Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

18.08.2006 09:34
RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

Wieder mal über Linkspenner auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen Dränglervorschrift sollte man lieber gleich rechts
überholen:

Drängeln: 250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

Rechts überholen: 50 Euro + 3 Punkte

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:

Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
50 Euro + 2 Punkte


marimba Offline




Beiträge: 913

18.08.2006 10:18
#2 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

hehe, gut zu wissen.

Aber mal ehrlich, schreibst Du das zu Infozwecken oder weil Du das unverhältnismäßig findest?
Das könnte ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Ich würd die Drängler eher noch härter bestrafen.
gefährliches und rüchsichtsloses Rechtsüberholen begegnet mir eher selten, meist ist es doch so, daß man auf ner leeren rechten Spur parken müßte um die Autos auf der überfüllten linken Spur nicht zu überholen.

Daß rechts überholen nicht okeh ist, is ja keine Frage, aber werden eigentlich auch die Linksblockierer irgendwie geahndet?
Oder die notorischen Mittelspurfahrer auf dreispurigen Autobahnen?

gruß, marimba


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

18.08.2006 11:31
#3 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

Danke Andy,
hab mir grad schon mal ein paar Fuffis zur Seite gelegt für die nächste Autobahnfahrt.
Ist wohl wirklich nervenschonender.
Also - Ich hasse diese notorischen Linksfahrer mit ihrer teilweise erzieherischen Art nach dem Motto: wenn ich nicht schneller kann dann müssen andere auch nicht - und überhaupt sind 120 doch schon schnell genug!!!
Da könnet ich richtig aggressiv werden.
Genau wie bei den Innenstadtschleichern die vor der Ampel die gerade grün wurde erst noch den Gang einelegen, gucken ob die Ampel auch wirklich grün ist, um dann - igendwann mal- gemütlich losfahren. Die dahinter können nicht mehr los, weil schon wieder rot ist.
Beiden sofort den Führerschein wegnehmen. Basta!
Gruß
Melli


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

18.08.2006 11:31
#4 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

Huhu ihrs,

Zitat
Oder die notorischen Mittelspurfahrer auf dreispurigen Autobahnen?



Hähä, die hatte ich satt und überreichlich hin und her strandferkeln.
Also ich finde, lappen abnehemn- sofort!
Nachschulung, wegen verkehrsgefährdung und negativ einfluss auf das gesamte BIP.

Nicht ganz ernsthaft. Aber schön wäre es schon, deppen die!

Schönen tag euch
Hermine, gernfahrerin wenn der besen nicht einsetzbar


kahani Offline



Beiträge: 861

18.08.2006 11:59
#5 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

Hallo Andy,

beim Thema Autofahren, da bin ich Zwei.

Wenn ich mit meinem eigenem kleinen Franzosen fahre, dann lass ich die richtig Gas mit Wirkung geben können allzugern links vorbei und halte mich auf den rechten Spuren.

Doch wenn ich.............. mir so so ca drei mal im Jahr einen BMW leihe dann bin ich notoricher Linksfaher. Ich miete mir so ein Auto wegen dem Fahrspass und dann können mich kleine Franzosen oder Ähnliche, die die linke Spur mit 130 blockieren schon nerven. Ich will nun nicht gleich behaupten, dass ich drängle. Ich mach halt nur bemerkbar, dass ich da nicht hinterher schleichen möchte.

Ist sicherlich ganz richtig so, dass ich so ein Auto mit Beschleunigung, schnellem Tempo und Fahrspass nicht mein eigen nenne. Ich befürchte, dass ich dann doch zum Hallowachgehmalrechtsrüberlichthupen neigen würde.

LG
Kahani


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.08.2006 13:10
#6 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

.... am meisten Punkte spart man wenn man ... Bahn fährt



tommie


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

18.08.2006 14:32
#7 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

Huhu Tommie ,

Zitat:
am meisten Punkte spart man wenn man ... Bahn fährt


Weißt du, was du ....


Ich mach weiter mit .


Werner


Softeis Offline




Beiträge: 624

18.08.2006 20:44
#8 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

Hiho,

meine Taktik hinter einem notorisch linksfahrer ist:
Nötiger Sicherheitsabstand. Spurwechsel nach rechts.
Schneller Spurwechsel nach links wieder (immer mit dem
Sicherheitsabstand).
Wieder nach rechts...
Meine Erfahrung hat ergeben das er nach rechts einschert.
Und das alles ohne drängeln oder rechtsüberholen, oder
gar Lichthupe oder Blinker.

Es funktioniert fast Immer.

Gruß
Andi


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2006 22:18
#9 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

sálü autofahrerInnen!

gibt es eigentlich auch ne regel, wievel schneller als der überholte der überholende zu fahren fähig zu sein hat, um überhaupt überholen zu dürfen?

kurzes szenario zu illustration:

dreispurige autobahn am langen berg, bergauf.

lkw1 schwer beladen, schafft bergauf gerade mal 78kmH.

zweiter lkw, auch beladen, schafft immerhin 81,5 kmH und überholt langen schwerlaster vor ihm. dauert seine zeit, weil er ja nur 3,5kmh schneller ist als vordermann und dauert noch länger, weil der berg doch länger und steiler ist als gedacht und zweiter lkw dann doch nen gang runterschalten muss und nur noch 79,5kmh fahren kann.

dritter lkw ist nur ein kleinbus, wird extrem ungeduldig, kann aber auch nur 85 fahren bergab und mit rückenwind und versucht auf der dritten spur, den lkw1 überholenden lkw2 zu überholen.

dahinter stau.
dürfen die das?!


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

18.08.2006 22:33
#10 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

Huhu Ame,

bin dagegen, dass die das dürfen!

Hermine, fahrspass liebende


Huhu Tommie,

ich fahre auch mal bahn.......
liebe seit ca. eineinhalb jahren autofahrspassfaktor
habe noch nie nicht einen punkt gehabt- in 26 jahren

Verdient hab ich jedoch das eine oder andere ticket wegen weil zu schnell......
hihi, bin eben ne glückshexe!

Und ich bin pünktlich........ausser ich fahre bahn.....

Schönes woe rundum
Hermine


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

19.08.2006 07:45
#11 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten



Das Problem ist, dass die ständigen Mitte-Fahrer oft ungeübte Fahrer sind und sich den Spurwechsel rechts - Mitte einfach sparen. Aber natürlich sind es auch die, die unsicher werden, wenn jemand drängelt oder den Rechtsüberholer im rechten Außenspiegel gar nicht sehen. Das macht die Sache dann gefährlich.

Schneeflocke

im kleinen Auto (immer fleißig rechts - Mitte wechselnd) und gerne Auto fahrend, wer mir also einen schönen schnellen Schlitten sponsern will ...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.08.2006 07:56
#12 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

Danke Andy für die Info,

dann habe ich es instinktiv ja genau richtig gemacht. Als die Bea und ich aus Travemünde kamen, haben wir den Stau großräumig über die Standspur umfahren


Botinius ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 19:39
#13 RE: Rechts überholen? Zitat · Antworten

Ich hab nen Fiat ich darf auf der Autobahn garnicht links fahren, weil das angeblich kein Auto ist. Manchmal tu ich es aber doch. In der Stadt überhole ich immer rechts.Bis ich ausgestiegen bin und den vorausfahrenden am Steuer geweckt.b.z.w ermuntert habe doch einmal das Gaspedal einwenig anzutippen bin ich rechts schneller vorbei


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz