Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.285 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 12:50
#76 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten




"erst einmal gesperrt" heisst: nicht endgültig gesperrt.
Falls Sierra und Sandra Z sozusagen ein "entsperren" wünschen, so ist das nach einer kurzen, einen gewissen Umstand erklärenden Mail eventuell möglich.



tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 12:55
#77 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
danke Tommie dass der immer agressiver gewordene Ton ganz plötzlich wieder o.k. ist, so dass ein jeder sich wieder nehmen mag, Max


Huhu Max

hab ich da jetzt etwas verpasst ?



tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 12:59
#78 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
Denn einen Einfluss bzw. Macht auf derartige Entscheidungen einzuwirken, wie in dem Fall hier, hab ich als Mitglied eh nicht und will ich auch gar nicht haben.


Sonnensturm

natürlich kannst du Einfluss nehmen und auf Entscheidungen einwirken , alleine schon indem du hier deine Meinung schreibst .


tommie


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.09.2006 13:07
#79 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Zitat
aber andere als "Gewürm" zu bezeichnen, zumal ohne (echten) Sachbezug, finde ich faschistoid.



jetzt bleibt die frage offen ob es ein besserer ton geworden ist wenn man zwar nicht mehr "gewürm" sagen darf aber dafür "faschist".

ich bin nach wie vor der meinung dass der sierra und auch die sandra keine beiträge geschrieben haben die maulkorbpflichtiger sind als die anderer, die da auch nicht gerade durch die feinsten umgangsformen glänzten.

glaubst du denn tommie, dass sandra und sierra die gleichen personen sind.
nur mal so eine anregung, könnte ja rein theoretisch sein dass die 2 über den gleichen proxy ins netz gehen....

oder hat dich sierra so provoziert per nmail dass dir als letzten ausweg nur die allmacht des alleinigen roten abschaltknopfes-inhabers blieb?
wenns so ist, schade, ich hab dir da ein dickeres fell zugemutet.

oder ist es hier etwa eine versteckte "demokratie", dass 51% aller boardmitglieder ein ihnen unbequem gewordenes mitglied rauswählen können?

ich bin nach wie vor der meinung dass es ein solchen kindergartengeplänkel wie dieser thread eigentlich als unterhaltung, wenn auch ziemlich einfältige, zu sehen ist, lässt er doch gestandene und erfolgreiche, intelligente mitglieder zu pimmel-, pilzen- menstruationswitzen und faschosprüchen hinreissen.
irgendwie kommt mir da in den sinn als wir im kindergarten als 6-jährige geschaut haben wer den längeren hatte.....

ich bin dafür dass wir alle beteiligten die je an diesem board ein "böses" oder "schlimmes" oder sonst ein "f...." wort geschreiben haben 458970 jahre nach sibirien verbannen wo wir uns 24h am tag gegenseitig sämtliche micky maus hefte vorlesen müssen.

paff, bumm, päng, schmatz, lach, etc.

LG

rolf


starman ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 13:20
#80 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Hallo tommie,

Danke für die spontane Antwort.

Zitat
Gepostet von tommie
Ich kann darin kein "verstecken" erkennen, habe es auch
nicht nötig etwas "zu verstecken".



Na dann bin ich aber froh, daß ich nirgends "verstecken" geschrieben habe.

Ich habe aber das RTFM verstanden

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von starman
Wäre schön, wenn Du dazu ein paar klärende Worte finden könntest


Gerne.
Dieser "Paragraph" 4 ist in dieser Form Bestandteil vieler grossen Foren, sowohl privater als auch, z.Bsp. öffentlich-rechtlicher Foren, ersonnen von einem Haufen kluger Anwälte .. oder so ...
Ich habe ihn eingefügt um rechtlich abgesichert zu sein, da das Board, rechtlich gesehen, als Bestandteil der Homepage angesehen werden kann.
Ich beschreibe einmal ein früher hier schon öfter aufgetauchtes "Problem":
ein User hat sich nach 150 selbst geschriebenen Beiträgen "entschlossen" seinen Nicknamen löschen zu lassen und besteht darauf, dass ich sowohl seinen Nicknamen als auch alle seine Beiträge aus den Foren entferne. Durch das Annehmen dieses "Paragraphen" 4 bleibt mir beides erspart, sowohl das Löschen des Nicks als auch das "zwangsweise" Entfernen aller Beiträge. Das hat u.a. 2 Folgen: ich habe weniger Arbeit und die Threads werden durch das Entfernen der entsprechenden Beiträge nicht "verrissen". Natürlich kann der User alle seine Beiträge selbst editieren, allerdings nicht mehr wenn er von mir nur "gesperrt" wurde.




Das mit den Löschungen kommt mir sehr bekannt vor - das kann ein Board total zerfleddern und unlesbar machen. Insofern ist die starke Sprache im Paragraphen vier wohl auch notwendig.


Danke für die Infos + weiter viel Erfolg mit dem Forum

Gerd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 13:22
#81 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Hallo rolf

wie ich schon schrieb:

"wenn ich den (Haupt)grund der Sperrung dieser beiden Nicknamen nennen würde, so würde ich zum einen gegen meine mir selbst vorgegebenen Regeln verstossen als auch in Gefahr laufen, die Anonymität eines Users zu missachten. Und das werde ich, ganz egal wer was dazu schreibt, nicht tun."

Dass es jetzt Vermutungen etc. gibt ... ... das steht schon im Thread-Titel: wie im richtigen Leben.




tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 13:30
#82 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

starman

klasse Idee, RTFM auf den Anmeldebutton schreiben ... wäre mal interessant zu erfahren ob das klappen würde

Mit dem "verstecken" wollte ich dem "Sie sind nicht leicht zu finden" etwas mehr "Würze" geben ... sozusagen ... gewissermassen



tommie


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.09.2006 13:39
#83 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Es gibt doch wohl Wichtigeres, als sich über zwei offensichtlich zur Gehässigkeit neigenden Menschen, die damit ganz schön nerven können (sage nicht, dass ich nicht auch nerven kann, bin aber hoffentlich nicht so gehässig... ) soviele Gedanken zu machen...

sie könnten doch wieder kommen ...

und ich finde sie entlarven sich selbst, wenn sie (wieder einmal) nicht in der Lage sind, angemessen zu reagieren,...
sodass eine "normale" Mitgliedschaft wieder möglich sein würde..
wer Mist verbockt muß auch dafür gerade stehen...
und die Freiheit, seine Gehässigkeiten frei äußern zu dürfen wird dann eben dadurch beschränkt...
es ist deren eigene Verantwortung...
und dafür brauchen sie dann noch eine Verteidigung??
versteh ich nicht...
die Möglichkeit hier zu schreiben, haben sie doch selbst verspielt...
wie gesagt...sie könnten doch wiederkommen


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.09.2006 13:48
#84 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Moin Max,

Zitat
....meine selige Grossmutter hatte auf ihre alten Tage mal einen "Bekannten",der war durch und durch ein Mesantroph...nur...so ganz ohne sein Fussvolk konnte er auch nicht leben.
Ohne das Gewürm an seinen Füssen wäre er nur halb so gross gewesen



Hier, in einem beitrag von Biene, tauchte das gewürm auf und zwar ohne die füsschen von den gänsen.
Das wurde danach dann auch thematisiert.

Wieso kommt nun sowas von dir:

Zitat
aber andere als "Gewürm" zu bezeichnen, zumal ohne (echten) Sachbezug, finde ich faschistoid.



???

Machst du das mit absicht?
Oder ist dir der gesamtzusammenhang schlichtweg egal und dir ist nur ein jedes mittel recht deinen unmut auf Sierra auszuleben?

Ich bin nun wahrlich kein fan von der gebirgskette, aber sowas finde ich echt daneben Max.

Und die begrifflichkeit faschistoid finde ich im genannten sachbezug, oder auch nicht sachbezug, als verbale entgleisung deinerseits.

Gruss
Hermine


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.09.2006 14:10
#85 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Hi Polar,

Zitat
ich bin nach wie vor der meinung dass es ein solchen kindergartengeplänkel wie dieser thread eigentlich als unterhaltung, wenn auch ziemlich einfältige, zu sehen ist



Immerhin ist die Unterhaltung offensichtlich gut genug, daß zwei Mitglieder, die sich abgemeldet hatten, wieder rege an der Unterhaltung teilnehmen.

So ohne kann der Thread also gar nicht sein!

Gruß, Lissy


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.09.2006 14:30
#86 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

hi lissy,

da siehst du, auch ich lese für mein leben gern graffiti in öffentlichen pissoirs.....

.....und schreibe meinen kommentar dazu......

bin halt auch nur ein mensch wie der sierra oder der marxx

LG

rolf


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.09.2006 14:41
#87 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Hi Rolf,

Zitat
bin halt auch nur ein mensch wie der sierra oder der marxx



Also, ich hatte nie den Eindruck, dass du ein Mensch wie der Sierra oder der Marxx(Karl?)bist
Na dann, wird das hier ja bald wieder richtig lustig?
Freue mich schon


starman ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 14:42
#88 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Hallo tommie,



Zitat
Gepostet von tommie
starman

klasse Idee, RTFM auf den Anmeldebutton schreiben ... wäre mal interessant zu erfahren ob das klappen würde



Es würde mir persönlich ja schon reichen, wenn das böse Wort als Tooltip erscheinen würde

Zitat
Gepostet von tommie
Mit dem "verstecken" wollte ich dem "Sie sind nicht leicht zu finden" etwas mehr "Würze" geben ... sozusagen ... gewissermassen


OK, dann formuliere ich mal etwas passender: Du hattest die Boardregeln schlecht versteckt...

Gerd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 14:51
#89 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

... war eh ein ButtonPlatz frei:







tommie


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 15:28
#90 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

@Spieler,

Ich will gerad gar nicht nett sein. Weiß gar nicht, ob ich überhaupt *nett* bin.
Halte es und sieh es doch einfach, wie Dir beliebt.

Meine Alarmglocken zu diesem Thema bimmeln immer noch leise vor sich hin...

Jetzt reihe ich mich mal kurz in die Riege derer mit den Vermutungen ein.

Ich wünschte, lieber Spieler, Deine in Deinem Beitrag #10 dargelegten Theorien, Spekulationen und Vermutungen beruhen nicht auf weitergegebenen Informationen, zu denen nur der Administrator und Moderatoren dieses Boards die Berechtigung eines Zugangs bzw. Einsicht haben,

was vielleicht Deinem, mit persönlichen Interessen verbundenen Enttarnungsbedürfnis und Deiner unbändigen Neugier ja die vielleicht *für Dich* nötige angebliche (Beweis)-Grundlage verschaffen würde,

die ja auch trügen könnte, bei den momentan noch vielen Möglichkeiten der Tarnung, die das Netz zu bieten hat.

Wobei mir auffällt, daß ich anscheinend auch die Rechte und Pflichten von Moderatoren bzw. die für diese Rollen zugewiesenen Regeln für dieses Board diesbezügl. überlesen haben muß.

Falls es gar keine Regeln gibt, dann ist ja m.E. sowieso alles bestens. M.E. regeln sich die Dinge im Leben sowieso selbst. Und auch Regeln können für mich ruhig ab und zu mal auf Verstaubtheit und Überholtheit und aktuellen Bedarf hin überprüft werden.

Da wir ja hier jedoch nicht auf "Wünsch Dir was" sind, kann mir das auch egal sein und meinetwegen jeder so machen und halten, wie ers für sich braucht.

Hallo Tommie


§1 Boardregeln
- verleumderische, beleidigende oder belästigende Inhalte


Der Punkt lässt ja schon von der Sache her m.E. einen sehr großen willkürlichen Ermessenspielraum zu.

Was für den einen eine Beleidigung ist, ist in den Augen eines anderen vielleicht eine Gedankenanregung oder eine *berechtigte* Äußerung oder Einschätzung.

Am Ende zählt doch vielleicht nur die resultierende Konsequenz, die aus einer Entscheidung und dem Handeln für jemanden oder den anderen entsteht.

gruß
sonnensturm


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz