Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 16.094 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.12.2010 23:27
#181 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

O tempora, o mores !


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

06.12.2010 23:27
#182 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

alicui gratias agere




Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.12.2010 23:30
#183 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Omne malum vino cantuque levato !

Lateinische Redewendungen sind wies mir grad scheint - nicht immer weise...

@dry: politisch mega-unkorrekt. Ab auf die stille Treppe

[ Editiert von Adriana2 am 06.12.10 23:32 ]


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.12.2010 23:32
#184 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Ihr wißt ja sicher:

Quod licet Obi, non licet bovi. *g*


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.12.2010 23:35
#185 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Chauvinist


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 23:38
#186 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2


@dry: politisch mega-unkorrekt

...aber dafür sexuell mega-korrekt



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 23:49
#187 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

@Adriana: kennste nicht das alte Sprichwort? "von nichts kommt nichts".


Bei uns sagt man dazu auch noch:
"wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und wer nicht f..kt, der kriegt kein Kind"



Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

07.12.2010 00:00
#188 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten



*weisse Flagge hiss*


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2010 00:05
#189 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Oha...hast recht...doch schon so Spät...bin auch schon über meine Zeit....

n8 Allerseits


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.12.2010 16:13
#190 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Errare humanum est


Errare humanum est ... abgekürzt: Ehe




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

07.12.2010 17:13
#191 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Errare humanum est ... abgekürzt: Ehe




tommie



Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

07.12.2010 23:06
#192 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Wie hieß das Thema Zufriedene Abstinenz

Also heist EHE Zufriedene Abstinenz jetzt wird mir einiges klar, also ich lebe seit 25 Jahren zufrieden und
abstinent
toll

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2010 23:18
#193 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Ich wollt noch mal auf den Unterschied zwischen Zufriedenheit und Glück eingehen, der hier auch diskutiert wurde...

Meiner Meinung nach ist Glück ein sehr relativer wenn nicht sogar Mode-Begriff. Alle streben nach dem großen Glück und kaum einer findet es, dauerfhaft. Denn wie soll irgendjemand tag täglich, immer zu glücklich sein. Meiner Meinung nach ist Glück schon ein recht großes Gefühl, welches man immer mal wieder erlebt, aber nicht auf lange Zeit. Eine dauerhafte kontinuierliche Zufriedenheit kann man da sicher schon eher erlangen und ganz sicher nüchtern wesentlich besser als mit Alkohol. Denn zwar hat der Alkohol mir sicher immer wieder mal Glücksmomente vorgegaukelt. Doch waren diese immer gepaart mit den späteren noch stärkeren depressiven Gefühlen.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.12.2010 04:19
#194 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

..ich habe mir abgewöhnt nach dem grossen glück zu suchen.
das macht mich nur unruhig und bringt mich näher an die flasche. als musiker hatte ich sooooviele möglichkeiten ,das glück zu suchen und ich suchte es..doch ich fand immer nur den rausch. trotzdem ist es im nachhinein ein grosses glück die ganze welt gesehen zu haben.

und das wiederum macht mich zufrieden.

heute ist das grösste glück meine abstinenz.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.12.2010 09:55
#195 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Glück/glücklich sein ist doch immer eine ganz individuelle Sache. Was MICH glücklich macht, macht ANDERE noch lange nicht glücklich. Glück ist für mich ein Gefühl, das ich mal empfinde und mal nicht.
Ich bin glücklich das ich meinen Mann, gesunde Kinder, Enkel- und Schwiegerkinder zu haben. Ich bin glücklich dort leben zu können, wo ich mich wohl fühle. Aber das äußert sich nicht jeden Tag in Jubelstürmen. An manchen Tagen ist mir mein Glück nicht einmal bewusst.

Zufriedenheit ist für mich ein Zustand meines jetzigen Lebens, wie ein Bach, der langsam und friedlich vor sich hin plätschert. Zufriedenheit habe ich erreicht, als ich an dem Punkt angekommen bin, von dem ich im nassen Leben geträumt habe und nie erreichen konnte. Zufriedenheit habe ich erreicht, als ich nichts mehr erwartet habe, sondern mich einfach nur über schöne Dinge gefreut habe, wenn sie denn passierten, und sie einfach genossen habe, ohne Anspruch auf MEHR.

Zufriedenheit bedeutet für MICH: Morgens aufzuwachen und mich auf und über mein Leben zu freuen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz