Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.569 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
gepard Offline




Beiträge: 851

25.08.2006 03:25
#16 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

Hallo Andrea,

deine Geschichte ist sehr spannend und nachvollziehbar. Ich finde es schön, wie du jetzt alles gemeistert hast.

Das mit der alten Leidenschaft aus der Jugendzeit kenne ich. Ich bin jetzt auch wieder Teetrinker geworden, seit ich trocken bin. Aber obwohl ich sehr guten Tee schätze, bin ich gar nicht mal so wählerisch.

Grüße aus Wien
g.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.08.2006 08:00
#17 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

Mist,

wie soll ich mich mit der Geografie anfreunden,
wenn Thommen nun schon im Sauerland liegt...

LG
Bernd


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

25.08.2006 08:16
#18 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

Huhu Teetante,

ein herzliches Willkommen


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

25.08.2006 11:05
#19 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

Hallo Faust

Großer Fehler meinerseits

ich weiß auch nicht wie ich drauf kam

Richtigstellung: Thommen liegt natürlich in der Eifel

Nicht mehr traurig sein bernd ich tus nie wieder

lg.
tamy


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2006 12:04
#20 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

sálü teetante!

deine geschichte hat vieles in mir angerührt und mancherlei auch aufgewühlt.
vielen dank für deine offenheit.
gut, dass es dich gibt.
und schön, dass du hierher gefunden hast.

ich lese gern und freue mich auf mehr von dir!


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

25.08.2006 12:50
#21 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

jo........moin Teetante....

Tee nager Zeiten....na egal..

der Kaffee Onkel is ja auch schon da....

fehlt dann familienmäßig nur noch die

BONAQUA- BASE...die
MATE-MUTTER..der
NEKTAR-NEFFE..die
COLA-COUSINE..der
SIRUP-SCHWAGER..die
SAFT-SCHWESTER..der
ENERGYDRINK-ENKEL...alles beobachtet vom...
OVOMALTINE-OPA

..dann wirds NICK - und Familien -mäßig aber etwas eng....



LG Uwe
__________________________________________
"Ich bleibe, wenn du es willst!"


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2006 12:58
#22 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

jaja, und der Red-Bull-Vetter verleiht Dir dann Flügel


speuzel Offline




Beiträge: 832

25.08.2006 13:07
#23 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

huhu

ähem..wat muss ich unter einer bonaqua base verstehen? ..hm..


..würd sagen ne Oma fehlt noch..oder?...nen grossen Bruder ham ma schon..


lg
speuz (huhu Paphos :hallo


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2006 13:13
#24 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

@ speuzel:

Zitat
Die Base bezeichnet: * verwandtschaftlich (germanisch)
o heute weniger gebräuchliche Bezeichnung für einen weiblichen Verwandten mit dem Verwandtschaftsgrad Kusine (Schweiz: Cousine).
o früher auch die Tante und weibliche entferntere Verwandte (aus wikipedia)



ich hätte da noch ein paar weitere familienangehörige zu bieten:

die kakao-tunte
den milch-bubi

.... wird bei gelegenheit fortgesetzt ....



edit 26.8.2006 11h28:
ps.
weil es wegen der kakao-tunte irritierte anfragen gab:
ich meine die 'tunte' überhaupt nicht böse, sondern habe dabei ganz liebevoll an einen guten freund gedacht, der (die) sich selbst so bezeichnet.
ich möchte nicht, dass sich jemand diskriminiert oder schräg angemacht fühlt.


[ Editiert von amethysmena am 26.08.06 11:29 ]


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

25.08.2006 13:18
#25 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

tunten..... familie ? wir sind alle eine froße familie


erik

[ Editiert von Bakunin am 25.08.06 13:20 ]


speuzel Offline




Beiträge: 832

25.08.2006 13:31
#26 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

Danke Ame

..war schon am googeln...bin dann aber wieder auf ner interessanten Seite hängen geblieben....und danach hab ichs wieder vergessen..

lg
speuz


marimba Offline




Beiträge: 913

25.08.2006 13:40
#27 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

jo..und die SAFT-SCHUBSE als Freundin der Familie.

lg


teetante04 Offline




Beiträge: 44

25.08.2006 17:29
#28 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

Haha, hier gefällt´s mir!

Echt lustig bei euch. Traurig hatten wir lange genug, jetzt will ich wieder lachen können(und dürfen)

Ja, das mit der Teetante is halt wegen meinem Geschäft. Abba Kaffee trink ich auch *zuKaffeeOnkelrüberzwinker*

Ich freue mich ganz besonders, hier ein paar Fredeburger gefunden zu haben. Seit 4 Jahren würde ich gerne an das Ehemaligen Treffen, und nie klappt es. Dieses Jahr ist es leider am letzten WE der Sommerferien, und da kommen wir erst aus Spanien heim. Aber wir haben ja gelernt, die Hoffnung nicht auf zu geben und darum hoffe ich, dass es nächstes Jahr klappen wird!

Auch für mein Avatar gibt es einen speziellen Grund. Die, die in Fredeburg waren, kennen vielleicht noch den "Schaukelstuhl". Eine Cocktailbar mit einer Hui und einer Pfui Karte Dort an der Wand hingen viele Bilder von Ramon Lombarte und gerade dieses "Duende" hat es mir angetan. Wenn ich dieses Bild sehe, regen sich in mir ganz viele Gefühle und Gedanken. Z.B.: Sucht, Freiheit, Stolz, Grazie, Wärme. Einfach Klasse! Dieses Bild gehört zu meiner Therapie genau sowie Fredeburg. Darum hängt es jetzt auch in meinem Schlafzimmer.

Noch einmal vielen Dank für die nette Begrüßung, und ich freue mich schon auf eine schöne Zeit mit euch

LG
Andrea


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.08.2006 17:41
#29 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

"Die Base bezeichnet: * verwandtschaftlich (germanisch)
o Verwandten mit dem Verwandtschaftsgrad Kusine (Schweiz: Cousine).
o früher auch die Tante und weibliche entferntere Verwandte."
// Ich kenne noch Tante = Muhme und Onkel = Oheim


fallada Offline



Beiträge: 2.386

25.08.2006 21:17
#30 RE: Und so war´s bei mir! Zitat · Antworten

Hi amethysmena,


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz