Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
sole Offline




Beiträge: 2.382

09.09.2006 12:07
#16 RE: Wieder Rückfall??? Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

ich schließe mich dem Spieler-Jörg an, mir fallen zwei Sachen auf:

Du sagst nix in der Gruppe, obwohl Du sicher viel zu sagen hast! Vielleicht mehr als so mancher Klugsch..., der sich selbst gern reden hört. Deine Krebs-Geschichte ist ja ganz schön heavy, und jemand, der damit lebt, verdient Respekt.

Du scheinst Dir nicht allzu viel wert zu sein...

Zitat
sonntag vormittags. Da sollte ich kochen oder bei schönem Wetter will mein Man was unternehmen, da er ja die ganze Woche hart arbeitet.


Zitat
ein schlechtes Gewissen, dass mein Mann den ganzen Tag arbeitet und ich so fal bin.



Provokante Frage: Was hat dein Mann davon, wenn du ihn bekochst und mit ihm radeln gehst, dafür nicht in die Gruppe, und schließlich trinkst?

Grüßle sole


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2006 12:14
#17 RE: Wieder Rückfall??? Zitat · Antworten

Ich will ja auch gerne am WE etwas unternehmen mit meinem, Mann. Ich meinte nur damit, dass es nicht das WE ist, das bei mir Saufdruck auslöst.
Ihr habt recht. Ich will es jedem recht machen und fühle mich minderwertig. Weiss auch nicht warum. Ich glaube auch, dass ich in der Gesellschaft nicht so anerkannt bin. Manchmal fällt mir auf, dass wenn ich rede, eigentlich keiner zuhört oder währenddessen mit anderen gesprochen wird.
Ich muss auch sagen, dass es mir zuhause mit meinem Mann recht gut geht und er absolut keine Schuld an meinem Befinden hat.


sole Offline




Beiträge: 2.382

09.09.2006 12:29
#18 RE: Wieder Rückfall??? Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

ging ja auch nur um DIESES WE, gestern hast Du ja schließlich getrunken! Natürlich gönn ich Dir von Herzen, dass Du was mit Deinem Mann unternimmst! Aber wenn akut Gefahr im Verzug ist, kann er sicher auch mal Sonntagmorgen auf Dich verzichten, gerade wenn und weil er Dich mag und schätzt.

Wenn man/frau sich nicht anerkannt oder minderwertig fühlt, dann strahlt er/sie das auch oft aus. Vielleicht hast Du deshalb das Gefühl, dass Dir nicht zugehört wird. Daran kannst nur Du was ändern!

Gruß
sole


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

09.09.2006 12:32
#19 RE: Wieder Rückfall??? Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

hast Du Dir schon mal überlegt, zeitweise in eine Krebs-Selbsthilfegruppe zu gehen. Ich könnte mir vorstellen, daß Du dort mit Deinen Ängsten und Fragen bzgl. Deiner Krebserkrankung gut aufgehoben bist. Die können sich dort in Deine Situation rein versetzen.

Ergänzung zu meinen Vorrednern: Moderierte Gesprächsgruppen findest Du bei Blaukreuz, Freundeskreise, Guttempler, Kreuzbund (einfach mal alphabetisch). Daneben gibt es noch 'ne Menge freie Gruppe. Frage einfach mal beim örtlichen Selbsthilfezentrum nach. Die haben auch die Adressen der Krebs-SHGs.

Ein schönes WE gewünscht
Viktor


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

09.09.2006 12:32
#20 RE: Wieder Rückfall??? Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

werden denn Deine Depressionen behandelt?

Du beschreibst Dich die Woche über selbst als faul. Für mich klingt das aber eher nach Antriebsschwäche. Das ist ein Symptom für eine Depression. Daraus entsteht dann ein ständiges schlechtes Gewissen und ein positives Lebensgefühl hat es schwer zu entstehen.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die Depressionen in den Griff zu bekommen. Doch dafür mußt Du unbedingt trocken bleiben!

Meine Depressionen werden mit Threapie und Medikamenten behandelt. U.a. verschwand die Antriebsschwäche und ich habe vielmehr Energie die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen.

Mach Dich nicht verrückt wegen dem einen Bier. Höre wieder auf zu trinken. Was ist schon so schlimmes passiert? Deine Zähler mußt Du wieder auf 0 stellen bzw. heute auf Tag 1.

Du weißt doch, wieviel Dir Deine Nüchternheit wert ist. Das ist die Hauptsache.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

09.09.2006 13:03
#21 RE: Wieder Rückfall??? Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

hast du eigentlich die Kur in der psychosomatischen Klinik gemacht, wegen der du letztes Jahr hier nachgefragt hast? Falls ja, war die Wirkung wohl nicht so nachhaltig, falls nein, solltest du dies vielleicht noch mal in Angriff nehmen.

Liebe Grüße

Friedi


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2006 13:57
#22 RE: Wieder Rückfall??? Zitat · Antworten

nein wurde abgelehnt.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

09.09.2006 14:09
#23 RE: Wieder Rückfall??? Zitat · Antworten

Liebe Gerda,
ich höre in meinen gruppen häufiger, dass kuren jedweder art erst einmal abgelehnt werden.
Hast du widerspruch eingelegt?
Wenn nein, neu beantragen, widerspruch einlegen wenn ablehnung. Bei deinem Krankheitsbild dürften da gute chancen bestehen eine psychosomatische kur genehmigt zu bekommen. Na klar nur, wenn du die noch machen magst.
Lieben gruss dir
Hermine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz