Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.051 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

01.11.2006 11:59
#46 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

hallo Juma,
"Es fällt mir unwahrscheinlich schwer, nur mit einem Teilerfolg zufrieden zu sein "
// Das gibt ja Eigenschaften, die ich gar nicht kenne. Ordentlich schon, das sollte meistens sein, aber perfekt?
Das Genie beherrscht das Chaos - wäre vielleicht auch nicht so toll.
Aber jetzt im ernst: mir fällt dabei auf, dass ich über einen Erfolg überhaupt zufrieden sein kann. Ich meine damit das Zufriedenseinkönnen, innere Ruhe, Gelassenheit, in mir selber ruhen - oh oh jetzt wird es aber zu sehr falsche Sprache.
Aber ich denke auch, dass dieses eine Frage der zeit sein wird, aber nicht einer kurzen Zeit, sondern eher der inneren Zeit, sonst erlebt man sowas gar nicht (das sind dann die Leute denen immer sowieso schon alles zustand),
Gruß Max


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2006 20:45
#47 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:44 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

02.11.2006 00:17
#48 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

Moin Karin,

Zitat
Dass es hier häufig Tippfehler in meinen Beiträgen gibt, die ich nicht editiere, ist für mich ein echter Erfolg.



da bist du deutlichst weiter als ich.......
aber ich arbeite dran und kann auch schon so einige teilerfolge aufweisen.
Und auch das ist ja an sich schon ein erfolg, mich über die teile zu freuen.

Lieben gruss
Esther


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.11.2006 07:27
#49 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

Inzwischen gibt es schon viele,
denen es völlig Banane ist,
was sie auf- und unterschreiben.

==> KLICK

das sollte eine Wweltweite bewegung werden...

LG
Bernd


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 00:55
#50 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:44 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

13.11.2006 01:14
#51 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

Moin Karin,

Zitat
So melde ich mich wenigstens nass und hoffentlich bald wieder trocken.



das wünsche ich dir von ganzen herzen du!

Ich werde den eindruck nicht los, dass du dir wohl doch mal unterstützung gönnen solltest.

Nur du alleine kannst es schaffen, aber du schaffst es nicht allein!

Ich nehm dich mal in den arm wenn du magst, für arschtritte kennen wir uns zuwenig.........

Lieben gruss dir
Esther


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.11.2006 07:53
#52 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

Guten Morgen Ruby44,

ich werde jetzt mal bewußt zynisch.

Zitat
Ich danke euch, die erfahrung mit euch wird mir sicher weiterhin helfen.



Wobei? Damit du dich nicht soooo schlecht fühlst, wenn du getrunken hast? Und warum quälst du dich eigentlich so? Ich habe nämlich den Eindruck, dass du trinken willst. Und das ist doch auch in Ordnung. Trinker sind ja nicht automatisch die schlechteren Menschen. Sie sind halt krank. Und wenn du mit dieser Form der Krankheit leben kannst, ja, warum solltest du dann aufhören?

Zitat
So melde ich mich wenigstens nass und hoffentlich bald wieder trocken.



Ja, die Hoffnung ist ganz wichtig. Ich hoffe auch noch, dass ich mal Wimbledon gewinne und deshalb fange ich irgendwann bestimmt noch mal an, Tennis zu spielen

Jörg


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

13.11.2006 09:12
#53 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

uuups.......was nun los........eine mir nicht bekannte Reaktion..

wenn ich mich sonst durch die Beiträge klicke, werden die zwar alle registriert und auch -FÜR MICh-kommentiert und Name und Inhalt abgespeichert...jedoch halte ich mich mit gezielten Ratschlägen eher zurück...sondern hab in ca 900 Beiträgen lediglich von mir erzählt..oder hinterfragt....sieht man mal von den 850 beiträgen mit Unsinn ab..
liegt daran, daß diese Board für mich eher einen Unterhaltungs- und Freizeitwert hat, als eine Hilfestellung, wobei sich das gegenseitig aber natürlich nicht ausschließt..

....bei Karin´s beitrag aber juckts mich nun und ich möchte auch Jörg widersprechen...ich habe bei den posts von "ruby44" nicht den Eindruck, daß Ambivalenz oder "rumeiern" das inhaltliche Gerüst waren, auf dem die Beiträge lagen..

..und durch die lange Erfahrung, sowohl mit mir selbst, als auch im Umgang mit anderen, maß ich mir das auch an..

nu aber zum Thema..

Zitat
Aber ich habe hier soviel liebevolle Begleitung erfahren, dass mir klar ist, dass es so nicht geht.



...exakt Karin.....bei allen die hier kommen und heimlich still und leise wieder gehen, denkt "man" : Pech gehabt, alle die -trotz Konsum- bleiben,sich ausmisten lassen, zart oder kräftig getreten werden,- sicherlich auch oft an die falsche Stelle-
oder sich missverstanden fühlen, auch manchmal zu Unrecht bekuschelt oder in eine Watte gepackt, welche eher kontraproduktiv ist, und sich hier an Board einnisten, auch vieleicht mit mehrmaligen Rückschlägen, sind irgendwann dann (länger??) abstinent!!!!
Liegt natürlich nicht am Board, sondern an einem selbst...
diese sich selber aushalten, die Scham oder Wut zu spüren.....und dann "DRANZUBLEIBEN"
das Sitzen auf der Wippe, die auf der einen Seite die Hoffnungslosigkeit(ich schaffs ja doch nicht) und auf der anderen die Euphorie (jezt erst recht) bereithält...

die Bereitschaft auch mal keine Antwort zu kriegen..oder unangenehme...oder daß der Thread einen verlauf nimmt, der sooo garnix mit seinem eigenen Problem zu tun hat ...

...wo aus dem Schmerz, wenn jemand einen Finger in die eigene Wunde legt und ihn genüsslich dreht, nach dem Schmerz, ein -wenn auch vielleicht NEUES- Wohlgefühl wird....

...diese Zuspruch von anderen, denen es ähnlich ging.....

..oder einfach mal die Ablenkung, die man manchmal braucht...wenn man sich durch die Beiträge klickt, kopfschüttelnd..(is der/die denn drauf) ein mildes Lächeln für einiges und ein herzhaftes Lachen über irgendwelchen Schwachsinn..

...zurück zu der eigenen Situation, die soo ausweglos doch garnicht ist....mit gleichen geschichten, gleichen gefühlen und gleichen Lösungen.......

..also Karin...dranbleiben, wiederkommen!!..

LG Uwe..der heute nicht mal Platzpatronen in seinem Colt hat.
_________________________________
"Gefällt dir der Stoff nicht, Mundharmonika?"


Seele62 Offline



Beiträge: 635

13.11.2006 09:32
#54 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

Hi Uwe,
danke für Deinen Beitrag, ziehe mir das Eine oder Andere sicher raus.
Und ruby,
schließe mich Uwe mal an, bleib dran und geb nicht auf!
Du weißt doch, wieviel uns das trockene Leben zu geben hat.
Toi, toi, toi!
Umame Dich jetzt auch mal!
Seele


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 10:10
#55 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:45 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.11.2006 10:36
#56 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

Moin Ruby44,

das war noch nicht einmal ein Tritt in den Hintern. Eigentlich habe ich nur mal auf die Optionen hingewiesen, die dir bleiben. Nur so, wie du das jetzt händelst, bist du doch keinesfalls zufrieden.
Ich habe dir ja nur mal geraten ob du trinkend nicht eventuell zufriedener wärst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Solche Threads wie dieser, sind hier ja auch schon einge gelaufen. Und immer gab es dabei ganz schnell zwei Lager. Das du dich natürlich zu dem Lager, aus dem dir Verständnis, Wärme und Beistand entgegenwehen, stärker hingezogen fühlst, als zu dem, dass härtere, möglicherweise auch kritischere Töne verlauten läßt, ist ja absolut verständlich.
Würde mir in deiner Situation genauso gehen. Und es wird auch in deinem Fall den alleingültigen Weg nicht geben.

Aber eines ist auch ganz gewiß, da können wir hier schreiben, wie wir wollen: Nur du allein entscheidest ob du trocken wirst. Und vielleicht bist du ja einfach noch nicht soweit, dass die Qualen des nassen Lebens so groß sind, dass du die Stürme einer trockenen Zukunft in Kauf nimmst

Jörg


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

13.11.2006 10:55
#57 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

Hallo Karin!

Ich finde es auch total klasse und mutig von Dir,
daß Du gepostet hast wieder getrunken zu haben.

Schreibe bewußt nicht RÜCKFALL, da es sich im Grunde genommen um eine Trinkpause gehandelt hat.

Hast Du eine Idee, wie es jetzt weitergehen soll?

Ich drück Dich ganz lieb
und wünsche Dir die richtige Entscheidung!


Seele62 Offline



Beiträge: 635

13.11.2006 11:00
#58 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

Ruby44,
Spieler hat schon recht.
Les doch mal meinen Thread unter Positives, dann kannst Du nachlesen, wie ich reagiert habe und was sich verändert hat.
Gerade auch Spieler bin ich sehr dankbar für seine Beiträge, die mir sicherlich nicht schmeichelten, aber geholfen haben sie mir und das ist mir wichtig.
Ruby verstehe mich jetzt nicht falsch, aber irgendwie meinte ich bei Dir oft eine große Unzufriedenheit herauszulesen.
Kann das sein?
Könntest Du da neu ansetzen?
LG
Seele


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 11:57
#59 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

Ruby,

wer Dir hier irgendwas schreibt, und ob das nett oder grob ist, ist unterm Strich vollkommen egal.

Es ist auch vollkommen egal, daß Du den Mut fasst, öffentlich zu machen, daß Du wieder aus Deiner Falle raus willt. Du könntest auch drin liegenbleiben, ist doch Dein Leben

Das einzige, was wichtig ist, ist was Du selbst tust, wenn Du Durst hast. Und zwar nicht hinterher, sondern vorher oder "anstatt"

Hier spielt nur die Begleitmusik, die Handelnde bist Du.

Und der einzige Mensch, der unter Umständen möchte, daß Du mit dem trinken aufhörst, bist auch Du, denn alle anderen werden Dich ganz einfach vergessen, das dauert höchstens Wochen bis Monate, aber Du hast Dich noch, wenn abwärts mit Dir geht

Hier im Forum kann niemand das Glas für Dich stehen lassen. Saufs oder saufs nicht, das musst Du selbst wissen.



[ Editiert von minitiger2 am 13.11.06 12:34 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.11.2006 12:30
#60 RE: Doch nicht so blöd Zitat · Antworten

hallo Karin,
gut dass du wieder aufhören willst. Ich (Karin) will wieder aufhören, und nicht liebes Bord lege mich bitte trocken. Ich habe nie Unterschiede gemacht zwischen gerade eben trocken, oder 'lange Jahre', oder jetzt war's aber das letzte Mal.
Entweder du schreibst weswegen dieses, oder erst später, Gruß Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz