Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
sole Offline




Beiträge: 2.382

26.09.2006 19:10
RE: Zweigleisig? Zitat · Antworten

Hallo Saufnixe!

Ein paar wichtige Schritte in die Trockenheit bin ich schon gegangen: Arzt, Suchtberatung, SHG. Stationäre Entgiftung brauchte ich zum Glück nicht. Habe inzwischen wieder eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Nun möchte ich auch gerne eine Therapie machen.
Leider eier immer noch rum wegen der für mich richtigen Therapieform...
Stationäre LZT is nicht, wegen Kind, Job und letztlich hat mir sogar die Suchtberatung davon abgeraten.
Gegen eine ambulante Reha in einer Gruppe hab ich auch so'n paar Widerstände, vor allem (hatte ich schon in WuBru's Thread ausgewalzt) gegen den damit verbundenen sozialpädagogischen Ringelpiez. Trotzdem habe ich das Thema noch nicht ad acta gelegt.

Heute hatte ich ein recht interessantes Gespräch mit dem Psychiater, zu dem ich gerne mal Euren "Senf" lesen würde.
Bei besagtem Doc bin ich seit längerem in Behandlung, wegen einer Bipolar II-Störung und Verordnung eines Antidepressivums. Da ich das dauer-schlucke, hatte die Ausstellung der Rezepte meine Hausärztin übernommen, so dass über ein Jahr nicht mehr dort war. Mein Alkoholproblem hatte ich im Anamnesegespräch erwähnt, aber nicht weiter vertieft, denn ich machte damals mal wieder eine längere Trinkpause und wähnte mich "trocken"

Heute habe ich die Karten auf den Tisch gelegt, meine bisherigen Schritte geschildert und nach seiner werten Empfehlung gefragt.