Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

20.09.2006 10:52
#16 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Hi Tina,

das Problem hatte ich auch ne ganze Weile,d.h. Überlastung der Festplatte....oder besser gesagt "geistige Verstopfung".Ist auch irgendwie ne Art von Psychose,wo alles präsent ist,im Gegensatz zur Neurose,wo verdrängt wird.
Ein Symptom davon waren auch starke Gedächnisstörungen.

Mein Neurologe hat mir da was von Problemen bei der Zellteilung im Hirn erzählt,zuwenig neue Zellen bzw. gesunde neue Zellen,um alles aufzunehmen und ectpp.(die Hälfte hab ich eh nicht verstanden vonwegen Synapsen und Neurotransmitter und so)...ist ne neuere Theorie,scheint aber bei mir zuzutreffen.

Bei mir hat mein Antidepressivum dabei geholfen,die Festplatte zu putzen.
Jetzt,wo der alte Kram wech ist,klappts auch wieder mit dem Kurzzeitgedächnis.

@Hermine,

is bei mir genau umgekehrt...sobald ich was aufgeschrieben hab,isses wech.
Wenn ich meinen Einkaufszettel vergessen würde..oh wei..nicht auszudenken.:rolleyesaber der ist ja auch zieeeeemlich lang).


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.09.2006 10:58
#17 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Jaaaaaaaaa ich WUSSTE doch, es klappt mit den bissigen Antworten. Naja Hauptsache es wirkt sich positiv auf meinen, Gott sei Dank noch vorhandenen Humor, aus.
Danke Biene, für den Denkanstoss


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 11:03
#18 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Tina,

ich kann Dir aber auch noch ne ernsthafte Antwort geben.

Nachgewiesenermassen verbessert Ausdauersport die Sauerstoffversorgung des Hirns und damit auch alles, was mit Neubildung von Neuronen und deren Leistungsfähigkeit zu tun hat. Ausserdem ist Bewegung auch ne ganz brauchbare Möglichkeit, die Festplatte zu sortieren.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

20.09.2006 11:10
#19 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Hi RdTina,

wenn das wirklich solche Auswirkungen hat, wie Du beschreibst (Jobs verloren), dann würde ich wirklich mal zum Arzt gehen und durchchecken lassen.

Das hört sich nicht so an, als ob ein bißchen Gedächtnistraining viel bringt.
Das hattest Du ja wohl in den Jobs auch.

Wobei es natürlich nie schaden kann!

Gruß, Lissy


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.09.2006 11:13
#20 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Hi Lissy,
wie schon oben gesagt, ich war schon beim Neurologen und hab die entsprechenden Untersuchungen durch, ohne Befund.
War darüber auf der einen Seite erleichtert, weil er nix schlimmes gefunden hat. Auf der anderen Seite bin ich natürlich jetzt genauso schlau wie vorher.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

20.09.2006 11:17
#21 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Hi RdTina,

oh, das Post habe ich komplett überlesen in der Masse.
Sorry, aber wenigstens kein schlimmer Befund!

Wie sieht es mit Entspannungstechniken aus?
Meditieren, innerlich zur Ruhe kommen kann ja die Festplatte auch ganz neu sortieren.

Gruß, Lissy


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.09.2006 11:17
#22 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Ach übrigens Tiger, daß mit dem "das Problem einfach vergessen" ist ein super Tipp. Habs auch schon mehrfach versucht, aber DAS funktioniert komischerweise nicht.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.09.2006 11:23
#23 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

hey spieler, sei doch nicht so empfindlich.

funkelsternchen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.09.2006 11:28
#24 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

hi funkelsternchen,

um meine Empfindlichkeit soltest du dir weniger Sorgen machen


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

20.09.2006 11:31
#25 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

JaJa Tina,
wer den Schaden hat muß für den Spott nicht sorgen!

So wie Du das im 2.posting beschrieben hast handelt es sich ja nun wirklich nicht üm kleine Vergeßlichkeiten.Ich würde dem Neurologen noch mal klipp und klar sagen,wie sehr Dein Leben beeinträchtigt ist und daß Du weitere Abklärung verlangst.

Kleiner Tipp noch:
Die Lektüre ist recht teuer.Geh doch besser in die Bücherei.


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.09.2006 12:08
#26 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Hallo Tina

Ich würde meinen: Wenn Du Dir solche Sorgen drum machst, dann einfach nochmal beim Arzt nachhaken. Oft ist es so, das man bei manchen ziemlich hartnäckig auftreten muss, um sein Ziel zu erreichen.

Der fiel mir dazu wieder ein:

Eine kleine graue Zelle kommt zufällig in das Gehirn eines Mannes.
Alles ist dunkel, leer und ohne Leben.
"Huhuu" ruft die Zelle. Keine Antwort.
Sie ruft ein zweites Mal "Huhuu".
Wieder bleibt alles ruhig.
Da erscheint plötzlich eine andere graue Zelle und fragt:
"Was machst du denn hier so einsam? Komm doch mit, wir sind alle unten."

In diesem Sinne
... es geht immer schlimmer

Wuchtbrumme


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.09.2006 12:14
#27 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

wo war das denn witzig?


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.09.2006 12:22
#28 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

ist nicht schlimm musst du gar nicht verstehen
Ham wir ja Verständnis für

Wuchtbrumme


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.09.2006 12:23
#29 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

Hahahahahahahahahhahahhahahah, hihihihihhih, hohohohohhohoh,hahahahhahahahhhhhhhhhahahahahahahahahahaaaaaa......


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.09.2006 12:24
#30 RE: Was tun, wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt? Zitat · Antworten

genau spieler,
im zweifelsfall muß man sich ja mit einem mann auch nicht unterhalten ...


funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz