Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
coala Offline



Beiträge: 4

10.08.2006 06:31
RE: Berodual N + Wirkung Zitat · Antworten

Hallo erst einmal ins Forum...

meine Frau ist Alkoholabhänging, mittlerweile weis ich, daß ich wie es heißt, ein sogenannter Co-Abhängiger bin.

Nun habe ich das Problem, daß wenn meine Frau einige Zeit trocken war, es doch wieder zu Rückfällen kommt, die aber langsam kommen, sich fast ankündigen. Ist etwas schwer das zu erklären.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Meine Frau bekommt von ihrem Hausarzt Berodual verschrieben, in ziemlich großen Mengen, aber ich bin kein Arzt !! Irgendwie hatte ich das Gefühl, je öfter sie dieses Mittel benutzt, desto wahrscheinlicher kommt ein Rückfall.

Ich habe mir jetzt einen Beipackzettel angesehen, und dort gelesen, daß dieses Asthma-Mittel 99% Enthanol enthält.


Ich habe nun gestern den Arzt darufhin angesprochen, der meint, daß das keine Auswirkung auf ihr verlangen nach Alkohol hätte.

Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, ist Ethanol doch auch Alkohol, und eigentlich reines Gift für einen Alkoholkranken Menschen.

Nun meine Frage: Was kann ich tun ? Wirki dieses Medikament nicht genau allen versuchen meiner Frau trocken zu werden und zu bleiben entgegen ? Weis jemand etwas darüber, und kann mir weiterhelfen ?


DANKE


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.08.2006 06:50
#2 RE: Berodual N + Wirkung Zitat · Antworten

Hallo coala und guten Morgen
zum Thema Rückfall kann ich nur sagen, dass sich die meisten Rückfälle vorher ankündigen. Diese "Warnzeichen" werden allerdings oftmals gar nicht erst wahrgenommen oder ignoriert.