex-frauschmidt

ps: mein letztes posting hier...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

10.10.2006 19:32
#18 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Finde ich super newlife...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

10.10.2006 20:28
#19 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Glückwünsche, Newlife, zum Einjährigen!







@frauschmidt
"mein letztes posting hier..."
Man sollte nie "Nie!" sagen...

Und "Scheiden tut weh.", da ists schon toll, wenn man sich danach nicht noch schlägt.

_Ich_ find euch beide cool!


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 21:04
#20 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

sálü newlife!

na wie wunderbar, einmal rund ums jahr ohne alkohol!

lass noch unendlich viele viele folgen bitte, und eines weiß ich ganz gewiß:

die jahre ohne alkohol sind eine der ganz wenigen angelegenheiten im leben, die auch nach vielen vielen wiederholungen nicht langweilig werden!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

10.10.2006 21:50
#21 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hallo newlife,

mit ein bisschen Neid im Bauch (hätt ich's nicht verbockt, hätte ich vor ein paar Tagen mein erstes trockenes Jahr verkünden können, aber "hätte" bringt uns ja bekanntlich nicht weiter!) aber trotzdem von ganzem Herzen gratuliere ich dir zu deinen 365 trockenen Tagen.

Mach weiter so!


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

10.10.2006 22:25
#22 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hallo Newlife

meinen fürs erste Jahr.

Ich finde das Erste ist das Schwerste und ein ganz Besonderes.
Wünsche dir, dass noch viele Jahre folgen.

LG Falballa


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.10.2006 22:30
#23 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hi Newlife ,

hähä, nomen est omen and a happy new year .


Lieber Gruß
Werner


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

11.10.2006 06:55
#24 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Auch von mir, newlife:

Jetzt hast Du eine gute Basis, und sicher schon viel gelernt, um weiterhin die Tücken der Sucht zu umschiffen!

Und das Genissen der Freiheit ist ja was ganz Wunderbares, wenn man die Ketten der Gefangenheit, in Geist, Körper und Seele ertragen hat!

Lieben Gruss
Patricia


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

11.10.2006 10:41
#25 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hallo Newlife
zu 1 Jahr und nun noch 1 Tag.

Lieber Gruß
Ulrike


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.10.2006 10:45
#26 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Moin Newlife,
meinen hast du !

Ist schon etwas ganz besonderes, dass erste trockene jahr. Nun, zumindest bei mir war das schon so......was besonderes eben.
Dir wünsche ich noch viele viele folgende, trockene und zufriedenen jahre !

Lieben gruss
Mine


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

11.10.2006 15:04
#27 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frauschmidt
und ich kümmere mich um mich und meine krankheit.



Starke Leistung, dass Du hier dazu stehst.
Du weißt, dass ich Dich daran messen werde, was Du diesbzgl. machst.

Zitat
Gepostet von frauschmidt
allzeit gute fahrt auf deiner belohnung ;-)))



Speziell für die "Fraktion der Neugierigen" im Forum: Ich habe mich heiß verliebt --> In mein neues Rennrad der Marke Bergamont. Das war schon lange mein Lebenstraum...


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

11.10.2006 19:12
#28 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hi Newlife,

wenn auch verspätet - auch von mir alles Gute.

Ein Jahr hat schon was, es zeigt daß es dir ernst ist und du auch gelernt hast, wie es geht.

Ab jetzt kann dir bloß noch jeden Tag was Unerwartetes widerfahren....

Also alles easy

Randolf


fallada Offline



Beiträge: 2.386

11.10.2006 19:59
#29 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Hi NewLife!

" Rennrad der Marke Bergamont"

Rennrad? Bei der Marke (Berg-a-Mont) hätt ich ein Teil mit 1000 oder so Gängen erwartet, mit dem man im Sitzen selbst noch den Mo(u)nt Everest hochkommt!

Glückwunsch, zu deiner asexuellen Verliebe!


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

10.10.2007 14:48
#30 RE: Das erste trockene Jahr ist rum ... Zitat · Antworten

Moin,

es ist ja vielleicht aufgefallen, dass ich mich doch arg zurückgezogen habe. Gewisse Spielereien hier am Board waren der Hauptanlass. Da ich nun mein altes Passwort nicht mehr weiß, habe ich (newlife 2005) mich unter neuem nick nochmals angelegt.

Warum melde ich mich nochmal persönlich, anstatt einfach nur oft süffisant grinsend und mit immer größerer Weisheit den virtuellen Prügeleien hier auf diesem Board zuzusehen?

Es gibt einen einfach Grund: Mein zweites trockenes Jahr ist rum. Heute vor zwei Jahren saß sich hier an diesem meinem Schreibtisch, freute mich auf einen schönen Abend mit Frau S. und wusste, dass es nach jahrelangem Geiere nun endlich klappt. Und tatsächlich - ich bin bis heute trocken und werde es bleiben.

Wie lautet meinen Zwischenfazit nach zwei Jahren?

- Es lohnt sich, sich anzustrengen. Und doch ist die eigentliche Anstrengung nix Kompliziertes: Man muss "nur" sein Denken und Fühlen beobachten und wenn es wirklich brenzlig wird, sich rechtzeitig in Sicherheit vor dem Alkhol bringen. So mache ich es bis heute. Meine Trockenheit ist das wichtigste Kapital meines Lebens. Punkt.
- Ich habe be-"griffen", ertastet, erfühlt, dass Alkoholismus eine sehr schwere emotionale Erkrankung ist, die mit dem eigenen "Willen" nicht zu stoppen ist. Man muss kapitulieren.
- Ich habe verstanden, dass meine Sauferei vor allem ein missglückter Selbstheilungsversuch meiner Depressionen war. Wenn der Alkohol dann weg ist, schlagen die Depressionen, umso härter zu ... Es lohnt sich aber, auch dagegen etwas zu machen (Psychiater, Therapie, Sport ...).
- Ich habe nach den ersten Monaten viel viel Dreck gefressen. Ich bin stolz (und verwundert!) mit welcher Selbstverständlichkeit ich nicht getrunken habe.
- Ich habe gefühlt, was es heißt, depressiv zu sein. Das hat nichts mit Traurigkeit zu tun. Richtige Depressionen legen das "System Mensch" lahm. Du funktionierst, vegetierst aber nur so vor dich hin. Das wünsche ich noch nicht mal meinem Liebelinsgfreund hier am Board.
- Ich bin mittlerweile in einer Stabilisierungsphase: Die alten Lebensgeister sind wieder da - fast immer. Ich habe aber Respekt vor dem Thema Depression, seiner Tragweite und achte sehr auf mich. Wachsam gegenüber dem Alkohol bin ich durch den Besuch einer SHG. Der reale Kontakt mit anderen Menschen mit gleicher Krankheit ist nicht zu ersetzen!
- Mittlerweile macht es richtig Spaß, an mir zu arbeiten.

Gruß
Newlife


Seiten 1 | 2 | 3
Danke Papa! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz