Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.924 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

03.10.2006 22:51
RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Hallo zusammen!!

Was macht man mit einem Erzeuger, der zu seiner 16jährigen Tochter sagt:"Ich bereue, dass ich dich gezeugt habe, ich wünschte, du wärest nie geboren!"

Erzeuger war übrigens schwer betrunken, wie jeden Tag.(Wir sind seit 2 Jahren geschieden)

Ich habe eine Stinkwut, obwohl ich ihn schon zusammengeschissen habe.

Wie werde ich diese Wut los?????

LG, eine brodelnde Juma


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.10.2006 23:44
#2 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Zitat
Wie werde ich diese Wut los?????





Hallo Juma,

Ja erstmal sollte deine Tochter nicht wieder hingehen solange der Vater in dem Zustand ist und nichts ändern mag.

Wie gehe ich mit der Wut um ?

In dem ich mich daran erinnere das ich anderen auch nicht nur gutes getan habe, wenn ich genug getrunken hatte.

Das macht nichts wieder gut weder das was ich anderen zugefügt habe noch was mir zugefügt wurde.
Es entschuldigt auch nichts.

Aber ich kann persönlich dann anders damit umgehen.



liebe Grüße
Ramona


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

04.10.2006 06:17
#3 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Hallo Ramona!

Leider müssen meine Kinder ihren "Vater" mit einplanen, wenn sie ihren Opa besuchen wollen, da er dort wohnt. Das gibt leider immer wieder arge Probleme.

Ansonsten hast du mit deiner Aussage natürlich Recht, es fällt mir trotzdem sehr schwer, da ich diese Art "Ausfälle" von mir nicht kenne.

Das ist mit ihm auch erst so schlimm geworden, seit dem er mich nicht mehr verletzen kann. Seiher versucht er es, indem er die Kinder verletzt. Das macht mich unendlich wütend, aber ich arbeite dran.

Ich weiß, er ist genauso krank wie ich, ein Alkoholiker halt. Hoffe, er wird's irgendwann ändern!!

LG

Juma


BttrFw ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 10:56
#4 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Hallo Juma,
du solltest darüber mit den Kindern reden ob sie überhaupt noch mit dem Erzeuger kontakt haben wollen den das ist deren Entscheidung und du müsstes dies Akzeptieren. Bei einem nein würde sich bestimmt auch eine Lösung mit dem Opa finden, den Erzeuger muß auch mal Saufen gehn oder ein Treffen wo anders usw.
Ich denke ein Reden mit Erzeuger ist sinnlos da er mit dir sein Ventil zum Wut ablassen verloren hat und dies nun an seine Umwelt auslässt.
Solange Erzeuger nicht einsieht das er Krank ist und sich helfen lässt solange wird es keine änderung geben.
Wünsche Dir alle Stärke die Du brauchst um das Durchzustehen. Abstand ist oft hilfreich.
Grüße BttrFw Trockener Alki und Ex-Scheiß-Vater.


anamor Offline



Beiträge: 13

04.10.2006 15:05
#5 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Juma63
Hallo zusammen!!

Was macht man mit einem Erzeuger, der zu seiner 16jährigen Tochter sagt:"Ich bereue, dass ich dich gezeugt habe, ich wünschte, du wärest nie geboren!"

Oh, das ist ganz harter Tubak! Weiss denn der Erzeuger, was er von sich gibt?
Hast du mit deiner Tochter darüber geredet und ihr eventuell versucht zu sagen, dass sie das nicht ernst nehmen soll? ich weiss, ist nicht leicht, vor allem bräuchte deine Tochter einen Vater der zu ihr steht und sie auch liebt.



Erzeuger war übrigens schwer betrunken, wie jeden Tag.(Wir sind seit 2 Jahren geschieden)

Ich habe eine Stinkwut, obwohl ich ihn schon zusammengeschissen habe.

Wie werde ich diese Wut los?????

Vielleicht legst du dir einen Boxsack zu, knallst ein Bild vom Erzeuger drauf und verhaust ihn
Nein im ernst, in dem Fall würde ich den Kontakt vorerst ganz abbrechen, um Opa zu sehen muss deine Tochter nicht dort hin gehen, Opa kann ja auch mal zu euch kommen, ohne Erzeuger, versteht sich ja von selbst.


LG, eine brodelnde Juma
[/quote


Alles Gute für dich und deine Tochter wünscht
anamor

PS: Wenn ich wütend bin und es brodelt in mir, dann ist es am besten wenn ich meine Wut an irgend etwas auslassen kann, wo es nicht schade darum ist und natürlich niemand persönlich geschädigt wird. Z.B. auf irgendwas eintreten oder eine Türe die etwas stabil ist mit voller Wucht zuhauen und Schimpfworte rauslassen. Hoffe es wird jetzt nicht falsch verstanden und ganz ganz wichtig, es darf niemandem geschadet werden der nichts dafür kann. Mir hilft es jedenfalls meine Wut zu bändigen und kann dann jeweils wieder normal sein ohne andere büssen zu lassen[color=blue].
Vielleicht ist sowas wie ein Boxsack doch nicht so abwägig?[/color]


Pauline Offline




Beiträge: 603

04.10.2006 15:40
#6 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

hallo Juma,

ich kann Deine Wut etc. nachvollziehen usw. Meine eigene Mutter sagte mir damals mal als ich hochschwanger war: "Du Schwein, warum hast Du Deinem Vater von meinem Rückfall erzählt?" Soviel dazu.

Bedenke evtl. auch mal, möglicherweise ist es dem Erzeuger der Tochter auch mal so ergangen und er hörte was ähnliches oder sogar das gleiche?.?.? Irgendwann bricht es dann durch. Schon mal nachgeforscht??? Dieses soll sein Verhalten zwar nicht entschuldigen, aber immerhin mal hinterfragen.

Gruß von der


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 18:53
#7 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Meine Mutter sagte einmal zu mir:"Ich wollte Dich nie haben.Papa aber.Hab mich breitschlagen lassen und dann bekomme ich auch noch einen Krüppel."
Ich habe von Geburt an eine Hüftdysplasie.Wer es nicht weiß ,der sieht es auch nicht,da es rechtzeitig erkannt worden ist.

Ja,Eltern können manchmal grausam sein.
LG
Elia


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

04.10.2006 19:30
#8 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

hi elia,
war sie da nüchtern???

funkelsternchen


felidaela Offline




Beiträge: 796

04.10.2006 20:45
#9 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Hi Juma,

meine Mutter hat mir mal im Suff gesagt, dass sie unseren Vater immer viel mehr geliebt hat als uns (da war ich auch 16, habe noch zwei Schwestern) und dass sie uns alle nicht wollte, aber es gab ja keine Pille und ihrem ach so tollen
Mann war es zu peinlich, Kondome zu benutzen.

Aber die Nummer mit der Mutter war sowieso schon durch und außerdem war ich schlau genug zu erkennen (und das traue ich auch deiner Tochter zu), dass sie voll war. Und mir war es bis dahin auch nicht entgangen, dass sich ihre Liebe zu mir in Grenzen hielt.

Ich denke, Juma, du redest darüber mal mit deiner Tochter. Vermutlich ist sie gar nicht mehr so scharf darauf, ihren Erzeuger zu sehen.


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 21:01
#10 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Ach ihr Lieben,

meine Mutter war keine Alkoholikerin, trotzdem hat sie mir, da war ich zwar schon älter, gesagt, dass sie mich gar nicht mehr haben wollte, nachdem meine Schwester schon 6 Jahre alt war, wär sie gerne wieder in den Beruf eingestiegen.
Hat dann auch sofort nach meiner geburt mit der Pille angefangen, und war eine große Befürworterin der Abtreibung.

Das war also nicht im Affekt, sondern ganz nüchtern und gespürt hab ichs natürlich immer.

Blöd sowas, aber ich habs geschafft im Gespräch mit meiner Mutter meinen Frieden drüber zu finden. Jetzt bemüht sie sich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, oft sehr um Wiedergutmachung, aber ich merke meist, was vorne nicht gepasst hat geht - bei allem Wohlwollen - hinten auch nicht.

LG
Karin


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 07:41
#11 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Hähä, meine Mutter wollte mich anfangs schon haben.

Bis sich das süsse kleine Kerlchen langsam, aber sehr sicher zum Kotzbrocken entwickelt hat


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

05.10.2006 07:55
#12 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Gepostet von minitiger2

Bis sich das süsse kleine Kerlchen langsam, aber sehr sicher zum Kotzbrocken entwickelt hat

Ja, das ist unübersehbar. Aber mittlerweile ist deine Mami doch bestimmt ganz stolz auf dich. Immerhin bist du doch in der Disziplin absolute Spitze


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 07:58
#13 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Ich glaube, wenn einen die Konkurrenz ansabbert, sollte man besser auf der Hut sein


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

05.10.2006 08:02
#14 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Rolf,

brauchst keine Angst zu haben. Ich will doch nur lernen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 08:12
#15 RE: Sprachlos Zitat · Antworten

Ich weiss auch nicht so genau, warum ich Dir das nicht abnehme


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz