Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Seele62 Offline



Beiträge: 635

05.10.2006 22:32
RE: Ich hab`s getan antworten

Hallo Leute,
ich hab`s getan, ich war heute in einer SHG und es tat mir unglaublich gut.
Hab zwar schon was drüber geschrieben, aber muß es hier nochmal loswerden.
Ich hab`s wirklich getan.
Habe also gestern noch einige Telefonate geführt und mir den heutigen Termin 19.30 gemerkt.
War auf der Arbeit unglaublich aufgeregt, aber es stand fest, heute gehe ich hin!
Meine Ablösung kam sehr spät, ich wurde immer nervöser, dann kein Parkplatz, aber ich hab`s geschafft, stand dann mittendrin.
Ohne nachzudenken, ohne Herzklopfen, lief ich drauf zu.
Und ich hatte das Glück, unwahrscheinlich lieben Menschen zu begegnen.
Dazu gehört nauch der bekannte Doktor.
Aber ist es nicht ein Wahnsinn, dass genau das, wovor ich die meißte Angst hatte, eingetreten ist?
ich wollte doch niemandem begegnen, den ich kenne.
Und jetzt sehe ich es als große Bereicherung.
mein geliebter, über alles geschätzter, sehr bewunderter Doktor, hat das gleiche Problem wie ich!
mensch, da soll noch einer mitkommen.
LG
Eure Seele


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

05.10.2006 22:56
#2 RE: Ich hab`s getan antworten

Hi Seele

Glückwunsch, Applaus, Konfetti, Parade, Feuerwerk

Klasse das du es wahr gemacht hast und nicht nur einen Guten Vorsatz vor dir hergeschoben hast.

Du siehst ... auch Ärzte sind nur Menschen, mit allen Macken und Pannen die so jeder von uns hat.


LG

Tina


brunnen Offline



Beiträge: 11

05.10.2006 23:34
#3 RE: Ich hab`s getan antworten

Hallo Seele,
finde es toll das du es wahrgemacht hast, es ist doch immer der erste Schritt der uns allen am schwersten fällt.
Du wirst besimmt sehen das man Leute zum anfassen und gleichen Problemen auch in die Augen sehen Kann und darf, man kann ihre Gefühle erkennen es ist einfach gut was du getan hast
Gut 24 Stunden
Wünscht dir Brunnen


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

06.10.2006 06:42
#4 RE: Ich hab`s getan antworten

Hallo und guten Morgen Seele!

Ich hab's ja gesagt- es tut sooo gut!! Toll, dass du es geschafft hast, diesen Schritt zu machen. Freu mich für dich ganz doll!

Bleib dran und genieß eine Gemeinschaft, in der man endlich kein Außenseiter mehr ist.

Ich geh auch heute Abend wieder.

Gute 24 Stunden

Juma


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

06.10.2006 09:04
#5 RE: Ich hab`s getan antworten

Hallo Juma,

Zitat
genieß eine Gemeinschaft, in der man endlich kein Außenseiter mehr ist.



ich fühle mich weder im Bouleverein noch im Fußballverein noch bei Freunden als Außenseiter.

Gruß Ralf


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

06.10.2006 11:32
#6 RE: Ich hab`s getan antworten

Hi Ralfi!

Das freut mich für dich. Aber leider gibt es auch Menschen, die damit ein paar Probleme haben, so wie mich.

Leider war das bei mir schon so, als ich noch kein Alkoholproblem hatte, später hat sich das Gefühl außen zu stehen nur noch verstärkt.

Ich wollte hier nur für mich sprechen, aber kann mir gut vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.

Ich arbeite auf jeden Fall daran, dass ich diese oftmals nur eingebildeten Emotionen ablege, bzw. dass ich lerne, besser damit umzugehen.

Gruß

Juma


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

06.10.2006 13:30
#7 RE: Ich hab`s getan antworten

Hallo Juma,

entschuldige, ich dachte du beziehst deine Aussage Außenseiter zu sein darauf, daß du keinen Alkohol trinkst.

Gruß Ralf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.10.2006 16:49
#8 RE: Ich hab`s getan antworten

hi Seele,
// Wenn 2,5 % der Leute Alkoholiker sind bzw. "ein Alkoholproblem" haben, dann gehe mal auf den Marktplatz oder in ein Kaufhaus oder ein Eisenbahnwagen geht auch, und zähle mal ab - immer bis 40, also bis 39, und der 40-ste ist dann Alkoholiker (oder gefährdet). Das habe ich mal eine Woche lang so gemacht. Dann dachte ich mir dass es doch eine riesige Menge Menschen ist, und wenn die nun alle aus Gründen der Heimlichkeit oder aus Scham allesamt nichts sagen?! Ja was dann? Gruüßle Max


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

06.10.2006 16:57
#9 RE: Ich hab`s getan antworten

Hi Ralfi!

Gott sei Dank beziehe ich es nicht darauf. Im Gegenteil, ich denke, durch meinen Alkoholkonsum bin ich mehr und mehr zum Außenseiter geworden. Weil ich mich schrecklich geschämt habe und deswegen immer weiter zurückgezogen habe.

Die Neigung zu der Annahme ein Außenseiter zu sein, bestand wie gesagt schon vorher.

Heute kann ich mich auf 24 Stunden voller Aktivität freuen, keine Einschränkung durch Alk, keine Scham, kein Verstecken mehr.

Wünsche dir gute 24

Gruß Juma


Depri Offline



Beiträge: 1.848

06.10.2006 17:06
#10 RE: Ich hab`s getan antworten

Meine liebe Seele,

ich freue mich für dich ganz dolle! Supeeeeeer was sich jetzt alles bei dir tut.

LG

Geli


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

06.10.2006 17:34
#11 RE: Ich hab`s getan antworten

Siehst Du Seele,
die Ratschläge von ein paar alten Hasen*huhu Beachen
waren doch gar nicht so schlecht,gelle?

Ich find´s auch klasse, daß Du jetzt Deinen Weg gefunden hast


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

06.10.2006 18:40
#12 RE: Ich hab`s getan antworten

Seele,

na, das liest sich doch toll !
Ich freue mich wirklich für Dich, das Du Dich in der Gruppe wohlfühlst.

Liebe Grüße
Peregrine


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.10.2006 20:09
#13 RE: Ich hab`s getan antworten

Hallo zusammen,
endlich haut es wieder hin mit meinem PC, der Sohn hat`s gerichtet.
Ich finde es supergeil, wie ihr Euch mit mir freut.
Ja, bin auch ein wenig stolz auf mich, dass ich wirklich so kurzfristig den Entschluß gefasst habe.
Gestern konnte mich auch wirklich keiner mehr aufhalten.
Auf der Arbeit war ich noch ziemlich nervös, dann aber Feierabend und nix wie los, ohne jegliches Herzklopfen.
Dann diese nette Aufnahme und die Offenheit der Menschen, das hat mir so gut gefallen.
Ich habe ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, bis ich warm geworden bin. Dann wußte ich, hier kann ich bleiben,hier geht`s mir gut.
Ich freue mich schon richtig auf nächsten Donnerstag.
Naja und diese Begegnung mit meinem so geschätzten Doc hat wohl auch seinen Sinn.
Übrigens wurden wir gestern gefragt, ob denn der Eine bei dem Anderen etwas bemerkt oder geahnt hätte.
Nein, keiner hat beim Anderen etwas bemerkt,obwohl wir viele Nachtdienste miteinander verbracht haben.
Wir waren eben gute Schauspieler.
Ich habe mir immer gewünscht diesen Doc mal wiederzusehen.
Dass es nun ausgerechnet in einer SHG für Alkoholiker geschieht, das hätte ich mir nicht träumen lassen.
Ich habe übrigens auch dieses Board erwähnt und erzählt, dass es für mich eine große Hilfe war, den Schritt zu gehen.
So nun habe ich Wochenende und werde es ohne Alkohol geniessen.
Und wenn es mir mal richtig sch.... gehen sollte, habe ich jetzt sogar eine Telefonnummer, die ich jederzeit anrufen kann.
Das beruhigt mich ungemein.
Eure Seele


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.10.2006 20:13
#14 RE: Ich hab`s getan antworten

Liebste Geli, liebste Inge, liebste peregrine und wie ihr alle heißt,Beachen auch nicht zu vergessen
Laßt Euch von der Seele drücken
Danke, danke, danke!!!!


Seele62 Offline



Beiträge: 635

06.10.2006 20:15
#15 RE: Ich hab`s getan antworten

Oh gott, ich hab`die Männer vergessen!!!!
Das gibt sicher Rache.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen