Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.300 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2006 01:16
#61 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

@ botinius

bin wieder auf dem Weg, sonst wär ich nicht hier.....

@tommie

Danke, wiel ich gerade was anderes brauche als AA-Berlin-Wedding

LG Karin


CatLike Offline




Beiträge: 164

07.09.2006 08:18
#62 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Guten Morgen an alle!

...und was sit aus Latina geworden und ihrer Angst und ihren Fragen?

CatLike


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.09.2006 22:07
#63 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

öhm, tommie, huhu

wo stehen denn überhaupt eigentlich die boardregeln?

LG

rolf


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 10:07
#64 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Moin rolf


an 2 Stellen, hier:

topic.php?id=114627

und , wenn du ausgeloggt bist und dich anmelden willst, nach dem Klick auf "anmelden" .



tommie


starman ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 11:05
#65 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Hallo tommie,

ich gestehe, daß ich bereits dachte, dieses Board hätte gar keine Nutzungsbestimmungen. Sie sind nicht leicht zu finden und vielleicht wäre ein Link im Hauptmenü ganz hilfreich.

Zitat
Gepostet von tommie
topic.php?id=114627



Da hab ich doch gleich mal ne Frage zu, unter 4) heißt es da....

Zitat

Du sicherst zu, keine vertraulichen oder urheberrechtlich geschützten Informationen zu senden. Du stimmst zu, dass alle Informationen und alles Material, das du dem Saufnix-Webmaster zur Verfügung stellst, nicht als vertraulich oder urheberrechtlich geschützt betrachtet werden kann und im Einklang mit der deutschen Rechtsordnung steht.
Stellst du Informationen bzw. Material bereit, so gewährst du dem Saufnix-Webmaster eine uneingeschränkte, unwiderrufliche, weltweite, unentgeltliche Lizenz zur Verwendung, Reproduktion, Ausstellung, sowie zur öffentlichen Aufführung, Übertragung, Verwertung und Verteilung dieser Informationen bzw. des Materials. Weiterhin stimmst du zu, dass der Saufnix-Webmaster alle Ideen, Konzepte und alles Knowhow, das du oder Einzelpersonen, die in deinem Auftrag handeln, dem Saufnix-Webmaster zur Verfügung stellst, frei verwenden darf.
Die Rechteeinräumung umfasst gleichzeitig das Recht, die eingespeisten Inhalte in andere Inhalte jeder Form zu integrieren. Du stellst die Nutzungsrechte unentgeltlich zu Verfügung.



In den Paragraphen zuvor(1,2,3) ist von "Beiträgen" die Rede, im vierten von "Informationen" bzw. "Material" oder "Inhalte", welches der Saufnix Webmaster, also Du, glaubt uneingeschränkt/weltweit/... usw. nutzen/veröffentlichen zu können.

Ist denn ein Beitrag auch "Material" oder ist damit was ganz anderes gemeint? Mir ist nicht so recht klar, wie der vierte Paragraph gemeint ist. IANAL

Wäre schön, wenn Du dazu ein paar klärende Worte finden könntest

Gerd


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 11:20
#66 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Für mich bleibt es, trotz Deiner für mich verklausuliert klingenden vagen Erklärung Deiner Entscheidung, Tommie, eine Entscheidung, die von Willkür und persönlichen Befindlichkeiten + Interessen geprägt ist.

Das ist ja grundsätzlich in Ordnung. Schließlich hast Du ja die Fäden in der Hand und bist derjenige, der die Kohle dafür auf den Tisch legt, damit alle anderen partizipieren können. Geld regiert ja bekanntlich die Welt.

Ich denke jedoch, daß dieses Board stark genug ist, jemanden wie Sierra zu tragen und ertragen. Denn soviel, wie ich zumindst in 2 1/2 Jahren Boarderfahrung glaube mitnehmen konnte, springen hier zum überwiegenden Teil *erwachsene* Menschen herum, überwiegend sogar *gestandenen Alters*, die hier aus freiem Willen sind, und keine hilflosen schutzbedürftigen Kinderlein.

Könnte man, wenn man wollte, ja auch fast als Degradierung der Eigenständigkeit der Boardmitglieder verstehen...

Ich finds jedenfalls sehr schade. Hätte jemand wie Sierra ja vielleicht auch dazu beitragen können, mal eigene festgezurrte Feindbilder zu überprüfen, die hier vielbeschworene Gelassenheit zu üben und vielleicht mal neue Wege zu probieren, als immer nur die alten festgetretenen...

@Spieler

Deine Heideröschen und Menstruationsbeschwerden-Verschwörungs-Theorie klingt bei mir nach, wie ein Dosierung von eigenen Wahrheiten.

Mir ist es mittlerweile völlig egal, ob jemand im Netz unter 2, 58 oder 135 Identitäten schreibt. Das ist für mich heute der Vorteil und gleichzeitig der Nachteil/Preis der Anonymität.

Ich hab da vor einiger Zeit ja auch mal anders drüber gedacht und wilde Fake-Threads mit schwachsinnigen Verschwörungstheorien und Enttarnungsbedürfnissen eröffnet,

hab ich da doch an dem Platz meinen damaligen ausgeprägten Co-Kontrollwahn unter dem fadenscheinigen und löchrigen Deckmäntelchen unbedingter Ehrlichkeit und Offenheit und mein Bedürfnis, die Welt und mein Umfeld und andere Menschen so formen und verändern zu wollen, wie es mir gerad in den Kram paßte und wie ich es für *gut* befinde, prima ausleben können...

Ich gebe im Netz einfach das von mir öffentlich preis, was ich preisgeben möchte und auch vor mir verantworten und wozu ich stehen kann, ohne, daß ich dafür eine Polizei brauche, die mich vor bösen Buben beschützt.

Es gibt genug Schutzräume in diesem Land und auf dieser Welt, wo man sich tummeln kann, wenn man das Bedürfnis nach Schutz hat. Und wenn ich mich auf einem anonymen öffentlichen Board tummel, muß ich einfach damit rechnen, daß meine Privatsphäre eventuell von irgendjemand offenbart werden könnte oder jemand mal nicht gaaaanz liiiiieb meiner Meinung ist und mich nicht in meinem eigenen Gedankenkarussel bestätigt. Möchte ich das auf jeden Fall vermeiden, bleib ich halt von sowas fern und bade weiter in meiner eigenen Suppe.

Das www über IPs kontrollieren und steuern zu wollen - Amerika grüßt die Welt - erinnert mich leider an *Big Brother is watching you*. Zum Glück gibts ja noch Proxy-Server... fragt sich nur wie lange...

Schade, daß viele Menschen anscheinend auch im Netz, wie im realen Leben, für Angelegenheiten dieser Art, eine Polizei nötig haben.

Nun... mein Idealismus stirbt zuletzt.

gruß
sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 08.09.06 11:41 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.09.2006 11:34
#67 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

prinzipiell gebe ich Dir recht.

Auch mir dient(e) der Sierra manchmal als Gelassenheits-Übung der höheren Schule oder einfach mal als Dampf-Ablass-Gelegenheit.

Vermutlich könnte ich mich heute auch nicht mehr so echauffieren, wenn Du wieder unter zweitem Nick auftauchen würdest.

Auf der anderen Seite ist mit dem Betrieb eines solchen Forums unter heute geltendem Recht eine ganz schöne Verantwortung verbunden.

Deswegen würde ich mir nicht erlauben, so eine Entscheidung vom Administrator des Forums anzugreifen.
Er hat da die alleinige Entscheidung, weil auch die alleinige Verantwortung.

Und ich bin mir sicher, wenn der Tommie so eine Entscheidung trifft, dann hat er einen Grund der über das raus geht, daß jemand nur polarisierende Posts schreibt.

Gruß, Lissy


CatLike Offline




Beiträge: 164

08.09.2006 11:42
#68 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Hallo

... ja, ich habe die Nicks Sierra und Sandra Z erst einmal gesperrt.


...erst einmal gesperrt - verstehe ich so:"nicht auf immer und ewig"

CatLike


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 11:55
#69 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Hi Lissy,

eine Meinungsäußerung zu einer Entscheidung, bleibt für mich auch immer noch erstmal lediglich eine Meinungsäußerung. Denn einen Einfluss bzw. Macht auf derartige Entscheidungen einzuwirken, wie in dem Fall hier, hab ich als Mitglied eh nicht und will ich auch gar nicht haben. Ich bin hier ein kleiner Schreiberling, mit einem mehr oder weniger großen Narrenspielraum, mehr nicht, und als solcher bin ich mir über die alleinige und uneingeschränkte Machtposition und gleichzeitige rechtliche Verantwortung eines Administrators bewußt.

Meinungen sind für mich keine Angriffe.

Wir sind ja hier schließlich nicht im Krieg oder?

Es sei denn, man betrachtet einen Meinungsaustausch, als einen Meinungskrieg...

gruß
sonnensturm


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.09.2006 12:09
#70 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Guten Morgen Sonnensturm,

es wäre für mich recht hilfreich, wenn ich wüßte ob du jetzt als Diskussionspartnerin wieder zur Verfügung stehst oder ob du einfach mal nen Beitrag platzieren wolltest, um dann gleich wieder zu verschwinden, so dass erst gar kein Dialog entstehen kann?
Dieser Taktik könnte ich dann leider nicht folgen, weil ich den Eindruck hätte, dass du ausschließlich hier anwesend wärst, um mal so ein kleines Störfeuer zu entfachen. Und das wiederum wäre mir dann auch keine Antwort wert, weil du ja scheinbar nicht bereit bist, zu deinen eigenen Worten zu stehen. Was wiederum Rückschlüsse auf die Qualität des Geschriebenen zuließe
Wäre also sehr nett, wenn du dich dahingehend mal etwas präziser erklären würdest


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.09.2006 12:21
#71 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

seniles Bordmütterchen ist ja o.k., aber andere als "Gewürm" zu bezeichnen, zumal ohne (echten) Sachbezug, finde ich faschistoid.
Traurig genug ist schon, dass gerade diejenigen Leute Sachbezug anmahnen, die selber vorwiegend lediglich einschätzen und abkanzeln = scheinheilig.
danke Tommie dass der immer agressiver gewordene Ton ganz plötzlich wieder o.k. ist, so dass ein jeder sich wieder nehmen mag, Max


Hannah Offline




Beiträge: 125

08.09.2006 12:25
#72 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

@ Max


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 12:25
#73 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von starman
... Nutzungsbestimmungen. Sie sind nicht leicht zu finden und vielleicht wäre ein Link im Hauptmenü ganz hilfreich.


Moin Gerd

die Nutzungsbedingungen sind aus gutem Grund nicht versteckt, man muss sie auch nicht "finden", denn jeder muss sie lesen und annehmen.
Den "Link im Hauptmenü", den du ansprichst, klickt jeder an der sich anmeldet - weil er ihn anklicken muss. Jeder der sich anmeldet akzeptiert diese "Regeln", und ich gehe davon aus dass er sie auch liest.
Den Link zu den "Regeln" habe ich aus gutem Grund noch einmal in der Kategorie "Zum Board" aufgeführt - an erster Stelle dieses Forums. Ich kann darin kein "verstecken" erkennen, habe es auch nicht nötig etwas "zu verstecken".

Zitat
Gepostet von starman
Wäre schön, wenn Du dazu ein paar klärende Worte finden könntest


Gerne.
Dieser "Paragraph" 4 ist in dieser Form Bestandteil vieler grossen Foren, sowohl privater als auch, z.Bsp. öffentlich-rechtlicher Foren, ersonnen von einem Haufen kluger Anwälte .. oder so ...
Ich habe ihn eingefügt um rechtlich abgesichert zu sein, da das Board, rechtlich gesehen, als Bestandteil der Homepage angesehen werden kann.
Ich beschreibe einmal ein früher hier schon öfter aufgetauchtes "Problem":
ein User hat sich nach 150 selbst geschriebenen Beiträgen "entschlossen" seinen Nicknamen löschen zu lassen und besteht darauf, dass ich sowohl seinen Nicknamen als auch alle seine Beiträge aus den Foren entferne. Durch das Annehmen dieses "Paragraphen" 4 bleibt mir beides erspart, sowohl das Löschen des Nicks als auch das "zwangsweise" Entfernen aller Beiträge. Das hat u.a. 2 Folgen: ich habe weniger Arbeit und die Threads werden durch das Entfernen der entsprechenden Beiträge nicht "verrissen". Natürlich kann der User alle seine Beiträge selbst editieren, allerdings nicht mehr wenn er von mir "gesperrt" wurde.

Es wundert mich ja dass diese "Diskussion" erst jetzt kommt ...


tommie


Jenny1965 Offline




Beiträge: 49

08.09.2006 12:33
#74 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

tommie,
erklärst du bitte mal, was damit gemeint ist, dass du die beiden "erstmal"gesperrt hast. Ist die Sperrung nur vorübergehend)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2006 12:41
#75 RE: wie im richtigen leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
Für mich bleibt es, trotz Deiner für mich verklausuliert klingenden vagen Erklärung Deiner Entscheidung, Tommie, eine Entscheidung, die von Willkür und persönlichen Befindlichkeiten + Interessen geprägt ist.


Sonnensturm

wenn ich den (Haupt)grund der Sperrung dieser beiden Nicknamen nennen würde, so würde ich zum einen gegen meine mir selbst vorgegebenen Regeln verstossen als auch in Gefahr laufen, die Anonymität eines Users zu missachten. Und das werde ich, ganz egal wer was dazu schreibt, nicht tun.

Oft lese ich auf den Foren von einer gewissen "Gelassenheit". Sie hört für mich dort auf, wo jemand diese meine Gelassenheit bewusst versucht auszunutzen - und dies auch bewusst tut. Fussballtechnisch gesehen ... nach einer gelben kommt eben manchmal eine gelb-rote ... und das passiert auf diesem Board nun wirklich nur alle Spielzeit 1 mal ... eben weil dieses Board stark genug ist , dank der Benutzer


tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz