Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 00:44
RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

...

[ Editiert von ruby44 am 05.01.07 8:59 ]


sternchen76 Offline



Beiträge: 43

03.10.2006 01:12
#2 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

tja, gute Frage...
Ich weiß auch nix mehr mit mir anzufangen.

Vorher hab ich in solchen Momenten gedacht, ich müßte saufen. Dann stand ich aber genau so blöd da, wie jetzt auch, wenn kein Mensch mehr erreichbar ist. Und dann auch noch depri, weil man allein saufen muß.

Jetzt muß man halt wieder sehen, wie man seine Zeit rumkriegt. Ich sitz auch nur am Computer, weil ich noch nicht schlafen kann.
Nen Tipp kann ich Dir also nicht geben... nur zeigen, daß Du nicht allein mit dem Problem bist.

Alles Gute

Mel


brunnen Offline



Beiträge: 11

03.10.2006 01:21
#3 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

Geht mir auch so hast du -ihr- eine frage oder so


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 01:37
#4 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

....

[ Editiert von ruby44 am 05.01.07 9:00 ]


jorinde Offline



Beiträge: 34

03.10.2006 02:05
#5 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

Hallo, bin auch noch wach, sehe oft die Sendung Domian, da sind noch viele auf und man hört viele Geschichten aus dem Leben. Ich gehe immer so spät ins Bett, weil ich ohne Job weder müde bin noch früh aufstehen mag, weil mir der Job dann besonders fehlt.

Grüße an alle Nachteulen


BttrFw ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 02:14
#6 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

Also Ruby vor dem PC alleine ist nichts da vereinsamt man und baut sich eine Scheinwelt auf, irgendwann glaubt man das ganze und kommt in der bösen Welt nicht mehr zurecht. Jetzt ist man wieder so weit das der griff zum Stoff nicht mehr weit ist und dann hängt man wieder da wo man nicht hinwill.
Geh raus und versuch Leute zu treffen wens sein muß quatsch einfache jemanden an oder geh in einen Verein aber häng nicht die ganze freie Zeit am PC.
Einer der drei Jahre trocken ist.


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 02:21
#7 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

...

[ Editiert von ruby44 am 05.01.07 9:00 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

03.10.2006 06:50
#8 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

Guten Morgen Ruby44!!

War jetzt schon die zweite Nacht, in der ich um 3:00 Uhr wach wurde und nicht mehr richtig einschlafen konnte.

Bei mir liegt's am Nikotinentzug (heute Tag 3), hab das vor einiger Zeit schon mal mitgemacht. War nach 2 Wochen vorbei.

Mir hilft am besten Lesen, bei schummrigem Licht, dass die Augen schön müde werden. Auch der Drang, den PC anzuschmeißen ist in mir hochgekommen, hab's sein lassen.

Wenn gar nichts funktioniert versuch ich's mit Entspannung nach Jacobsen. Hab ich in der Kur kennengelernt. Ist ne tolle Sache, aber gegen Einsamkeit hilft's leider auch nicht.

Bin auch schon 2 Jahre Single, aber ich denke, dass sich jetzt einiges für mich ändern wird. Jetzt, wo ich nicht mehr saufe und mich nicht mehr verkrieche bei meinen Flaschen.

Gleich geht's wieder zum Walken an den See, da hab ich mich die schlaflosen Stunden heut nacht total drauf gefreut.

Ich wünsche dir, dass du das Richtige für dich findest( den Richtigen)und weiterhin gute 24 Stunden.

Alles Liebe

Juma


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.10.2006 07:23
#9 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

Zitat

hab mir heute extra ein neues Snoopy-Nachthemd gekauft, vielleicht hilfts ja



mir scheint, da liegt eher das Problem

okay,okay, wenn es wenigstens Kermit, der Frosch wäre, aber Snoopy? Und du weißt doch, wo Snoopy ist, da ist auch Linus mit seiner Schmusedecke nicht weit. Und das geht ja gar nicht


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

03.10.2006 08:12
#10 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

Hallo Ruby,

hört sich jetzt vielleicht blöd an, doch ich gehe inzwischen ganz gelassen damit um. Es einfach mal akzeptieren, dass es auch Nächte gibt, in denen man wach liegt und nicht schlafen kann.
Ich quäle mich dann auch nicht mehr mit Gedanken, warum und weshalb nicht. Das führt nur zu Grübeleien und man muß nicht immer alles verstehen müssen.

Ablenken! Ich habe tatsächlich schon Schränke aufgeräumt oder das Bad geputzt. Lesen hilft oder fernsehen. Egal was, Hauptsache nicht grübeln. Das ist nämlich in der Nacht sehr gefährlich. Plötzlich ist man dann mitten drin im Gedankenkarussell und man findet den Stopp-Schalter nicht mehr.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 09:12
#11 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

sálü ruby44 und ihr anderen lieben!

wenn ich nicht schlafen kann, was immer wieder vorkommt, mit der zeit aber weniger geworden ist...

ich habe vor einigen jahren beschlossen, dass mir mein genesungsschlaf das allerwichtigste ist:
wichtiger als gewisse probleme, die ich durch grübeln doch nicht lösen kann;
wichtiger als meine gedanken nach mitternacht, für die ich mir früher immer ein tonband gewünscht habe.
nach mitternacht interessiert mich die welt da draußen nicht mehr. ich weiß für mich, dass ich da nichts mehr verpassen kann.
mein körper hat das eingesehen und freut sich drüber. meistens schläft er dann auch.

wenn nicht, dann hilft mir:

    atmen.
    autogenes training auch.
    die schnurrende katze kraulen.
    aufstehen, ganz viel wasser trinken.
    einen kakao kochen mit chili und ganz viel schlagsahne obendrauf.
    meinen krisenstein ganz fest in die hand nehmen, bis er alle negative energie aus mir herausgezogen hat und mir fast die handfläche verbrennt (ich arbeite da zur zeit mit einem dicken karfunkel-stein, einem granat)
    was ins notizbuch schreiben. und wenn es nur hundertmal der satz ist: "ich kann nicht schlafen"
    noch was SCHÖNES lesen (dalai lama, louise hay o.ä.)
    zu wissen, dass es in ordnung ist, wenn ich mal nicht schlafen kann. das passiert jedem und ist kein grund zur panik. es reicht, wenn ich ruhig liege - auch dabei können körper und seele sich erholen.


wenn das gedankenkarussell nicht stille stehen will, dann rufe ich mir ein bild in den kopf:
ich sitze in einer wunderschönen grünen landschaft, etwas erhöht auf einem hügel. unten fließt träge ein breiter fluss in vielen windungen. alles, was mir durch den kopf geht, werfe ich in gedanken in den fluss, schaue ihm hinterher, wie es flussabwärts treibt, irgendwann um die letzte flussbiegung verschwindet oder untergeht. immer eins nach dem andern... wenn es menschen sind (auch wenn ich auf sie wütend bin), dann setze ich sie liebevoll in ein kleines boot oder auf ein floß, damit sie nicht ertrinken. und lasse sie flußabwärts treiben, bis sie aus meinem gesichtsfeld verschwunden sind.

manche dinge, manche menschen muss ich abend für abend neu auf den weg in den fluss schicken.
aber es hilft mir, ruhiger zu werden. irgendwann sitze ich dann müde am fluss, es ist angenehm warm, die sonne verschwindet wunderschön am horizont und ich schlafe wieder ein...

ich arbeite viel mit solchen schönen bildern. das hilft mir. ziemlich gut.

was auch immer gut tut, darf jede für sich selbst herausfinden. es ist auch nicht jeden abend das gleiche, was hilft.
was auch immer es ist: wichtig ist mir dabei, dass ich mich nicht noch zusätzlich selbst verletze.

was heilt, hat recht


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

03.10.2006 09:30
#12 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
also mein Körper hat sich auch während meiner Saufzeit einen eigenen Schlafrythmus zugelegt. Es hat auch nach meiner Abstinenz noch lange Zeit gebraucht, bis ich nicht mehr die Nacht zum Tag hab werden lassen müssen.
Ame, Deine Tipps kann ich nur unterschreiben. Vor allem nicht ärgern das Ihr nicht schlafen könnt, sondern die "geschenkte" Zeit mit etwas Schönem ausfüllen. Dazu gehört m.E. nicht unbedingt nachts im Saufnix zu schreiben und sich somit wieder mit Problemen zu beschäftigen. Ich hab mir damals CD gekauft mit Naturgeräuschen (Meeresrauschen, Vogelgezwitscher etc.) Ihr glaubt gar nicht wie toll das ist. Hinlegen, Licht aus (im Haus ist es ruhig) und dann nur auf die CD horchen und die Gedanken ad acta legen. Dabei an etwas Schönes in Eurem Leben denken. DAS geht wirklich, müsst Euch nur mal drauf einlassen. Klar dauert das seine Zeit, aber es pendelt sich alles wieder ein.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag Euch allen
Tina


clarissa Offline




Beiträge: 96

03.10.2006 09:32
#13 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

Guten Morgen Ame

das haste wieder supi geschrieben,ich mach es auch so ähnlich,hatte erst einige schlaflose Nächte hinter mir,heute habe ich wie ein Murmeltier geschlafen

war noch kurz am Chat die Gute Nacht Wünsche haben Wunder gewirkt


bei mir kommt es auch vor dass ich um 4 uhr früh noch in der Küche stehe und mir was leckeres mache.

mir hilft auch das schreiben in der Nacht,einfach Gedanken sortieren nenne ich es

@ Ruby es gibt auch viele Tee für die Nacht, vielleicht probierst Du mal was

herzlichen Gruss

Clari


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 09:45
#14 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

....

[ Editiert von ruby44 am 05.01.07 9:00 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.10.2006 13:03
#15 RE: sleepless in berlin Zitat · Antworten

Hallo liebe Ruby!

Da kann ich auch ein Lied von singen .
Ich konnte monatelang nicht pennen und hab von Schlaftee über Baldrian alles mögliche versucht.Ich kann´s Dir so gut nachfühlen-wirklich ätzend ist das!

Auch wenn´s nur ein kleiner Trost ist,irgendwann gibt sich das! Bei besonderen Menschen dauert es halt länger


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz