Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.784 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Aberhatschi ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2006 16:39
RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

mein Freund, jetzt Ex-Freund hat glaube ich ein Problem.
Würde da gerne eure Meinung zu hören.

2x die Woche lässt er sich total zulaufen... Immer am We. Die Woche unter trinkt er abends seine paar Bierchen oder ne Flaschen Wein, von der ich allerdings auch schonmal n Glächen getrunken habe.

An den We´s besäuft er sich SO, dass er NIX mehr checkt. Er erinnert sich an gar nichts mehr, baut Mist, wird laut und unbeherrscht...

Am nächsten Morgen tut ihm alles leid...

Letzte Woche war es SO schlimm, dass er Hallus hatte und Menschen vor sich sah und mit denen sprach. Dabei war da niemand...

Ich habe oft das Gefühl, dass er 2x die Woche einen absoluten Vollrausch braucht...

Wenn er aus "Sauftouren" geht und 3 Tage durchsäuft kommt er wieder und ist am Zittern und braucht erstmal ein Bier zum "wieder runter kommen"...

Tagsüber trinkt er nichts, keinen Schluck.

Ist das schon an der Grenze des Alkoholismus???Ich kenne ihn 2,5 Jahre und da ist das IMMER so...

Was meint ihr?

VG
Hatschi


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

31.08.2006 16:58
#2 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Hallo Aberhatschi :

willkommen hier War grad leicht irritiert, weil ich Dich namentlich gar nicht kenne, und Du doch schon quasi zum Inventar gehört

Meine Meinung zu Deinem "Ex" : wenn er nicht Alkoholiker ist, dann hat er zumindest ein immenses Missbrauchs-Problem an der Backe
Aber warum ist Dir das jetzt wichtig, wo ihr doch bereits getrennt seid?

LG
Wuchtbrumme


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.08.2006 17:05
#3 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

hallo Hatschi,
"2x die Woche lässt er sich total zulaufen... Immer am We. . . . SO, dass er NIX mehr checkt. Letzte Woche . . Hallus . . . "Sauftouren" geht und 3 Tage durchsäuft . . . ist am Zittern und braucht erstmal ein Bier . . .
Ist das schon an der Grenze des Alkoholismus???"
// worauf willst du denn noch warten? und das geht jahrelang. Max


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.08.2006 17:16
#4 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Hi Abahatschi,

so wie du das Trinkverhalten deines Freundes schilderst, hat er die Grenze schon überschritten.
Und das Zittern ist ein Zeichen für körperliche Abhängigkeit.
Das er tagsüber nicht trinkt, ist völlig ohne Bedeutung. habe ich auch gemacht. Und ich bin ganz sicher ein Alkoholiker.

Jörg


Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.08.2006 18:11
#5 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Hallo Aberhatschi,

welche Antwort möchtest du denn haben?

An der Grenze? An der Grenze zum Abstieg in die Gosse, oder an der Grenze zur Leberzhirrose?

Geh mal in dich hinein und die Antwort darauf weisst du schon lange.

LG

Depri


Aberhatschi ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2006 07:43
#6 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Guten Morgen,

gestern war er wieder total blau... Ich weiß es, weil wieder irgendwelche sinnlos SMSe kamen... Das ist dann normal.

Wir sind bereits getrennt. Er war meine große Liebe... Aber der Alk hat alles zerstört. Ich habe ihm gesagt, wenn er mcih so sehr liebt, dann erwarte ich 4 Wochen NO ALK. Er hat sich nicht dran gehalten, im Gegenteil, er hat gelacht und dann erst recht.

Immer diese GANZ schlimme Eifersucht seinerseits wenn er besoffen ist... Meine Mum sagte immer zu mir, wer sich SO verhält, der ist ein Alkoholiker....

Aber wie es immer so schön im Leben ist. Ich kann da gar nichts machen... Er muss schon selbst drauf kommen... Das ist nciht MEIN Job.

Meine Konsequenz: Ich habe mich getrennt. Das ist schon ok. Wollte aber von euch mal eure Meinung wissen...

Dieses Zittern hat er immer, wenn die Jungs mehrere Tage zum Saufen unterwegs waren. Sonst nicht.

Neulich sagte er mal zu mir "Immer blau sein ist auch ein geregeltes Leben" Er meinte es zum Scherz, ich kann das aber gar nicht witzig finden...

Bin übrigens Inventar, weil ich in einem anderen Nexusboard immer schreibe

LG Hatschi


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2006 12:27
#7 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Hallo Aberhatschi,

ich meine auch, dass Du die Antwort schon lange weisst, was mit Deinem Verflossenen los ist.

In was für einem Board schreibst Du denn noch? Würde mich interessieren.
LG
Gerda


Aberhatschi ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2006 12:52
#8 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

ich finde das halt echt schlimm... Wahrscheinlich wollte ich es die ganze Zeit nicht wahr haben. Viele Freunde habend das immer zu mir gesagt "Du Bea, meinst nicht dein Freund trinkt zuviel?"

Er wusste halt nie wo Schluß war... Mal nen Kölsch in ehren gab es nicht. Druckbetankung bis zum Letzten...

Ich bin Mitglied im Verlust/Eifersuchtsforum...
Dadurch ist mir das erst bewusst geworden. Bei meinem Ex war halt wirklich ganz extreme E-sucht unter Alk zu vermerken. Das ging über Beleidigungen, bis hin zu Anrufen von Leuten aus meinem Handy, bis Handy klauen und Arbeitskollegen bedrohen... Aber wie gesagt, eben nur im Vollrausch...

Die Gewalt konnte ich abwenden, ich habe mich nach der ersten Drohung von Schlägen getrennt...

Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu verletzten.

Denke sein Trinkverhalten hat was mit seinen Minderwertigkeitskomplexen respektive mangelndem Selbstwertgefühl zu tun...

Es tut mir eben echt leid, er ist meine ganz große Liebe gewesen... Ich liebe ihn immer noch, aber mit einem solchen Menschen will ich nicht zusammen sein.

Bei früheren Trennungen habe ich immer gehofft, dass er aufwacht... Leider nein

Lieben Gruß
Hatschi

[ Editiert von Aberhatschi am 01.09.06 12:53 ]


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

01.09.2006 16:00
#9 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Hallo Aberhatschi,

Die Gewalt konnte ich abwenden, ich habe mich nach der ersten Drohung von Schlägen getrennt...
Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu verletzten.


Diese Aussagen zeigen doch, dass Du stark bist!
Warum möchtest Du noch Rat über ihn?
Warum kümmerst Du dich noch wenn ihr getrennt seid?
Vergiss Ihn, Du kannst es nicht ändern.
Man kann die Anderen nie ändern sondern nur akzeptieren.
Und Du schriebst von früheren Trennungen. Nur weil Du dich öfter trennst wird es nicht besser - eher das Gegenteil tritt ein.
Es kommen Gedanken wie "lass die menn gehn, die kommt eh wieder - ich muß mir keine Mühe dafür geben".
Frage Dich lieber - nachdem er mal Deine große Liebe war - ob Du ihn jetzt noch liebst. Ob man jemanden der mit den Gefühlen des Partners, die doch eigentlich das Wichtigste sein sollten, so umgeht wie Du es beschrieben hast, noch wirklich lieben kann.
Viel Kraft wünscht Dir
Melli


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

01.09.2006 19:40
#10 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten




Hallo Hatschi,

Es tut mir eben echt leid, er ist meine ganz große Liebe gewesen... Ich liebe ihn immer noch,

ich kann in deinen Postings nicht einen einzigen guten "Fetzen" erkennen den du an deinen Freund lässt.

Was liebst du denn an ihn??
Was fehlt dir denn jetzt wo er weg ist ??
..das dir immer noch nicht egal ist was er tut oder lässt.

Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu verletzten.

Menschen tun das aber, du solltest dir das nicht gefallen lassen.


liebe Grüße
Ramona


leo5 Offline




Beiträge: 116

02.09.2006 01:33
#11 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Hallo Aberhatschi,
ich habe den gleichen Weg beschritten, den du nun gehst.
Diesen Weg solltest du nicht zurück gehen. Also beginne nicht wieder diese Beziehung.
Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, daß du ihn immer noch liebst. Diese Gefühle hatte ich nach Beendigung der Beziehung auch noch. Doch durch die Inanspruchnahme von prof. Hilfe konnte ich diese Gefühle lokalisieren und sie waren nicht von ihm verursacht, sondern ein innerer Wunsch nach dem, was ich mir von einem Partner wünschte. Ich hob meinen Partner in diese Rolle und tat alles, was in meiner Macht stand, um ihn darin zu sehen. Liebe macht bekanntlich blind. Vielleicht entsprach er ja eine Zeit lang diesem Bild. Doch tut er es jetzt noch? Reicht es aus, um dieses Leben mit ihm weiter zu führen?
Lebst du jetzt nicht viel ruhiger, friedlicher, entspannter?
Horche in dir und du wirst deine Antwort erhalten.
Daß dein Ex mindestens ein Alkoholproblem hat, weißt du eigentlich selber. Höre doch mal auf deine Umgebung. Sie sieht die Dinge aus der neutralen Sicht.
Dein Weg weiter zu gehen und nicht zurück zu gehen, erfordert viel Kraft und Stärke, doch sei dir gewiß, es lohnt sich für dich.
LG Leo


Botinius ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 07:44
#12 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Ich fürchte auch das Dein Freund die unsichtbare Grenze zum Alkoholiker überschritten hat.
Rette sich wer kann möchte man Dir jetzt zurufen.Ab ins Rettungsboot wenn Du nicht den langen Leidensweg eines Co Alkoholikers gehen willst.
Aber ich werde den Teufel tun,und dich zu einer Entscheidung drängeln.
Aber schau Dich hier in dem großen Forum um. Dort wirst du viele Artikel finden die dir helfen werden dich zu Entscheiden

[ Editiert von Botinius am 02.09.06 7:45 ]


Aberhatschi ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 08:26
#13 RE: Das Verhalten meines Freundes Zitat · Antworten

Ich mache ihn gar nicht immer schlecht... Da finde ich unfair Ich schreibe hier nur Tatsachen auf...

Nach einem sehr guten Gespräch zwischen und hat sich ergeben, dass er sein Trinkverhalten nciht ändern möchte. Ist auch ok, akzeptiere ich, aber damit verschließt er sich selbst seine Türen bei mir.

Schade, hatte gehofft, dass seine Liebe zu mir stärker ist.

Ich lasse ihn, er muss da selbst drauf kommen...

Danke für eure Unterstützung und euch alles alles Gute!

Hatschi


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz