Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 16.863 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

21.08.2006 21:09
#31 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Hallo Sierra,

Zitat
weil ich aber nicht zu denen gehören möchte, die "auch nur Ansatzweise" denken müssen: Achje, jetzt säuft die oder der wieder, weil wir "so freundlich" zu ihnen waren, statt ihnen erst mal die Tür offen zu halten.



Hast du nicht einmal erwähnt, daß du die Tendenz zum Co-Abhängigen hast?

Kein Mensch säuft wegen diesem Forum.

Gruß Ralf


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 21:16
#32 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Zitat
Kein Mensch säuft wegen diesem Forum.



Weißt Ralfi, blöd bin i ja ned (immer :grins2.
Aber es könnte ja sein, dass ein Mensch hier her kommt - und mit dem Saufen aufhören möchte. Aber dann so frustriert von dannen zieht, weil er/sie sagt: "Wenn Du schon unter denen, die es geschafft haben trocken zu werden keine Freundlichkeiten erfährst, dann kannst auch weitersaufen."

Ach, und Du ... wg. "Co und so"? Schreibst hier und gibst Ratschläge ... worom?? Au Co??

Sierra


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.08.2006 21:18
#33 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

@Coldplayer

Das war miezegelbs (etwas frustrierte) Meinung!

Der Boß ist hier 'tommie'. Und der hat mal getippt, daß hier alle dürfen, vom Noch-Trinkenden bis zum langjährig Trockenen.

Was mit sofortigem Rauswurf geahndet wird, ist, wenn man seine Freundin beleidigt. Wenn er (tommie) sich beleidigt fühlt, ist es Glücksache oder so.
Viel mehr Regeln gibt es hier, zum Glück(!), nicht. (Ok: Copyrights beachten noch...)

Cool down!


Coldplayer ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 21:28
#34 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

[quote
Kein Mensch säuft wegen diesem Forum.

Gruß Ralf[/quote]

Da habe ich nach einem Studium fast aller Threads aber eine andere Meinung...

Oder so: Es gibt viele Menschen die saufen wieder weiter wegen diesem Forum.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

21.08.2006 21:29
#35 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Hallo Sierra,

Zitat
Schreibst hier und gibst Ratschläge ... worom??



Wo habe ich Ratschläge gegeben?

Zitat
Au Co??



Gerade als Gruppenleiter versuche ich dies zu verhindern. Als Co kann ich IMHO einem Alkoholiker nicht die nötige Hilfe geben.

Gruß Ralf


Coldplayer ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 21:46
#36 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Hi Ralf,

komisch... vor zwei Jahren hast Du noch solche Dinge "empfohlen":

Zitat

Hi,

ich rate jedem der längere Zeit nicht mehr auf 0 Promill gekommen ist vom Entzug zu hause ab.


Ralf

Zitat Ende

...Was bei Ihr bestimmt zugetroffen hätte, weil sie ja erst ab 18:00 Uhr getrunken hat.

Wahrscheinlich sitzt sie jetzt da, und haut sich nach dem Frust inn diesem Forum die 3. Flasche Liqueur rein.

Könnt Ihr dafür auch die Verantwortung übernehmen?

Nein müsst Ihr nicht, denn sie meldet sich ja nicht mehr.
Aus den Augen aus dem Sinn


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.08.2006 21:57
#37 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Zitat
Gepostet von Coldplayer
Könnt Ihr dafür auch die Verantwortung übernehmen?



Nein (will ich aber auch gar nicht). Kannst du denn?
Wie kommst du überhaupt auf die seltsame Idee, irgendjemand könnte für die Sauferei eines anderen 'verantwortlich' sein - um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben...


Coldplayer ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 22:02
#38 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Hallo Greenery,

hättest Du den Thread aufmerksam durchgelesen, hättest Du rausgefunden, daß Mietze2 mir selbiges vorgeworfen hat und ich diese Aussage damit in Verbindung bringe.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.08.2006 22:19
#39 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Ich habe den Thread 'aufmerksam' gelesen, kann deine gedankliche Verknüpfung aber trotzdem nicht nachvollziehen. Egal.

Wen meinst du überhaupt mit Mietze2?


tommie Offline




Beiträge: 10.571

21.08.2006 22:22
#40 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Zitat
Gepostet von Coldplayer
hättest Du den Thread aufmerksam durchgelesen, hättest Du rausgefunden, daß Mietze2 mir selbiges vorgeworfen hat und ich diese Aussage damit in Verbindung bringe.


Beim aufmerksamen Lesen wirst du lesen dass dem nicht so ist:

Zitat
Gepostet von minitiger2
Du kannst ja gerne die Verantwortung für die kalten Entzüge übernehmen.


Da steht nix von Verantwortungs-Übernahme fürs Saufen ...



tommie


clarissa Offline




Beiträge: 96

21.08.2006 22:25
#41 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Meine Wenigkeit möchte nur sagen,wenn hier sich jemand vorstellt,oder "neu" ist...

hat Herzlichkeit bestimmt noch niemand geschadet.

Denn hinter jedem Monitor sitzt ein Mensch dem es sicher nicht grad so gut geht

Ich muss sagen manchmal ist es zu hart,oder waren wir als Co oder Alk nicht alle mal am Anfang,sicher braucht man mal einen Stoss,aaaaaber man könnte auch mal wie schon geschrieben


LG Clarissa


tommie Offline




Beiträge: 10.571

21.08.2006 22:33
#42 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

... als es noch ums "Thema" ging, so bis Beitrag 16 ... wo steht da "etwas Hartes"? ... ich lese da Erfahrungen, Tipps, Fragen, Antworten ... vielleicht lest ihr ja woanders .


Und zum Thema, @ Joy:

Ich rate jedem Betroffenen von sogenannten kalten Alkoholentzügen ab. Entzüge sollen meiner Meinung nach immer nur mit ärztlicher Hilfe und unter professioneller Beobachtung getätigt werden.


tommie


Coldplayer ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 22:35
#43 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Minitiger hat ja gepostet, ob ich die Verantwortung für Ihren kalten Entzug übernehmen will. Das würde ich aber ohne weiteres machen, sofern Ihre Trinkmengenangabe stimmt.

Aber die meisten Leute hier hätten wohl gerne lieber, daß sie weiter säuft. Ich denke sie weiss selber was gut für sie ist.

Ich kenne Deine Geschichte, Tommie, und ich kann nur sagen:
"Hut ab" vor so einer Leistung. Aber Du warst ganz, ganz tief unten und nicht viele Menschen haben es dort rausgeschafft.

Nur werden hier öfters Menschen, die eigentlich noch am Anfang
der Alkoholkarriere stehen und willens sind aufzuhören, ziemlich runtergebracht.

Das meine ich mit dem Satz: "Könnt Ihr dafür die Verantwortung übernehmen?"


Coldplayer ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 22:37
#44 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Zitat


Ich rate jedem Betroffenen von sogenannten kalten Alkoholentzügen ab. Entzüge sollen meiner Meinung nach immer nur mit ärztlicher Hilfe und unter professioneller Beobachtung getätigt werden.



Dann hätte ich gerne mal die Definition von Entzug.


Falballa Offline




Beiträge: 3.707

21.08.2006 22:39
#45 RE: Entzugs-Start: Heute antworten

Zitat Coldplayer
Aber die meisten Leute hier hätten wohl gerne lieber, daß sie weiter säuft.



Diesen Satz finde ich unverschämt.


Zitat Coldplayer
Ich denke sie weiss selber was gut für sie ist.


Dann wäre sie wohl nicht hier, wenn sie es wüsste.

Falballa


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen