Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.694 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brunek Offline




Beiträge: 218

07.11.2006 18:02
#46 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

ohhh, das "e" fehlt

grins.....


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

09.11.2006 00:26
#47 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Moin Werner und drumrum,

Mit mir ist genau das passiert, was Werner in seiner antwort auf meine anfrage bzgl. dieses satzes:

Zitat
Und 'dumme Bemerkungen von Leuten aus dem Forum' wie F10.2 und Hermine 2 (von vor ca. 3 Monaten) waren auch hilfreich (wenn dir jemand etwas sagt, was dir nicht passt, dann schau bei dir selber nach). Danke ihr zwei.


schreibt.
Ich fühlte mich angepisst.
Weil, "dumme bemerkungen" fand ich durchaus wertend.
Und das "danke" hab ich auch ehr als so empfunden.
Das ganze schon einige zeit her und keinerlei beweismaterial in sicht.......
Tja und mit der lesart weitermachend, kam nur das fettgedruckte:

Zitat
Zum einen bemerktest du sinngemäß (als Antwort zu einem andern Beitrag bzgl. Abnehmen und 'Leibesfülle'), dass der betreffende Poster ja nicht wissen könnte, wie ich aussehe - für mich zuerst(!) eine klare, negative Anspielung auf mein Äußeres, noch dazu, resultierend aus einer 'privaten Beobachtung in Travemünde', die du veröffentlicht hast (F10.2 hat mich in einem ähnlichen Statement - mit gleichem Hintergrund - in die 'Schwabbel-Gruppe gesteckt').




bei mir an.
Ich und indiskret. Hätte ich aus einem anderen blickwinkel weiter gelesen, dann hätte ich auch wahrgenommen, dass du ja selber keine indiskretion siehst.
Tja, so aber hab ich den thread noch mal ausgegraben:

Zitat
Huhu Gepard,
du hast Werner nicht in echt gesehen........


Nee, mal im ernst, zweistelliges abnehemn in nur zwei monaten halte ich persönlich für quatsch.
Aber jeder wie er mag.....



Was für eimn aufwand! Nur weil ich nicht wollte, dass ich den stempel indiskret bekomme. Dabei weiß ich doch selbst am besten, dass ich das nicht bin.
Ist schon spannend wie es manchmal so läuft mit der kommunikation.
Ist eh schon lang.......
Für mich passt es gerade so gut:

Seit nunmehr dreißig jahren denke ich immer mal wieder an das theaterstück "Autobus S " zurück. Es hatte eine durchaus prägende wirkung auf mich.
Da besteigt ein hippy einen vollbesetzten bus und dieser auftritt wird aus der wahrnehmung
und dem erleben, jeweils eines der 33 fahrgäste, dargestellt.
Alles eine frage des blickwinkels eben.

Ich freu mich für mich, mir selbst da auf die spur gekommen zu sein und kann jetzt ein freundliches danke an Werner zurückgeben.
Mit lieben grüßen
Esther, unangepisst.....


gepard Offline




Beiträge: 851

20.05.2007 00:52
#48 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Es hat sich immer noch nicht viel geändert. Mal habe ich die Idee, ganz schnell abnehmen zu wollen, mit dem Ergebnis, dass ich nach einem Tag so schmachte, dass ich die Pläne wieder umstürze. Dann denke ich, ist doch Quatsch, schnell abnehmen zu wollen (weiß doch jeder, dass das dann nicht hält), ich mach das allmählich. Da bin ich wieder völlig undiszipliniert und mache so weiter wie zuvor. Das einzige, was jetzt anders ist, ist der Ausdauersport. Den betreibe ich ca. jeden zweiten Tag eine dreiviertel Stunde lang.

Ich schließe in einem Monat meine Berufsausbildung ab. Es war zeitweise schon Psychostress, ständig Arbeiten abzuliefern, Prüfungen, dann wieder Bewährungsproben während man begutachtet und beurteilt wird, und "nebenbei" auch noch den Fulltimejob, der mir so gar keinen Spaß mehr macht, ich kann keine Touristen mehr sehen, vor allem Deutsche (sorry). Es war aber auch eine Art Konfrontationstherapie, durch die ich da in meiner neuen Ausbildung (und zum Teil auch im Brotjob) gegangen bin. Ich musste mich Situationen stellen, die ich früher immer vermeiden wollte. Erst trocken hatte ich den Mut zu all dem. Vielleicht war das Essen auch so etwas wie Stärkung der Nerven und verliert bald ein wenig an Bedeutung.


gepard Offline




Beiträge: 851

25.06.2007 10:58
#49 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Seit ich neulich mein Diplom bekommen habe und für mich jetzt gleichsam schon Sommerferien sind, empfinde ich meinen Job, dem ich nach wie vor nachgehe, auch gar nicht mehr so nervig. Ich denke nun nicht mehr während der Arbeit daran, was ich für's Studium noch alles erledigen muss - es ist ja beendet. Ich kann ganz normal meine Arbeit erledigen, und wenn mal gerade nichts zu tun ist, im Internet surfen oder was lesen.

Seither esse ich auch nicht mehr so gierig und kann auch manchmal den knurrenden Magen knurren lassen, ohne ihn gleich vollzustopfen oder in Depressionen zu verfallen. Ich war wohl jemand, der unter Anspannung isst.

Jetzt geht das Gewicht allmählich runter, auch Dank täglicher Bewegung, aber vielleicht vor allem, weil ich am späten Abend nichts mehr esse.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz