Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 12.821 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 23:13
#31 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

@ ame

...so lachen musste ich eben bei deiner Schilderung.

Das AA-Hauptquartier in Berlin-Wedding war auch meine erste Anlaufstelle, bei meinem ersten Trocken-Versuch.
Das war...nööö...da gehör ich nicht hin, bin ja so eine Wein-Alkoholikerin wie du.

Bin dann aber trotzdem mehr und mehr abgedriftet...da tats auch mal Bier und der Wein wurde immer "preiswerter".

Du bist super drauf Ame, aber pass auf dich auf, für mich war nämlich das 7. Jahr das verflixte, in dem ich wieder meinte eine Piccolo trinken zu können.

Ich hab in den letzten 4 Jahren trotz Wein alles erreicht, was ich beruflich erreichen konnte...aber die Zufriedenheit meiner trockenen Zeit ist auf der Strecke geblieben.

Du bist brilliant, das hab ich genau zu der Zeit auch erlebt, gestatte es dir brilliant zu sein, ich musste leider wieder anfangen mich über Alkohol klein zu machen.

Aber dein weg und deine Beiträge machen mir Mut wieder anzuknüpfen.
Also weiter....bin schon gespannt.

LG karin


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.09.2006 09:44
#32 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

bin auch weiter gespannt, ähnelt ziemlich meiner Geschichte in ihren Anfängen, Max


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

07.09.2006 12:02
#33 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

moin ame....,

es macht so viel Spaß dich zu lesen...
Vielen Dank dafür.

Lieben Gruß Bärbel


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

07.09.2006 12:23
#34 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

Miezekatzens erste Erlebnisse bei AA:

Tel. Kontaktaufnahme mit einer Frau. Zittrige Frage von Miezekatz nach längerem Gespräch und der Aufforderung unbedingt ins Meeting zu kommen. "Sind denn auch noch andere Frauen da?" Antwort von AA-Frau: "Es sind fast ausschliesslich Frauen. Wir sind froh, wenn mal ein Mann kommt."
Innerliches Aufatmen von Miezekatz.
Der erste Besuch bei AA war genauso zittrig und unsicher und scham-behaftet, als wär's ne Männerversammlung. Es war aber in der Tat so, dass deutlichster Frauenüberschuss war. Ein Teil hat auch gepafft wie wild, aber das war für Miezekatz zunächst mal zweitrangig.


Später, viel später - also so nach ca. 2 Jahren oder so - kam das "ich will so sein bzw. werden wie ihr". Gerichtet an 2 von mir SEHR veehrte, schon etwas ältere AA-Frauen (heute noch von mir sehr geschätzt, obwohl ich schon längst nicht mehr AA-zugehörig bin und keinen Kontakt mehr habe). Zurück kam die enorm kluge Antwort " Auf keinen Fall wirst du so wie wir. Du wirst wie du bist, du bist deine eigene Person". Ich war zwar nur sehr kurz beleidigt, weil die nicht wollten, dass ich so werd wie sie, aber sie haben mir den einzig richtigen Ratschlag gegeben. Ich bin ich selbst und ich kann nur sein wie ich selbst bin und dafür bin ich auch verantwortlich.

Daran hab ich mich mehr oder weniger bis heute gehalten. Mit ab und zu ausschweifenden Vergleichen mit anderen Leuten, was mir absolut nicht gut getan hat und von dem ich jedem in jeder Beziehung abrate. Wenn ich unglücklich sein will, vergleich ich mich mit jemand anderem.

Weiter alles Liebe und Gute!


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.09.2006 17:14
#35 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

Miiiiezekatz...

...ich dachte grad,ich hab Hallus...

Das ist ja lang her.Boahhh...


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2006 17:50
#36 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

sálü ihr lieben!

die für heute angekündigte fortsetzung meiner alkohol-opera
fällt wegen einer aktuellen programmänderung leider aus.

(in der ersten reihe wäre das jetzt z.b. wg. fussball, tennis oder leichtathletik ... :motz

bei ame fällt's aus wegen der seltenen kombination von sommerwetter und fool moon


vicco55 Offline




Beiträge: 2.562

07.09.2006 17:55
#37 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

Aber Ame,

wie kannst Du nur

Wozu zahlen wir Gebühren

SCNR
Viktor

PS: Einen schönen runden Mond über der Rheinebene schwebend Dir gewünscht


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2006 18:02
#38 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

viktor!

immer dieser fachjargon, tststs.
aber immerhin sehr höflich, du lieber!

bevor jetzt alle nachfragen:

Zitat
CNR „Could Not Resist“ Konnte nicht widerstehen;
SCNR („Sorry, Could Not Resist“) wird im allgemeinen häufiger benutzt.


Powerlady Offline




Beiträge: 179

07.09.2006 18:12
#39 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten


muss ich jetzt doch noch englisch lernen?

gehts nicht auch auf deutsch?

Gruß
Marlies


F10 2 Online




Beiträge: 4.239

07.09.2006 18:21
#40 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

jo............

Zitat
gehts nicht auch auf deutsch?




hmm....komische Frage für jemanden mit dem NICK...

gell...powerlady...........



LG Uwe
_______________________________________
"Wer schie0en will, soll schießen und nicht quatschen!"


Powerlady Offline




Beiträge: 179

07.09.2006 18:36
#41 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

Uwe,


das kommt nun davon, wenn frau hoch hinaus will

deshalb werde ich aber meinen nick nicht ändern


F10 2 Online




Beiträge: 4.239

07.09.2006 18:48
#42 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

jo..passt schon.....

KRAFTDAME...hört sich auch ziemlich daneben an.....


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.09.2006 18:56
#43 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

Jo, solcherlei wörtliche Übersetzungen darf man nicht allzu oft machen - sonst wird einem nur schlecht

mir zumindest...


Powerlady Offline




Beiträge: 179

07.09.2006 19:03
#44 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

ich wußte doch das mein nicht englisch können, sich irgendwann als Bumerang erweißt.

Finde ich aber nett, dass ich endlich mal die bedeutung meines Nicks erfahren


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

07.09.2006 19:08
#45 RE: heute nacht vor sieben jahren .... antworten

Dann wäre Greenery dementsprechend ein grün getarntes rotes Blutkörperchen???


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen