Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.082 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.09.2006 08:03
RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

was glaubt ihr, sieht man einem nassen alki an, daß er trinkt? ich hab manchmal das gefühl, als würde ich es jemandem anmerken, an der haut, am gesicht, bewegungen und nicht zuletzt am gerede, so von wegen: "ich kann auch ohne alkohol lustig sein!". na und, ich ohne fleischwurst!!
vor ein paar wochen kam morgens in unser power-plate-studio eine junge frau, die hat nach alk gestunken, mir ist fast schlecht geworden. also, da hat wirklich jeder gemerkt, daß die gesoffen hat.


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 08:26
#2 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

also ich glaube auch das man es merkt, nur bei mir hat mans natürlich nicht gemerkt !

Und so wird jeder denken und sich seiner Sache sicher sein, hat ja keine Ahnung wer ihm mit welchem Wissen gegenüber steht!

Diese Gedanken, ob jemand trinkt oder nicht, machen sich aber sicher auch nur Leute, die in irgendeiner Weise davon betroffen sind!

Für die Alkohol keine Rolle spielt im Leben , werden sicher keine Minute daran verschwenden, drüber nach zu denken wer vielleicht "NASS" sein könnte.

Aber ich gehe auch täglich durch die Welt und mach mir Gedanken, wer, wer nicht usw. Ohne das ich das nun unbedingt will, die Gedanken kommen einfach, sicher weil man sich sowieso am Anfang noch sehr mit dem Thema Alkohol auseinander setzt (setzen muß) oder?

[ Editiert von muschelchen am 22.09.06 8:26 ]


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

22.09.2006 08:26
#3 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

Zitat
... die hat nach alk gestunken, mir ist fast schlecht geworden. also, da hat wirklich jeder gemerkt, daß die gesoffen hat.


Hallo Funkelsternchen

Dieser Satz hört sich für mich ein wenig "von oben herab" an. Für mich ist wichtig, gerade wenn ich solche Menschen sehe, daran zu denken, das ich keinen Deut besser war. Vielleicht hab ich nicht so nach Alk gestunken, vielleicht hab ich mich so nicht in der Öffentlichkeit gezeigt ... wie gesagt ... vielleicht Dennoch bin ich Alkoholikerin.

Ich mag nicht davon reden, ob nun Mitgefühl, Bedauern und/oder Toleranz angebracht wären, aber für mich sind solche Menschen ein Spiegel aus meiner Vergangenheit. Herablassung und/oder Verachtung zu zeigen oder nur zu fühlen sind m.E. nicht angebracht. Viel mehr einfache Dankbarkeit, das ich einen Weg aus diesem Elend gefunden habe.

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

22.09.2006 08:28
#4 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

Hallo Funkelsternchen,

es ist jedesmal ein Spiegel der mir vorgehalten wird. Ich kenne meine Tricks.

Gruß Ralf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.09.2006 08:36
#5 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

Eine angemessene Sprache halte ich für wichtiger,
als den Eingangsbeitrag selber.
So viel Zeit muss sein.

"nasse alkis" - das trifft es doch wohl kaum? - oder?

LG
Bernd


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.09.2006 08:37
#6 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

was dann?


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.09.2006 08:41
#7 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

Was stand denn auf dem Schild der Suchtberatung?

Hallo, nasse alkis!
Hier werden Sie geholfen?


...tztztz


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 09:23
#8 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
was glaubt ihr, sieht man einem nassen alki an, daß er trinkt?



es gibt welche, da ist es unübersehbar, und bei anderen sieht mans nicht (in München ist Oktoberfest und nicht jeder Besoffene ist zwangsläufig Alkoholiker:licht

Und ich glaube, es sagt in erster Linie was über die eigene Paranoia aus, ob man bei anderen drauf achtet ( im Sinne von: seh ich eigentlich genau so aus?)

Übrigens, den Begriff Alki verwende ich auch für mich selbst, ich weiss daß da manche empfindlich sind, aber eine schönere Ausdrucksweise macht das eigentliche Problem auch nicht schöner. Saufen in seiner krankhaften Form ist hässlich, da hilft auch kein verbales Weihnachtspapier.


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 09:36
#9 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

Ich erlebe Alkis, die trinken immer als Warnung. Klar sieht man es an der Haut, an den Bewegungen, am Blick im Supermarkt an der Kasse, (ich hab doch auch zu Hause noch in den spiegel geschaut) , Verachtung kann ich nicht empfinden...merk nur...nein,nein,nein...so nicht mehr für mich.

HEUTE trinke ich nicht und ich bin froh, nicht verstohlen schnell an der Supermarktkasse die Weinflasche einpacken zu müssen....das kann ich doch den anderen nur wünschen.

LG
Karin


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.09.2006 10:44
#10 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

sag mal faust stehst du oder ich auf dem schlauch?? auf was für einem schild für welche suchtberatung?? was soll das denn? sehe das genaus wie minitiger. was soll man denn da blöd drumrum reden?? erstmal ist alki an sich einfach ein kurzes wort. man könnte natürlich auch sagen: ein vom schicksal schwergebeutelter-, nah am abrund stehender-, aber doch noch die kurve gekriegt-habender. halt dich doch bitte nicht an irgendwelchen formulierungen auf.

funkelsternchen

ach und noch was:
natürlich sieht man als trockender viel mehr leute die trinken, als leute die mit alk kein problem haben. das liegt aber in der natur der sache. als ich schwanger war, hab ich so viele andere schwangere frauen gesehen, wie nie zuvor im leben. ganz einfach weil man drauf achtet, weil einen selber betrifft.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.09.2006 12:13
#11 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

Ja, auch die Sprache ist vom Schicksal gezeichnet.

Poldi, Schweini, - Muenteferi?

Kinski - ach, nee, der hieß wirklich so!

LG
Bernd


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 12:15
#12 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

Kennst Du die Deuts-chen?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.09.2006 12:23
#13 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

hallo Funkelsternchen,
da gibt es welche, die sehen noch nach Jahrzehnten aus wie ein "Spritti" (hieß das bei uns). Gesichtsvergröberungen, Haut, auch der Augenausdruck mitunter. Na schön.
Aber "nasse Alkis"? gehen mitunter etwas kopflastig, das liegt am gestörten oder mangelhaften Gleichgewichtssinn, dann rudern sie noch mit den Armen - oder aber gar nicht weil eher wie Mäuschen-piep um nicht aufzufallen, immer an der Wand lang.
Oder hier im Südwesten (passend zum dicken ausgestellten Bauch) eine ganz bestimmte Nasenform, etwas ausgeblüht und bischen dicklich. Registriere ich ebnfalls, aber es tut nicht weh und regt mich nicht auf. Gru´ß Max


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.09.2006 12:42
#14 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Kinski - ach, nee, der hieß wirklich so!


... tja ... um das einmal so auszudrücken ... nein, so hiess der Klaus Kinski nicht "wirklich" ... falls mit "wirklich" der "richtige" Name (Geburtsname im Ausweis/Pass) gemeint war


tommie


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 13:01
#15 RE: hat man einen blick für alkis Zitat · Antworten

richtig! Als ich an brustkrebs operiert wurde, hatten plötzich so viele dasselbe.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz