Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Hannah Offline




Beiträge: 125

08.09.2006 15:18
RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

Gourmet-Rezept für Truthahn mit Whiskey

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine
Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn
salzen, Pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl
hinzugeben. Ofen auf 200 ° Grad einstellen. Dann ein Glas Whiskey auf gutes
Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen
schieben.
Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whiskey ein und trinke nochmals
auf gutes Gelingen. Nach 20 Minuten das Thermostat auf 250 ° Grad stellen,
damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei Whiskey ein. Nach
ner halm Schdunde öffnen, wenden un den Braten überwachn, Die Fisskieflasche
nehm unn sich einn hinner de Bindse kippn.
Nach 'ner albernen Schdunnnde langsam zzum Ofen hinschlenderen unn die Trute
rumwnden. Drauf achtn, mer sich nich die Hand verbrenn an der
Schaiss-Ohfndür. Sich waidere ffpnff odda siebn Wixki innem Glas sich unn
dann unn so. D'Drute drrai Sinn'nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all
ssehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Trathuhn hinkrieschn unn
den Ohwn aus'm Viech ziehn.
Nochmal n Schlugg geneeming unn anschliessn wida fäsuchn, das Biest
raussugrieng. Den fedammt'n Vorel vom Bodn aufflesen un auff'ner Bladde
hinrichtn. Auffbasse, dass d nich ausrutschn auff'm schaißfettichn
Küchnbodn. Wenn s sich droßdem nich fameidn läss, fesuhn wida
aufßuschichtnodersohahaidallesjaeeehscheißeg aal!!!! Bissnschlafn. Am
nächsten Tag den Truthahn mit Mayonaise und Aspirin kalt essen.


Viel Spass beim nachkochen!!!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.09.2006 15:29
#2 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

Sehr schön Hannah,

bis vor ein paar Jahren war das auch für mich die einzig mögliche Zubereitungsart von Geflügel
Dann habe ich erkannt, dass zumindest der Truthahn völlig überflüssig ist und mittlerweile verzichte ich auf Beides


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 15:37
#3 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

... geht auch ohne Federvieh (wg. Vogelgrippe und so ... )


" Ich hatte 20 Flaschen Whisky im Keller, als ich erfuhr, daß der Alkohol der größte Feind des Menschen sei.
Also beschloß ich, den verderblichen Stoff in den Ausguß zu schütten.
Ich zog den Korken aus der ersten Flasche und goß den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank.
Es war ein großes Glas.
Dann zog ich den Korken aus der zweiten Flasche und goß den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank.
Dann zog ich den Korken aus der dritten Flasche und goß ein Glas voll ins Becken, das ich trank. Dann zog ich den Korken aus der vierten Flasche, die ich trank, mit Ausnahme von einem Glas.
Das goß ich ins Becken und trank mit Ausnahme von der fünften Flasche.
Dann korkte ich des Becken aus der Flasche und trank ein Glas.
Die sechste Flasche warf ich ins Glas und trank aus dem Becken mit Ausnahme von dem Korken.
Dann zog ich mich aus dem Becken und flaschte den Trank aus dem siebten Glas, das ich korkte.
Dann warf ich die nächsten vier Becken aus dem Fenster und aß sieben Korken mit Ausnahme der Flasche, die ich trank.
Dann goß ich mir zwei Glas ins Becken und zählte 31 Flaschen.
Dann trank ich elf Gläser und korkte ins Becken.
Dann glaste ich alle Korken und beckte vierzig Flaschen mit Ausnahme von einem Schnaps Whisky, aber ich bin nicht halb so bekorkt, wie manche denken Leute mit Ausnahme von einem Glas in der Flasche und leckte das Becken aus."


... irgendwann mal im Net gefunden ...




tommie


Hannah Offline




Beiträge: 125

08.09.2006 15:38
#4 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

@ Spieler

Könntest Du quasie der Meisterkoch und -gourmet gewesen sein, der sein Rezept veröffentlicht?

Habs grad von meinem Süßen geschickt bekommen - nein, er hat es noch nicht nachgekocht (zumindest sieht unsere Küche nicht danach aus)! ..und ich noch viel weniger - ich hätte den Vorel nich mal inne Röhre bekommen, weil ich mich schon nach dem ersten Whiskey nach ner Schüssel gesehnt hätte.

Hannah


Hannah Offline




Beiträge: 125

08.09.2006 15:42
#5 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

@ Tommie

Wie köstlich!! ..und das schick ich nu meinem Süßen.

[ Editiert von Hannah am 08.09.06 15:44 ]


Botinius ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 15:48
#6 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

......................................................................

[ Editiert von Botinius am 09.09.06 20:22 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 15:48
#7 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

Das ganze erinnert mich ein wenig an den fertigen Schweinebraten, den meine Mutter eines Morgens fertig in der Röhre fand.

Bei anderer Gelegenheit musste ein Kumpel von mir unbedingt mal probieren, das Fleisch drei Tage in Cognac pur einzulegen. Naja...wir haben dann statt zu essen doch lieber nur getrunken.

Gut ist auch, wenn man bei eingeschaltetem Herd einschläft, ist mir zweimal passiert.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.09.2006 15:51
#8 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

Zitat
Gut ist auch, wenn man bei eingeschaltetem Herd einschläft, ist mir zweimal passiert



hattest du wenigstens den Kopp auf der Platte?


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.09.2006 15:54
#9 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

Hast du Minitiger noch nie live gesehen?



tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 15:54
#10 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

.. Mensch Jörg, du kennst den mini doch, streng nach der Devise entweder ganz oder gar nicht ...


.. der sass im Herd drinne ...



tommie


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.09.2006 15:59
#11 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

hmm, stimmt, er war in Trvamünde ja wirklich schön braun, die alte Lederhaut

und Rolf, ich sagte braun, nicht knusprig

[ Editiert von Spieler am 08.09.06 15:59 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 16:03
#12 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

während Du eher wie calamari vor dem panieren ausgesehen hast


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.09.2006 16:16
#13 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

hä,hä, ich hätte mal sehen mögen, wie du ausgesehen hättest, nach ner 3-stündigen Autofahrt mit einer Bea als Beifahrerin, die ständig schluchzt:" Nein, ich will nicht sterben. Ich bin ja noch soo jung" und dabei ständig nen Rosenkranz betet.
Ich habe sie dann noch versucht zu beruhigen:" Na, Bea, soo jung bist du ja nun auch nicht mehr."


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.09.2006 22:06
#14 RE: Truthahn mit Whiskey Zitat · Antworten

Huhu Hannah

Danke, hab' grad richtig schön lachen können

Ich hab' mich beim besoffen Kochen übrigens mehrheitlich verbrannt - und Träthuhne braucht' ich dafür auch nicht


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz