Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.922 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Teichmann Offline




Beiträge: 173

26.10.2006 23:35
#121 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

@ralfi

hm, stimmt, da waren wohl Zusammenhänge, Problem - Gefühl. Ich habe mir meinen Kontostand schöngesoffen beispielsweise, dabei aber sicher wegen Existenzängsten. So gesehen ..?

Aber darüber bin ich überhaupt erst zum abhängigen Trinker geworden. Danach waren alle Zustände der Gefühlswelt bei mir zugelassen, die positiven wie die negativen. Max schreibt es ähnlich und sehr gut: reale Gefühle.

Es ging nämlich dann für mich als Spiegeltrinker nicht mehr um Gefühle, sondern um meinen Pegel (Spiegel), sonst hätte ich nicht funktionieren können. Mit diesem Funktionieren und meiner sog. intakten Gefühlswelt war es mir überhaupt erst möglich, trocken zu werden.

Ich als Spiegeltrinker hatte selten Einschränkungen bei den Gefühlen bemerkt, bei meinen Wahrnehmungen derselben dann schon. Da ist für mich ein Unterschied.

Liebe Grüsse
Teichmann


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

09.11.2006 11:14
#122 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Hallo !!!!!!!

Mir gehts gut, schreibe mal hier.
Ich wollte nur mitteilen, das ich seit 19.06. in der Fachklinik Lechbruck bin, viel aufgearbeitet habe und nun noch um weiter 2 Monate, wenns geht verlängern will, bis 04.12.wäre ich so oder so da. Und ich weiß was ich will, ich machs einfach, auch wenn andere sauer sind, so wie meine kleine Freundin. Sie darf es verstehen, nur ob sie das macht, ich weiß es nicht. Ich tus ja für mich, und für keinen anderen.
Wenn sie mich wirklich so liebt, wie ich denke, und sie mich ein Leben lang behalzten wird, wird sie es verstehen. Und auf mich warten. Wenn nicht, dann war es nicht die richtige. Die die mich so nimmt wie ich bin.

Ich bin jetzt an den Punkt, ich will meine ganze Kindheit aufarbeiten, was passiert uist, wieso verhalte ich mich deswegen heute so. Alles alten Kram. Aber auch ich mirt 29 Jahren habe das Recht mein Leben neu anzufangen und es neu zu gestalten und mein altes Kind aus mir zu werfen. Ich fühle mich dabei wohl, das zu tun.

Gestern war ich mal wieder in einer SHG, tat das Gut. Von 19.30 bis 23.00 war ich aus der Wohnuing.

Hui geil.

In der Klinik hatte ich schon meine Suchtdrücke, auch Monatg im Realitätstraining, und Trockenräusche. Super alles gut überstanden und dennoch weiß ich es ist gut, das ich dann weiß, was zu tun ist.

Mir gehts Super.
einen ausführlichen Bericht aus der Fachklinik Lechbruck kommt noch, wenn ich fertig bin, mit mir und der Therapie.

Ich empfehle, wer die Chance hat, dorthin, GEHE DAHIN !!!!
Plz.:86...
www.fachklinik-lechbruck.de


Ganz liebe Grüße Arne

Und du bist nicht Allein auf dieser Welt. Ich liebe mich !!!
Think Positiv !!!!!!


Seele62 Offline



Beiträge: 635

09.11.2006 21:08
#123 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Hallo Arne,
herzlich Willkommen.
Schön, dass Dir die Therapie gut tut und dass Du auf einen, Deinen Weg ohne Alkohol gekommen bist.
Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin.

Eines fiel mir allerdings auf.
Ich habe gelernt, mein inneres Kind lieben zu lernen und anzunehmen und Du schreibst, dass Du Dein altes Kind loswerden willst.
Das verstehe ich nicht so ganz.
Wenn Du Deine Vergangenheit aufarbeiten willst, gehören doch Deine Kindheitserlebnisse dazu, diese anzunehmen ist doch sehr wichtig.
Alles Andere hätte für mich eher was mit Verdrängung zu tun und nicht mit Aufarbeitung.
Ich habe sie wieder hervorgeholt und angenommen, weil diese Erlebnisse ein Teil von mir sind.
Ich wollte nix verbannen, was zu mir gehört.

Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.
LG
Seele


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

10.11.2006 08:08
#124 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Zitat
Alles alten Kram. Aber auch ich mirt 29 Jahren habe das Recht mein Leben neu anzufangen und es neu zu gestalten und mein altes Kind aus mir zu werfen. Ich fühle mich dabei wohl, das zu tun.





mensch Arne, schön wieder mal von dir zu hören.
Du bist halt nicht unterzukriegen.

Du packst das

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 10.11.06 8:08 ]


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

10.11.2006 17:18
#125 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Hallo Arne,
das hört sich ja super an . Du hast vollkommen recht, zuerst einmal geht es um dich!!! . Mach weiter so und wenn du verlängern kannst, dann mach es. Eine SHG solltest du aber auf jeden Fall danach besuchen, das gibt dir zusätzlich halt. Ich gehe nun schon seit über 15 J. (leite diese fast schon 9 J.), und der Gruppenmittwoch ist ein fester Bestandteil meines Alltags obwohl der Alkohol inzwischen nicht mehr das Hauptthema ist, weil wir alle schon etliche Jahre trocken sind.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Elke


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

15.11.2006 16:44
#126 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Huhu Arne!

Guten Wegs dir und echt dass du deine Schissigkeit dir selber zu liebe aufgegeben hast...

und mit 29,39, 49,59,69 etc..pp ist nie zu spät nochmal von vorne zu beginnen... nie im grunde

Freu mich echt solches von dir zu lesen

Grüssle

Sabine


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

20.12.2006 18:50
#127 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Hallo !!!

Schöne Feiertage, ich bin ja noch in der Lustigen Klinik, wo nicht immer alles lustig ist.

Mir gehts Super, mit Höhen und tiefgen.

Hauptsache Trocken.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.


Ganz liebe Grüße Arne


Reden hilft immer


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.12.2006 19:08
#128 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Hallo Arne
ich wünsch Dir schöne Feiertage und einen guten Start daheim nach der Therapie.

Alles Liebe, Tina


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

21.12.2006 16:40
#129 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Allo Arne,

ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und einen ruten Rutsch.

Liebe Weihnachtsgrüße
Peregrine


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz