Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.09.2006 12:29
#31 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Hi Jörg ,

mal ganz schnell zu dir rüberreich:
< Für Brummsels und Funkels ... >


LG Werner


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.09.2006 12:31
#32 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

upss GB... jetzt hab ich dich doch kurz mit faust verwechselt..

erik


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.09.2006 12:33
#33 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Traut Ihr Euch ja doch nicht


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

20.09.2006 12:44
#34 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Hallo Tina,

eine Antwort hast du dir ja selbst schon gegeben.

Zitat
Meine Thrapeutin sagt auch es sei ein psychisches Problem. Ich bin einfach nicht in der Lage meine "Festplatte" zu löschen oder zu sortieren



Mir fällt deine Angst vor der Vergesslichkeit in deinem Posting auf. Die ist da, klar, wenn man deswegen 2 Jobs verliert - das verstehe ich.

Aber was wäre, wenn du in deinem Alltag - außerhalb von Jobs - aufhören würdest Zettel zu schreiben? Vielleicht einen kleinen Versuch wagen würdest, dir selbst zu vertrauen, dass du schon nicht verhungern und in fremden Städten rumirren wirst.

Kostet sicher Überwindung, aber das wäre ein Weg, den ich ausprobieren würde.

Liebe Grüße
Gaby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

20.09.2006 12:47
#35 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

will gerade noch was ergänzen (hab ich vergessen )

Angst lähmt und blockiert meist jegliche Weiterentwicklung.

Gruß
Gaby

Keine Angst vor Fehlern!!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.09.2006 13:11
#36 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

wobei ich ja die schlauchführung ganz interessant finde ...


funkelsternchen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.09.2006 16:39
#37 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Gepostet von funkelsternchen
genau spieler,
im zweifelsfall muß man sich ja mit einem mann auch nicht unterhalten ...


stimmt, kann sogar hinderlich sein, wenn man den Mund gerade voll hat


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.09.2006 16:45
#38 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

wenn man den Mund voll hat. womit hat mann denn da den mund voll, süßer?


funkelsternchen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.09.2006 16:59
#39 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Mann muß ja zwangsläufig nicht den Mund voll haben, nur weil man ihn vollhat.
Vielleicht telefoniert Mann dann ja gerade

Solche philosophischen Themen erfordern aber auch höchste Konzentration


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.09.2006 17:27
#40 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

bei wem? wobei wir wieder bei der hirnzelle wären ... hihihi





funkelsternchen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.09.2006 17:30
#41 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

ja, Undank ist der Welten Lohn

da möchte ich dir mal die Chance auf einen stilvollen Abgang gewähren, weil deine Überforderung ja ganz offensichtlich wurde und dann nutzt du das zum übelsten Nachtreten


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.09.2006 11:20
#42 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

knutsch


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

29.09.2006 17:09
#43 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Hallo Tine!

Jau, ein ähnliches Problem kenne ich auch! Bei mir war's, daß ich mir nie Namen merken konnte, nie wußte, woher ich die Leute kenne oder was Bekannte gerade so beruflich tun. Das hat mich echt genervt. Wenn ich jemandem erzählt habe, ich hätte neulich den und den getroffen, kam prompt die Frage: Und wie geht's dem so? Äh, keine Ahnung.

Bis ich begriffen habe, daß es mich eben tatsächlich nicht wirklich interessiert. Ich habe mir immer nur gemerkt, dem geht's gut oder schlecht, alles andere ist irrelevant für mich. Dann habe ich mich eine Zeitlang für mein Desinteresse geschämt. Und dann habe ich irgendwann auch die Scham gelassen. Nun bin ich da entspannter und kann mir mittlerweile manchmal sogar Namen merken.

Was ich eigentlich sagen will: Vielleicht hilft es Dir, Dein nicht vorhandenes Kurzzeitgedächtnis einfach zu akzeptieren? Trotz der Probleme am Arbeitsplatz? Klingt blöd, aber wenn Du immer Angst hast, was zu vergessen, dann passiert das auch.

Watt meinen Ihr andern?

Beate


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.09.2006 18:05
#44 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Hallo Beate,
danke für Deine liebe Antwort. Tja das mit dem akzeptieren hört sich einfacher an als es ist. ICH wär ja noch in der Lage dazu (naja zumindest zum Teil) aber es belastet zunehmend fast mein gesamtes persönliches Umfeld. Sieh mal, wenn quasi in wirklich wichtigen Fällen, ANDERE für mich mitdenken müssen (die haben weiss Gott genug mit sich selbst zu tun) weil weder sie noch ich uns darauf verlassen können, daß ich an diese Dinge selber denke, ist das in meinen Augen nicht ok. Das bedeutet nicht, daß mich meine Familie, Partner oder gute Freunde nicht lieben (oder weniger) und respektieren. Sie sind einfach mit der Zeit völlig überfordert. Kann ich sehr gut verstehn.
Aber da ich ja ein recht optimistischer Mensch bin, arbeite ich daran und denke, irgendwann kommt mir die "Erleuchtung" und ich hab einen Weg gefunden.
In diesem Sinne
alles Liebe an ALLE (bevor ich einen vergessen:grins2
Tina


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz