Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.922 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 21:44
#61 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 15:01 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

17.10.2006 21:56
#62 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Hey Karin-
was´n los?

Du hörst Dich etwas angep... an
Fiel mir eben in einem anderen thread schon auf!

Magste erzählen?


Seele62 Offline



Beiträge: 635

17.10.2006 22:03
#63 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Hallo ruby,
ich bin vom Typ her nun mal kein Spieler, warum sollte ich hier ein auf Spieler machen, wenn es mir nicht entspricht, meinem ICH.
Ich bin nicht angepasst, sondern anders.
Anders als Spieler.
LG
seele


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.10.2006 22:05
#64 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

hallo Karin,
". . .wer seine Meinung immer rauskotzt und andere ankarrt wird letztendlich am meisten vermisst."
// Dann musst du dir aber noch anschauen inwiefern. qualifizierter Zeitvertreib? Max


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 22:10
#65 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

...

[ Editiert von ruby44 am 17.10.06 22:12 ]

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 15:01 ]


Seele62 Offline



Beiträge: 635

17.10.2006 22:25
#66 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Karin,
für Deinen Frust kann ich nun mal gar nix.
Es verläuft nun mal nicht jeder Weg gleich, müßtest Du doch wissen.
Wer was wozu beitragen könnte ist mir auch wurscht.
Mir geht es heute gut und wieso sollte ich mich deswegen schlecht fühlen?
Weil Du Dich schlecht fühlst?
LG
Seele


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 22:39
#67 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

....

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 15:02 ]


Seele62 Offline



Beiträge: 635

17.10.2006 22:56
#68 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Ruby,

Dein Weg ist sicher für Dich der Richtige.
Freue mich für Dich.
Wäre schön wenn Du Dich für Andere auch freuen könntest, auch wenn deren Weg anders verläuft.

Dein Weg muß nicht meiner sein und Dein Befinden am Tag 9 muß sich nicht mit meinem decken.

Auch ich freue mich über jeden Tag ohne Alkohol.
Weiß aber heute, ich will nicht nur pausieren, sondern nie mehr.

LG
Seele


Seele62 Offline



Beiträge: 635

17.10.2006 22:57
#69 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Und wundern darfst Du Dich natürlich auch.


leo5 Offline




Beiträge: 116

18.10.2006 00:27
#70 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Hallo Seele


Ich bewundere und beneide dich und deinen Mann für so viel Zusammenhalt.

Ich wünsche euch viel Kraft und einen tollen Tag. Tag für Tag.



Mit bewundernden Grüßen
Leo


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

18.10.2006 01:34
#71 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Moin Seele,
ich habe in Karins posts an dich nix unnettes lesen können.
Ich habe ja gerade meine euphorie katerige nichtrauch bruchlandung hingelegt. Pass auf dich auf Seele, dein tempo ist atemberaubend schon beim lesen.
Lieben gruss dir
Esther


Teichmann Offline




Beiträge: 173

18.10.2006 14:05
#72 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Hallo @Alle,

also das Seele so selbstsicher und kategorisch wirkt, kann ich nachvollziehen und ich nehme es ihr einfach ab. Es ging mir nämlich vor fünf Jahren genau so. Es wäre mir auch niemals möglich gewesen, es zu erklären, warum ich so sicher bin, was mich so sicher macht. Es war einfach so, ich spürte das intensiv. Es war eine grosse "Klarheit". Die hält nun immerhin schon fünf Jahre und nichts sollte mich eigentlich davon abbringen, sie zu verlieren.

Trotzdem bin ich natürlich nicht so vermessen, deshalb alle Vorsicht und Regeln über Bord zu schmeissen. Alkohol wird ja weiterhin produziert und getrunken, nur nicht mehr für mich als Konsument, und hier lesen und gelegentlich schreiben tue ich ja auch. Sicher nicht von ungefähr.

Ja, und @ruby,
eine euphorische Phase hatte ich auch nicht. Ich kannte den Begriff auch nicht, weil ich damals kein solches Forum hatte, wie dieses hier. Also habe ich auch nichts vermisst oder musste andere gar um ihr "Hochgefühl" beneiden. Ich konnte meine Sucht bekämpfen und war damit erfolgreich, das hat mich aufgebaut, das hat mich stolz gemacht, das mir Selbstvertrauen gegeben. Schon ab dem vierten oder fünften Tag. Sie dich an, ruby, kannst du nicht auch stolz sein?

Liebe Grüsse
Teichmann


Depri Offline



Beiträge: 1.848

18.10.2006 15:47
#73 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Ich bin mit der gleichen Euphorie in die Trockenheit gestartet. Es war so ähnlich wie bei Seele. Es war einfach nach all den Jahren wie eine Erlösung und irgendwie war klar, ich fang nie mehr an. Ich hoffe, Seele, dass es dir auch gelingt. Es ist einfach lebenswert!

Gruss

Depri


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

18.10.2006 17:06
#74 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Meinen kleinen Klacks Senf euphoriebetreffend noch dazu :

Nach meinem - ach so leichten - Einstieg in die Trockenwelt, wirbelte ich euphoriebetrieben wie Daniel Düsentrieb ca. über ein Jahr lang grinsend und tatkräftig, fast wie auf Drogen, durch die Gegend.

War ein geiles Feeling, schn abgehoben jeglicher Normalität und das Alles ohne Stoff und Kater!

Naja, über ein Jahr später legte ich einen astreinen Rückfall hin, ganz bewusst, ganz willentlich und ganz klar, aber im Vorfeld eben euphoriegeblendet und die Warnsignale übersehend.

Seit her lebe ich nun auch unter Euch Menschen, ich ehemaliges Engelchen , und mein WEg ist bisweilen recht was beschwerlich, aber ich bekomme keine Höhenangst mehr!

Ich denke, es gibt sehr viele Wege, die zum Ziel führen, und ich wünsche Dir, dass du offenen Auges, klaren Verstandes und ganz feste auf Dich und Dein Gefühl lauschend Deinen Weg in die Freiheit gehen darfst.

Lieben Gruss
Patricia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.10.2006 17:46
#75 RE: Nächster Schritt Zitat · Antworten

Beitrag zum Gegenteil von Euphorie:
Von meinen ersten 4 Monaten, das waren 18 Gruppenstunden, hörte ich 16mal wie man doch konsequent den Alk meiden muss!! Das war sooo richtig! Trotzdem stank mich der stets & immer erhobene Zeigefinger an. Da griff ich zu einer persönlichen Gegenmaßnahme, ich stellte einen Likör her, von dem ich vorher wusste, dass ich ihn niemals kosten werde. Quittenlikör, aus Quittensaft, LandbergerRenettenApfelsaft, Zimt, Nelken, braunem Zucker, 1 Anisstern und bischen Zitrone, und schwarzem Tee. Mit unvergälltem Alk auch noch aus dem chemischen Laborbestand.
Diese Tinktur (35 Vol-Proz) stand 1 Woche in der Wärme, wurde durchfiltriert von ausgefallenen Substanzen. Die Damen des Labores waren des Lobes voll, und ich hätte phantastisch sowohl Geschmack als auch Konzentration des Alk getroffen.
Danach war ich nie wieder in innerem Knitter, z.B. gegen nervende (wenngleich richtige) Äußerungen. Moral von der Geschicht: ich bemerkte am praktischen Beispiel, dass ich bitte schön absolut selber zu denken und zu fühlen habe!! (was ich ohnehin zu tun gedachte),
liebe Seele, ich hatte jetzt nicht extra deine 'euphorische Gradlinigkeit' nochmal nachgelesen, aber ohne innere Freude ginge das alles sowieso nicht, meint (Grüßle) Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz