Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.480 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
nutellabrot Offline




Beiträge: 11

06.09.2006 15:33
#16 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,

ja davor hab ich Angst! Eine Trennung wenn ich aufhöre, wäre denkbar aber nicht machbar! Wir haben ein Haus zwei Kinder sind beide so fest verwurzelt mit dem was wir haben, ich wüßte nicht wer dann gehen sollte? Ich würde hier nicht weg wollen und er auch nicht!

Also alles ganz schön kompliziert, deshalb fehlt mir wahrscheinlich auch der Mut zum aufhören, ich hoffe so sehr das er jetzt durch die Geschichte auf dem Rad gezwungen ist erst einmal überhaupt richtig darüber nach zudenken. Leider hat der Anwalt ja Urlaub und erstmal nur Akteneinsicht gefordert um ales rauszuzögern. Ich hatte ja sehr gehofft, dass der Anwalt ihm die Augen öffnet mit der jetzigen Vorgehensweise. Aber da muß ich nun noch 14 Tage warten.

Gestern habe ich nur 1/2 Flasche Wein getrunken, aber er kam erst 0.30 ins Bett und hatte sicher 5-6 Bier! Heute früh wieder Auto fahren, er macht sich gar keinen Kopf!

Na gut danke Barfuss das Du mir geantwortet hast, ich habe so das Gefühl das mein Problem nicht so recht hier hinein paßt? :traurig1 War echt traurig das es kaum Antworten gab, aber ihr seid eben alle schon so viel weiter und habt sicher auch nicht ständig Lust beim Urschleim anzufangen, kann ich schon verstehen. Ich lese ja wie gesagt mindestens schon 1 Jahr hier. Da ist ein Kommen und Gehen und sicher traut uns sowieso niemand zu dass wir uns hier länger aufhalten!

Naja wie auch immer liebe Grüße
Nutellabrot


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 15:45
#17 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nutellabrot
Da ist ein Kommen und Gehen und sicher traut uns sowieso niemand zu dass wir uns hier länger aufhalten!



die Frage ist: Was traust Du Dir selbst zu?

Wenn Du darauf wartest, daß Dir jemand den Weg bahnt - in diesem Fall Dein Mann - dann wartest Du eventuell so lange, bis Dein Leben vorbei und vergeudet ist.

Aufhören kannst Du immer, Du musst es nur tun. So glücklich scheint mir Deine derzeitige Lage nicht zu sein, daß Du wirklich viel zu verlieren hättest. Und dann gibt es Suchtberatung und sonstige Anlaufstellen, z.b Gruppen, wenn Du es alleine nicht schaffst.

Aber überzeugen musst Du Dich auch selbst, das kann Dir niemand abnehmen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.09.2006 15:45
#18 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

Hi Nutellabrot,

ne,ne, so funktioniert das nicht. Willst du jetzt beleidigt abhauen und uns die Verantwortung für deine nocht nicht einmal zaghaft zu nennenden Abstinenzversuche auf's Auge drücken?
Ich will sie aber gar nicht haben. Behalt die Verantwortung mal genau so schön bei dir, wie du das mit dem Alkohol ja auch machst
Wenn du hier schon 1 Jahr fleißig mitliest, dann weißt du doch auch, dass dir hier durchaus Hilfestellung angeboten wird, aber doch erst dann, wenn du dich auf den Weg machst.
Und das tust du ja überhaupt nicht.
Du schiebst ja sogar den Urlaub eures Anwaltes vor, um ja noch nicht aufhören zu müssen.
Und warum soll ich mich mit dir darüber austauschen, was du eventuell in 14 Tagen tun willst? Habe ich Nullbock drauf.
Wenn du Hilfe willst, dann zeig auch mal, dass du das Ernst meinst.

Jörg


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

06.09.2006 16:14
#19 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten



Hallo nutellabrot,

Ich hatte ja sehr gehofft, dass der Anwalt ihm die Augen öffnet mit der jetzigen Vorgehensweise. Aber da muß ich nun noch 14 Tage warten.

..warum sollte das der Anwalt machen ??

Der wird genau das machen für was ihr ihn bezahlt.

Die Konsequenzen deines Mannes Tun und Handelns so gering wie möglich zu halten.

Das schön alles nic ht so schlimm bleibt ?

liebe grüße
Ramona


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

06.09.2006 17:12
#20 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

Muss dem Spieler Recht geben. Du schilderst hier Dein Problem, was ja auch richtig ist, aber ich habe den Eindruck, daß Du nun auf Knopfdruck eine Lösung hier genannt bekommen möchtest. DAS funktioniert so nicht, und dann beschliesst Du, wieder zu gehen. Genauso wie Du Dich offensichtlich entschlossen hast, den Alkoholikerweg mit Deinem Mann zu gehen. Beides ist DEINE Entscheidung.
Es verwundert mich eben ein bisschen, daß Du von Dritten Hilfe erwartest Deinen Mann zu überzeugen das es sich lohnt abstinent zu leben, während Du kräftig an seiner Seite mittrinkst und ihm somit das beste Alibi lieferst was er sich wünschen kann. Kommt mir vor wie eine Art Wettstreit, mal gucken wer es länger aushält.(?)
Tina


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 21:36
#21 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

Natürlich passt dein Problem hier rein, sieh mal was an der Tür steht


Du willst nur das gute alte Pferd von hinten aufzäumen, fang vorne an.



Hör auf zu trinken, und dann der Rest.


Aus.

Kein wenn kein wer kein was dann.


Hör erst einmal einfach auf zu trinken wenn es dich stört dass du trinkst.

Und dann der Rest.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.09.2006 09:50
#22 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

Hi Nutellabrot !

Ich weiß nicht, wie die Strassenverkehrsordnung ist bei Alk auf dem Rad.
Ich kann dir nur sagen, wie es ist beim Auto fahren.

Ab 1,6 Promille muß man zur MPU, auch bei Erstvergehen.
Und wenn einem dann die Polizei oder der Blutabnehmende Arzt "kaum alkoholbedingte Ausfallserscheinungen" bescheinigt mit über 2 Promille, wird es bei der MPU sehr, sehr schwer. So wie bei mir.
Weil die daran erkennen, das man Alkohol gewöhnt ist, und faule Ausreden ala "das war einmal" nicht gelten lassen und die Lüge erkennen.
Auch nehmen sie dort Blut ab, wo sie erkennen ob in der letzten Zeit zuviel Alkohol getrunken wurde.

Da kommt dann die Kardinalsfrage : " wie wollen sie das in Zukunft vermeiden" und wenn man sagt, ja dann fahr ich halt mit dem Taxi, kannst auf dem Absatz kehrt machen -- durchgefallen.
Weil keinerlei Einsicht in eine Alkoholproblematik.
Eine MPU ist nicht billig.

Außerdem denke ich, das ist allein das Ding deines Mannes.
Warum rufst du beim Anwalt an ? Er hat es verbockt, er soll es regeln, es ist seine Trinkerei.

Auch verstehe ich nicht, warum du deine Abstinenz von der deines Mannes abhängig machst.
Ist das eine Ausrede ?

Grüßle
Bea


floeckchen007 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2006 09:51
#23 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

ok ihr habt ja alle Recht! Ich werde heute anfangen und nicht mehr warten!
Jetzt schreibt sich das früh natürlich gut, doch abends brauch ich meißt einen Absacker um schlafen zu können.......

Also danke erstmal und bis dann, wenn ich nicht schlafen kann komm ich her!

Nutellabrot


floeckchen007 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2006 09:53
#24 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

hallo bea,

ja ich denke es ist eine Ausrede, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Es wäre ja dann schon wie auf ihn verzichten zu müssen, verstehst Du das wie ich das meine?


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.09.2006 09:54
#25 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt, nein.

Ist das das Einzige, was euch noch verbindet ?
Das Trinken ??

Grüßle
Bea


nutellabrot Offline




Beiträge: 11

07.09.2006 10:05
#26 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

nein es ist nicht das einzige, wir sind gerade dabei uns selber neu zu arangieren, da die Kinder langsam ihren eigenen Weg gehen. Also eine ist schon su gut wie immer bei ihrem Freund und die andere ist 14.

Bis her hatten wir immer voll zu tun Hausbau, er hat zwei Meister gemacht dann den Betrieb übernommen naja es war da nie so viel Zeit für uns!

Das habe wir doch alles zusammen geschafft, und jetzt wo wir leben könnten und unser Leben genießen könnten, gehe ich plötzlich in eine andere Richtung? Das tut so verdammt weh, ohne ihn sein zu müssen.

Aber wenn das stimmt mit der MPU so wie ich es auch gelesen habe, muß er wirklich aufhören.

Ja ich weiß ich fange schon wieder bei ihm an, aber ich werde es ab heute versuchen, mal an mich zu denken!
Das ist es nämlich auch, immer habe ich ihm den Rücken frei gehalten damit er all das schafft. Es war zwar für uns für die Familie, doch alles andere habe ich so nebenbei erledigt!

Gut heute ist Start!


nutellabrot Offline




Beiträge: 11

07.09.2006 10:07
#27 RE: 2,2 auf dem Rad! Zitat · Antworten

ich gehe jetzt erstmal meine obligatorische viertel Stunde schwimmen.........bis gleich......und danke Bea!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz