Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 12.813 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ruby Offline



Beiträge: 2.696

06.09.2009 14:40
#121 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

boah ame,
das ist wirklich eine stolze Leistung und ich wünsche dir alles Gute für die nächsten 10...

Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.09.2009 08:01
#122 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

Ame

Ich geh jetzt auf das 11. Jahr zu und finde mich in vielem was Du schreibst wieder

Auf die nächsten 10

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.644

07.09.2009 09:44
#123 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

Liebe Ame

1999 war ein großartiges Jahr zum trocknen und trocken bleiben.

Schön, das Du die 10 erreicht hast.

Herzlichen Glückwunsch



und danke, das Du mir das immer so großartig vormachst - das es geht, jeden Tag. Da wir uns ja damals quasi die Klinke in die Hand gegeben haben ist das besonders schön. So viele sind ja leider nicht mehr übrig...

Ich wünsche Dir sehr, das sich Arbeitslosigkeit und Einsamkeit bald auflösen. Zeit wirds.

Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 10:25
#124 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

@amethysmena, glückwunsch zu deinen 10 jahren und weiter gute laune beim fröhlichen schreiben und hopsen.


ame Offline




Beiträge: 45

05.09.2016 10:38
#125 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten

sálü @lle!


nun hole ich diesen alten themenfaden mal aus der versenkung hervor.
schließlich war ich fast sieben jahre nicht hier, bin erst seit august wieder dabei, habe mich bislang weder offiziell bei 'euch alten' zurückgemeldet noch bei 'euch neuen' zumindest kurz vorgestellt.
das möchte ich jetzt nachholen.

abstinent von alkohol lebe ich seit september 1999, von 2005 bis 2009 war ich hier die 'amethysmena' - [vom griechischen a-methysos = unberauscht, mit klarem kopf]
einer meiner glückssteine war und ist der lilafarbene a-methyst.

2009 habe ich das forum verlassen, weil mich meine eigenen geschichten, die der alkoholsucht zugrunde lagen, eingeholt haben.
saufnix war nicht mehr der richtige ort für mich.

fürs strandferkel 2016 habe ich mich im juli als 'ame' wieder angemeldet (danke F10.2, und danke Tommie!).

in den vergangenen wochen habe ich mich hier immer wieder umgesehen und erst einmal viel gelesen ...
habe mich ein bisschen vertraut gemacht mit den neuen geschichten und den fortsetzungen der alten, mir noch bekannten.

schön, dass ihr da seid!

es hat sich wohl im forum so manches geändert seit damals.
manches hat sich auch nicht geändert, zum beispiel das vertraute saufnix-blau ...

zwar nicht dem forum, aber dem saufnixen an sich bin ich immer treu geblieben.
deswegen wird aus der schlanken sieben von der damaligen themeneröffnung am 4.9.2006 heute eine

süße siebzehn

das ist eine schöne primzahl

niemals hätte ich eine so unendlich lange abstinente zeit in nassen zeiten für möglich gehalten.
dewegen freue ich mich heute umso mehr über dieses, über mein stetiges gelingen auf dieser meiner suchtbaustelle.
stolz bin ich auch, und dankbar sowieso.

es gab und gibt eine menge anderes zu bewältigen in meinem leben, wofür der klare kopf unverzichtbar wichtige grundvoraussetzung ist.
das sind große themen für mich, aber ich weiß noch nicht, wann und in welchem rahmen ich hier darüber berichten möchte und werde.
ich bin noch nicht mit allem so sortiert und geerdet, dass ich mich öffentlich dazu äußern kann/will.
bei allem gilt unverändert: in meinem tempo.

für heute nur so viel:
im grunde geht es mir gut, ich habe vieles verändert in meinem leben, bin zuversichtlich guter dinge.
auch 'das leben' hat vieles verändert:
es passiert ja manchmal so zeugs, das man gar nicht geplant oder gewollt hat - und man hat es dann trotzdem an der backe und muss damit umgehen.
so ist das leben. eben.

'dingeln' hätte ich früher geschrieben statt 'damit umgehen'.
leider finde ich den dafür unverzichtbaren :balljongliersmilie: nicht mehr.
wo ist der bloß hin?!
TOMMIE ?!?!
bitte!!!


habt es gut, ihr tapferen saufnixe - und danke fürs lesen!



ps.
... und falls wer nachlesen möchte:
im post no. 85 habe ich 10-jähriges saufnix gefeiert und meine bisherigen meilensteine bunt zusammengefasst.




ame (aka amethysmena)
„Die beste Droge ist ein klarer Kopf.“


15 Mitglieder finden das Top!
pueblo Offline




Beiträge: 2.288

05.09.2016 10:49
#126 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten

schön das du wieder da bist

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


1 Mitglied findet das Top!
karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

05.09.2016 12:13
#127 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten

wellcome back !!


1 Mitglied findet das Top!
Eule Offline




Beiträge: 343

05.09.2016 13:17
#128 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten

Liebe ame,

habe dich gelesen und ziehe meinen Hut vor dir!

LG
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


1 Mitglied findet das Top!
Lauralisja Offline




Beiträge: 1.644

05.09.2016 13:40
#129 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten



wie wunderbar, Dich zu lesen.
Und zu lesen dass es Dir soweit gut geht.

(noch mal, weils so schön ist ;-)

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


1 Mitglied findet das Top!
ame Offline




Beiträge: 45

05.09.2016 21:43
#130 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten

vielen dank ihr lieben!


ihr dürft mir übrigens durchaus auch gratulieren zu meinem DryDay anlässlich 17 jahren gelungener abstinenz

oder sollte ich das neuerdings erst im themenfaden 'trockengeburtstag' posten, bevor glückwünsche erlaubt sind?
vielleicht war ich auch einfach nicht plakativ genug ...

also noch mal, hier ein hochhalteschild mit plakat:
die ame! heute!
17 jahre.
ohne alkohol. die ganze zeit. trockenjonglage

(hehe!)
is schön, wieder hier zu sein. echt homy.




ame (aka amethysmena)
„Die beste Droge ist ein klarer Kopf.“


5 Mitglieder finden das Top!
trollblume Online




Beiträge: 3.423

05.09.2016 21:47
#131 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten

das sind nur schon so unglaublich viele da verschlägt es der Gratulatin glatt die Sprache



nee natürlich

Wundervoll

bleib bloß bei uns
die nächsten siebzehn mindestens




vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


2 Mitglieder finden das Top!
pueblo Offline




Beiträge: 2.288

05.09.2016 22:01
#132 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten

herzlichen glückwunsch dazu .
wirst du ja bald erwachsen

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


1 Mitglied findet das Top!
grufti Online




Beiträge: 3.482

05.09.2016 22:37
#133 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten

Hallo ame,

auch von mir nochmal ein herzliches "Willkommen zurück" im Forum.

Ich finde auch, dass man deinem Post anmerkt, dass es dir gut geht und das freut mich sehr.

Deine "Trockenprimzahl" habe ich heute schon registriert, aber noch nix geschrieben, weil ich noch einige Tage warten wollte, bis ich selber zwar nicht mit einer so hohen Zahl angeben kann, aber doch mit einer wie ich finde respektablen Leistung. Aber wenn es dich freut, gratuliere ich dir gerne schon heute und von Herzen zur 17!!!

In ein paar Tagen poste ich dann mein eigenes kleines Jubiläum im "Trockengeburtstag", Ordung muss schließlich sein!!!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
ame Offline




Beiträge: 45

05.09.2016 22:52
#134 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten

vielen dank liebe trollblume


pueblo, lieber!

Zitat von pueblo im Beitrag #132
wirst du ja bald erwachsen

dafür bin ich zum glück schon zu alt
ich bin seit jahrzehnten damit beschäftigt, wieder zu verwildern.
alkoholfrei, versteht sich.


@grufti

ach wie schön, vielen dank!
genau, so machen wir das. der ordnung halber. ich freu mich schon.




ame (aka amethysmena)
„Die beste Droge ist ein klarer Kopf.“


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

05.09.2016 23:09
#135 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17 antworten

meinte ja mehr : bald hast du die achtzehn : dann bist du volljährig

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen