Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 8.507 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

19.09.2006 16:28
#91 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

dann wäre der Alkoholismus keine Sucht.



Hallo CD,

ich hab auch imer etwas woanders gesucht, was ich nur
bei mir finden konnte.

Ich meine lies dir doch dein Gedicht mal in Ruhe durch...
da kommt doch zum Ausdruck was du dir selbst Wert bist, ohne deine Freundin.

Und solange du dir nichts selbstwert bist, ist es dir auch egal wie sehr du dich schädigst.

liebe Grüße
Ramona


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.09.2006 16:29
#92 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

hi Patricia,
" . . Dazu gehören für mich Auseinandersetzungen . ."
// mit der Folge: aha so ist das also, und noch die Zusammensetzungen !! nicht zu vergessen.
Wie's nicht geht ist viel leichter als wie's geht. Grüßle Max


Luke Offline



Beiträge: 406

19.09.2006 17:40
#93 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

Er führt das Schwert,
Sie steht am Herd,
Er schützt sie vor Schmerzen,
Sie liebt ihn von Herzen,
Der Mann befiehlt
Das Weib es folgt,
So, und nicht anders ist es gottgewollt.

Ja ja!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.09.2006 17:44
#94 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

also, das gefällt mir


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.09.2006 17:52
#95 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

Jau Luke ,

ich schließ mich ausnahmsweise dem Jörg an .

Lieber Gruß
Werner


ewli Offline



Beiträge: 862

19.09.2006 18:10
#96 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

Na, Großer?
Heut deinen mutigen Tag?
Und keine Angst, dass die jemand die grauen Segelohren langzieht??

Wenn ich mir meine einsamsten Momente in Erinnerung rufe, dann waren das durchwegs Situationen, wo jemand (oder mehrere) anwesend waren, "Einsamkeit zu zweit".

Alleine hab ich mich bisher noch nicht einsam gefühlt.

LG
ewli


CabernetSauvignon ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 18:36
#97 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

Zitat
Ist sie jetzt eigentlich vor oder nach dem Gedicht abgehauen?



@Spieler,

erstens ist sie nicht abgehauen und zweitens, schau' mal wegen dem Zeitpunkt den Thread etwas genauer an, okay?


CabernetSauvignon ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 19:08
#98 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten



Zur weiblichen Emanzipation:

Herd - Bügeln - Waschen - Putzen ...

... das sind heutzutage keine typischen Aufgaben unserer Frauen mehr. Ich sage zum Glück. Ich finde sie gut, wenn sie nicht überzogen ist, die weibliche Emanzipation.

Ich mußte mich nach 14 Jahre Ehe an "Neues" gewöhnen. Meine Freundin ist/war emanzipiert. Anfangs mußte ich mich bei Kleinigkeiten umstellen, z. B. dass sie selbst ihre Einkaufstüte tragen wollte und mir gesagt hat, dass sie das auch selbst kann. Gut, wir haben dann Kompromisse geschlossen. Am Ende ließ sie sich ab und zu auch die "Tüte" abnehmen ...

Ich mag Frauen, die wissen, was sie wollen. Sie stehen mitten im Leben, wie wir Männer auch. Es gibt keinen Unterschied, außer dass sie von der Venus sind... *g*

Und dennoch sind manche "Rituale" einfach so, wie sie "vorgesehen" sind. Männer umwerben Frauen, Frauen sind eher passiv in diesem Verhalten, sie möchten umworben werden. Aber ich habe festgestellt, dass jüngere Frauen ihre Wünsche und Bedürfnisse deutlicher zum Ausdruck bringen als Frauen, die "schon" die 40+ schreiben. Dies ist natürlich keine Pauschalaussage und nur meine Erfahrung.

Ich finde überhaupt, dass das Thema "Sex" in unseren Therapien viel zu kurz kommt. Man steift es nur, es ist wie das Thema Alkohol - in der Gesellschaft - nach wie vor (leider!) ein Tabuthema.

Ja, und wahrscheinlich war auch ich - wie meine Freundin - beziehungssüchtig. Solche Themen müssen zum Inhalt in den Therapien werden. Dort sind die eigentlichen Probleme zu Hause, die, welche AUCH gelöst werden müssen.

Das Reden ist der Schlüssel zu vielem und ich frage mich, weshalb das Reden den Frauen nur dann angenehm ist, wenn sie selbst es auch wollen?

Soviel und für heute zur weiblichen Emanzipation...

[ Editiert von CabernetSauvignon am 19.09.06 19:15 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

19.09.2006 19:34
#99 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

@Luke

Das war ausm "Satyrischer Catechismus" anno 1499, gell?!


Luke Offline



Beiträge: 406

19.09.2006 20:08
#100 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

Nein, das ist aus meinem "Männerhandbuch"


fallada Offline



Beiträge: 2.386

19.09.2006 20:24
#101 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

@Luke

Verdammt... Aba ich lag nur knapp daneben!


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

19.09.2006 21:48
#102 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

Und ich dachte von "Eva Hermann"


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.09.2006 22:10
#103 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

Zitat
Ich finde überhaupt, dass das Thema "Sex" in unseren Therapien viel zu kurz kommt. Man steift es nur,



Also, das Gedicht ist schon klasse, aber obiges Bonmot hat auch was


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.09.2006 22:13
#104 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

Sieh' an - s' ist noch jemandem aufgefallen


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.09.2006 08:12
#105 RE: Herzblut – Freiheitsschock – Liebe Zitat · Antworten

in der tat - lustig. aber nochmal zum thema: ich schlag mich nicht drum, meine einkaufstüten selber zu tragen, warum auch? ich schrei auch ganz laut nach meinem mann, wenn ich ein spinnentier in meiner nähe erblicke, er muß sie töten und mir aber auch die leiche zeigen, damit ich weiß, sie krabbelt tatsächlich nicht mehr. auf der anderen seite, wechsel ich meine autoreifen selber, war schon mann- und mutterseelenalleine mit meinem motorrad am gardasee und mäh auch den rasen. ich warte allerdings nicht drauf, daß mich mein mann erobert, wenn ich lust auf ihn hab, da erober ich auch mal zuerst. ich würde nie etwas tun oder nicht tun nur weil m a n es eben so macht als emanzipierte oder hermanzipierte frau.

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz