Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.864 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.09.2006 23:53
#16 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Moin Juma,
also mein suchtbolzen ist da wo er herkommt, bei mir eben.
Allerdings haben sich seine bedingungen extram verschlechtert. Mieses kellerloch, feucht und moderig. Das ihm das nicht passt, so vom schönsten mittelpunkt ins fieseste kellerloch umgebucht zu werden, ist ja durchaus verständlich. Stört mich allerdings nicht die bohne, schließlich moderte da, wo er jetzt wohnt, zu seiner hoch zeit meine seele vor sich hin. Und die ist null bereit wieder zu tauschen.

Freut mich, dass du einen schönen gruppen abend hattest!
Lieben gruss dir
Hermine


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

09.10.2006 21:46
#17 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Hallo Beate.
Heute ist der 09.10.2006.
Wie sieht es inzwischen aus mit Deinem mutigen Statement?
Am 05.10. wolltest Du den Break vollziehen.

Ist es gelungen?



Matthias


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

10.10.2006 17:44
#18 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Hallo Matthias!

Ich hab's getan, jawoll!

Aber da ich mich ja mit Hermine verschwestert habe und nicht zuviele Nichtraucher-Threads hier aufmachen will (ja, wo sind wir denn hier, habt Ihr keine anderen Probleme *kicher*), habe ich meine paar diesbezüglichen Ergüsse bei ihr im Thread "Mein neues Projekt" abgelassen.

Wer mir und all den anderen tapferen Streitern und Spielern dort (jaa, es werden immer mehr ... :huch beim Nichtrauchen zugucken will ... bitte gerne!

Also ich für mein Teil, kann jede Hilfe gebrauchen!

Liebe Grüße
Beate


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

10.10.2006 22:17
#19 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Huhu Beate!

Bin schon ganz deprimiert weil mich keiner lobt

Bin heute 10 Tage ohne Kippen und keiner hat's gemerkt von euch, schluchz, heul usw.

Na ja, Leben geht weiter. Viel Erfolg weiterhin, ich hoffe, dir geht's so gut wie mir ohne die Raucherei.

LG Juma


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

10.10.2006 23:06
#20 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Liebe Juma!

Ja, wenn es Dir gut geht nach 10 Tagen ohne! Dann hoffe ich das auch!

Ich kämpfe noch sehr! *schluchz*

Aber michse bleibt tapfer!

Beate


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.10.2006 00:02
#21 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Huhu Juma, huhu BeBe ,

auch euch einen herzlichen Glückwunsch zum Rauchnix .

Ja Mädels, vielleicht ist es besser, nicht zu kämpfen, sondern euch was gutes zu tun!
Belohnt euch doch mal für das, was ihr schon erreicht habt und wenn ihr vorerst die Euronen in ein Glas werft und damit klimpert oder das bedruckte Papier an den Ohren knistern lasst.
Weiter so, der Inhalt des Glases vermehrt sich, jeden Tag.

Macht ja auch die nordische Hexenfrau, die welche auf dem Besen sitzt: träumt von Schicki-Micki-Wanderschuhen, welche sie von den ersten Nichtrauch-Euronen erstehen will und hat nicht ein Fitzelchen von einem schlechten Gewissen, dass ein grosser Bruder in ausgelatschten Elbkähnen rumlaufen muß .
Von meiner Seite grenzt das fast an Sadismus, es sei ihr aber noch einmal gegönnt.

Habt ihr keinen exklusiven Wunsch, euch ein Stück reinen Luxus zu gönnen ohne dabei auch nur den Funken von einem schlechten Gewissen zu haben? Das Geld hätte sich eh in Rauch aufgelöst!

Äh, und noch was: hähä, die 2 nordischen, männlichen Weicheier, die auch noch am gute Vorsätze fassen sind (tss, tsss, tss), hähä, die können euch beiden nicht mehr einholen .


Lieber Gruß
Werner


P.S. an die Beate aus Berlin: du siehst ja, ich übe noch an einer Abkürzung deinen Nicks. Ist dir 'BeBe' Recht oder dürfte es auch 'BAB' sein ?


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

11.10.2006 10:22
#22 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Hallo BigB !

Wie ich im Thread der Zitat: "nordischen Hexe" schon erwähnte, habe ich meine gesparten Euronen leider zwecks erhoffter Umgehung der negativen Rauchaufhörerscheinungen schon vorher verbraten Und Dummheit muß bestraft werden. Jawoll!
Und außerdem gehöre ich zu der seltenen Spezies "Frau mit 4 Paar Schuhe" ... eins für'n Sommer und eins für'n Winter, eins für zu Hause und eins für gut.
--
Aber im Ernst: Du hast natürlich recht, 'ne Belohnung muß sein! Und das tu ich auch, also mich belohnen. Denn egal ob Rauchen oder nicht, bei dem herrlichen Herbstwetter muß ich einfach durch die Gegend latschen und täglich mind. 3 Filme verbraten! Und das Tolle daran ist, daß ich beim Photographieren noch nie viel geraucht habe (geht gar nicht, man braucht alle Hände *kicher*)

Es grüßt Dich und alle Nicht- und Raucher
die BaB *ggg*


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 10:25
#23 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beate aus Berlin
bei dem herrlichen Herbstwetter muß ich einfach durch die Gegend latschen und täglich mind. 3 Filme verbraten!



kauf Dir ne Digicam...hat sich bald amortisiert


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

11.10.2006 10:38
#24 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Hallo Minitiger!

Hmm, 'ne Filmentwicklung kostet mich 1,80 EUR und scannen tu ich selbst. Da muß ich bis zur 5D aber noch eine Weile knipsen

Und: Es geht doch ums Prinzip, weißte.

Und @ Juma
Glückwunsch zum 11. rauchfreien Tag!

von der
Beate aB


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 10:46
#25 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beate aus Berlin
Und: Es geht doch ums Prinzip, weißte.



das Prinzip musst Du mir erläutern. Sagt mir nix.

Daß es zu den Anfangszeiten mal Vorbehalte gab, weiss ich wohl, aber nachdem die Qualität längst Profis überzeugt, kanns das ja kaum sein.

Naja, 1,80€ * 3 am Tag, das summiert sich, wenn ich mir überlege, was meine inzwischen 3 Jahre alte Canon für 400 Euronen immer noch für Bilder macht, dann hat sich das eindeutig rentiert.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.10.2006 11:08
#26 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Moin liebe Juma,
ja mädel, was versteckst du dich denn auch irgendwio dazwischen?
Wenn du lob, anerkennung, preisungen, huldigungen und verständnis haben magst, dann musst du das einfach nur deutlich sagen, bzw. tippseln.
Da denken die leutz dann an dich, drücken dir die däumchen und zehen, sprechen dir ihre bewunderung und ihren respekt aus. Da kannst du die euronen nummer vom bigB echt vergessen für, viel geiler als knete ausgeben ECHT!
Und das kannst du auch ganz locker heute noch machen.
Tag 11, jetzt brauche ich mal lob......oder wie auch immer du den thread nennen möchtest.
Und glaube bloss nicht diesen blödsinn vom 785 nichtraucherthread, mir ist noch nicht ganz klar, warum die sich jetzt alle in meinem projekt rumtreiben mögen, ist im grunde auch egal, wahrscheinlich steckt da schon so viel an positiver energie drin, dass die jungs da partizipieren wollen- sollen sie, ich hab jede menge davon.
Kannst auch gerne dazu kommen. Wobei auch hier die gefahr besteht, dass du in der masse verschwindest.
Meinen tiefen hast du alle male
Ich lobe, preise und huldige dich ganz ersnsthaft für deinen erfolg, deine sturheit, dein nichtqualmen
Lieben gruss dir
Mine


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

11.10.2006 11:24
#27 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Hallo Minitiger!

Wir können ja 'nen neuen Hobby-Thread aufmachen: "Digital oder analog - that's the question"

Ich habe nix gegen die Digitalschiene, die Qualität ist schon lange kein Grund mehr. Aber: Will ich Abzüge oder Prints von meinen Bildern? Ich will Abzüge. Und die gibt's nicht von Daten. Es gibt auch keine digitale s/w-Photographie. Hinterher die Daten umwandeln ist nicht dasselbe. Doppelbelichtung: geht digital nicht. Deshalb laß ich meine Digicam an schönen Phototagen zu Hause!

Grüße von der analogen
Beate aB


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 11:46
#28 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beate aus Berlin
Will ich Abzüge oder Prints von meinen Bildern? Ich will Abzüge. Und die gibt's nicht von Daten.




meistens will ich weder das eine noch das andere. Geht nix über ne DVD und einen gescheiten Bildschirm. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Was gefällt Dir an den Ausdrucken nicht? Mein Drucker schlägt jeden Abzug, den ich kriegen kann. Billiger ist das dann allerdings nicht.

Zitat
Es gibt auch keine digitale s/w-Photographie. Hinterher die Daten umwandeln ist nicht dasselbe. Doppelbelichtung: geht digital nicht.



Naja, was die Datenumwandlung angeht, könnte man jetzt Haarspalterei betreiben. Es ist ja immer das Trägermedium, denn Schwarz-Weiss-Optik gibts nicht. Und wenn ich meine Digi anweise, die Daten nur s/w zu speichern - kann ich voreinstellen - , dann ist das im Grunde schon das selbe.

Und Doppelbelichtung...Überblendung ist nix anderes.

Klar, ich weiss, es gibt Puristen. Will Dich auch gar nicht überzeugen, was hätt ich schon davon. Nur hab ich halt ne andere Ansicht.


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

11.10.2006 12:11
#29 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Hallo Minitiger!

Soso, Du bist also aus Prinzip Digitalfotograf??
Ist nicht schlimm!

Beate


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 12:16
#30 RE: Zigaretten "schmecken" nicht Zitat · Antworten

Ne, nicht aus Prinzip.

Aber unsere alten Kisten sind dagegen halt ein Abtörn.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz