Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.704 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.11.2006 19:39
#31 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

ich bade gerade in euren Kalorien!! mein Gewicht beträgt nach wie vor 65 kg, und ich passe auf nichts auf. Max

[ Editiert von Max mX am 04.11.06 19:39 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.11.2006 20:08
#32 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

...vielleicht hast du würmer, max


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.11.2006 20:11
#33 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Schwarze Löcher sollen auch so ähnlich sein...

LG
Bernd


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.11.2006 07:06
#34 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Hi Gepard , Hallo Friedi ,

Zitat:
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal mit diesem Thema plage. Alkoholabstinenz und Nichtmehrrauchen ist leichter zu organisieren: man lässt einfach ein für alle mal die Finger davon. Aber beim Essen?

Genau das ist das Problem.
Übrigens, auch bei Übergewicht ist es ähnlich, dass dein Leidensdruck so groß werden muß, dass du endlich was dagegen tust, so war es zumindest bei mir:

Wenn die Hosen noch mehr kneifen, wenn du dich tatsächlich hinter das Lenkrad klemmen mußt, ...

Und 'dumme Bemerkungen von Leuten aus dem Forum' wie F10.2 und Hermine 2 (von vor ca. 3 Monaten) waren auch hilfreich (wenn dir jemand etwas sagt, was dir nicht passt, dann schau bei dir selber nach). Danke ihr zwei.

Ich habe vor ca. 3 Wochen meine körperlichen Aktivitäten unterbrochen (du kannst dir sicher denken, warum), dabei aber mein Gewicht gehalten.

Seit letzten Montag laufe ich wieder morgens.
Insgesammt bin ich etwas mehr als 20 kg leichter als vor einem Vierteljahr.
Wenn du erst mal angefangen hast mit dem Abnehmen), ist das weitere einfacher. Da können auch Blasen an den Füßen nichts ändern.


Lieber Gruß
Werner, der jetzt gleich laufen geht


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

05.11.2006 07:30
#35 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Hallo Max,

ich bade gerade in euren Kalorien!! mein Gewicht beträgt nach wie vor 65 kg, und ich passe auf nichts auf. Max

So ähnlich geht es mir auch. Seit dem ich nicht mehr trinke sind bisher 3,5 Kilo runter. Und da ich auch eine Ecke mehr laufe als in meiner Trinkzeit muss ich aufpassen das Gewicht zu halten, da ich 2 Kilo weniger noch akzeptieren würde, aber danach fände ich mich zu dünn.
Wobei mein Problem ist, dass ich weder Chips noch irgendwelche Süssigkeiten esse.(Nur sehr selten, mag es einfach nicht) Und seit ich nicht mehr trinke habe ich, keine Ahnung warum, meine Vorliebe für mit dreifach Käse überbackenem und schweren Speisen im allgemeinen verloren und bevorzuge Salate und leichtes. Also wenn ich halten möchte muss ich mehr reinhaun.
(Allerdings weiß ich auch was Gewichtsprobleme sind, da ich mal durch eine Schilddrüsenerkrankung - kurioserweise durch eine Überfunktion - 15 Kilo mehr als jetzt auf den Rippen hatte. Das musste auch erst mal runter nachdem ich wieder gesund war.)
Sag mal, wie groß bist Du eigentlich? 65 kg scheint mir wirklich ziemlich wenig für einen Mann. Ist das bei dir so Veranlagung oder hast Du auch durch das Laufen Gewicht verloren?
Gruß
Melli,
die gestern wieder ein wunderschönes 10 Kilometerläufchen hatte und durch einen echten Zufall Kontakt zu unserem örtlichen Lauftreff bekam. Ganz nette Leute und Samstag geht es das erste Mal nicht alleine durch den Wald.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.11.2006 11:02
#36 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

hallo Melli,
ich bin 180 cm lang, bei Schuhgröße 46.
Ich esse immer schon eigentlich wenig, fast kein Fleisch (inzwischen) dafür sehr viel Gemüse. Seit 40 Jahren koche ich auch alleine, d.h. meine Gewürze sind eher indisch, dazu Tee und nicht Kaffee (wegen der Magenschleimhaut).
Noch früher allerdings - in Zeiten schwerster pychischer Belastung druch meine herrschsüchtige Adoptivmutter - war ich vermutlich magersüchtig. Damals konnte ich viel essen, oder auch ganz wenig, und ich kannte kein Hungergefühl. Damals wog ich 57 kg bei gleicher Länge, sämtliche Rippen guckten fast noch durchs Hemd hindurch.
"Meine" 63,5 - 65 kg wiege ich seit ich etwa 25-30 Jahre alt war, aber fast absolut konstant. Wie das kommt weiß ich auch nicht. Richtigen Hunger habe ich allerdings erst wieder (?) seit ich nicht mehr Alk trinke. Davor aß ich eher wenn ich das Gefühl von Entkräftung hatte.
Und jetzt bin ich rundherum zufrieden, mit meinem Schicksal, meiner Kreativität in Kopf Bauch und Musik, und entgegen sämtlicher Prognosen wiege ich immer noch 65 kg, habe immer noch keine Glatze, sogar meine Haarfarbe ist noch echt (dackelblond). Und auch meine Ellen findet mich zauberhaft schlank. Gruß zum Sonntag Max


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

06.11.2006 10:00
#37 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Moin Werner,
neugierig wesen das ich bin, würde es mich interessieren, worauf du damit

Zitat
Und 'dumme Bemerkungen von Leuten aus dem Forum' wie F10.2 und Hermine 2 (von vor ca. 3 Monaten) waren auch hilfreich (wenn dir jemand etwas sagt, was dir nicht passt, dann schau bei dir selber nach). Danke ihr zwei.



anspielst.
Welch hilfreich dumme bemerkung gab ich denn da ab, dass sie dir nach ca. drei monaten noch präsent ist?
Wobei mir jetzt allerdings auch klar wird, warum ein elefant dein avatar ist..........
Input wäre nett.

Lieben gruss dir
Esther


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.11.2006 12:08
#38 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Moin Esther ,

die 'dumme Bemerkung' deinerseits bezog sich auf 2 Kommentare, wovon sich einer auf das Treffen in Travemünde bezog.
Zum einen bemerktest du sinngemäß (als Antwort zu einem andern Beitrag bzgl. Abnehmen und 'Leibesfülle'), dass der betreffende Poster ja nicht wissen könnte, wie ich aussehe - für mich zuerst(!) eine klare, negative Anspielung auf mein Äußeres, noch dazu, resultierend aus einer 'privaten Beobachtung in Travemünde', die du veröffentlicht hast (F10.2 hat mich in einem ähnlichen Statement - mit gleichem Hintergrund - in die 'Schwabbel-Gruppe gesteckt').

Als zweites hast du meine Bemerkung, innerhalb von 2 Monaten zweistellig abnehmen zu wollen, als Quatsch abgetan.

Diese Bemerkungen haben mich anfänglich getroffen, sowohl inhaltlich als auch insbesondere aus dem Grund, weil sie von dir veröffentlicht wurden, obwohl sie aus einem 'privaten' Treffen resultierten.
Jemand anders hätte solche Bemerkungen eventuell als 'übergriffig' bezeichnet.

Ich selbst kann den Gebrauch eines Begriffs wie 'übergriffig' im wesentlichen gar nicht nachvollziehen:
Wenn jemand sich zu etwas (oder einer Person) äußert, kann diese Äußerung richtig oder falsch sein, oder unvollständig oder ungenau ..., was auch immer.
Die Person, auf die sich die Äußerung bezieht kann sie annehmen oder nicht, kann darüber nachdenken oder nicht, kann unklares weiter diskutieren oder es bleiben lassen ...

Eine Bemerkung als übergriffig zu bezeichnen zeigt m.E. nur, dass sich die angesprochene Person über diese Bemerkung (natürlich subjektiv) aufgeregt hat.
Wenn ich zum Beispiel jemandem schreibe, er soll/muß meines Erachtens das oder jenes tun, dann liegt es an dem Empfänger, was er aus dieser Bemerkung macht. Irgend ein (objektives) 'Machtmittel' hätte ich nicht, meine 'Anregung/Aufforderung' auch durchsetzen zu können.

Als ich dann über eure Bemerkungen nachgedacht habe, fiel mir genau dieser Widerspruch zu meiner eigenen Beurteilung des Begriffs 'übergriffig' auf.
Der Inhalt eurer Bemerkung, dass ich letztlich zu viel auf den Rippen hatte, war/ist nämlich objektiv richtig!
Die Veröffentlichung von 'privaten Inhalten' ist dagegen vernachlässigbar oder von mir ursprünglich einfach nur als 'unangemessen empfunden' worden und gar nicht als 'indiskret' anzusehen.

Insofern haben mich eure Bemerkungen (ursprünglich und fälschlicherweise als übergriffig empfunden) zum Nachdenken gebracht und letztlich dazu beigetragen, 'meinen eigenen Leidensdruck weiter zu erhöhen', so dass ich bald darauf daran gegangen bin, wirklich abzunehmen.

Wenn ich das also zusammenfasse, hat eure von mir ursprünglich als 'übergriffig' (und damit falsch !) empfundene Bemerkung dazu geführt, dass ich etwas positives (wie ich es immer noch empfinde) getan habe, nämlich abzunehmen.

Dafür wollte ich mich bei dir und Uwe (:grins2 bedanken.


Lieber Gruß
Werner


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.11.2006 00:42
#39 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Moin Werner,
magst du mir auch noch verraten, wo ich das nachlesen kann?
Lieben dank schon mal
und eben solchen gruss dir
Esther


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

07.11.2006 08:33
#40 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

jo.......G:B.......

Zitat
und Uwe (sly grins2 ) bedanken.



..man(n) hilft ja wo man kann....

..find das leider nicht mehr..ging aber glaub ich nur um ne Wortspielerei bzgl. der hier an Board vorhandenen Gruppierungen ...

..mit sabbel- trouble-kabbel..und halt schwabbelgruppe..

...und natürlich der......

...NAPPELGRUPPE......

LG Uwe
______________________________________________
"Gott ist nicht mit uns, er hasst Idioten wie dich.."


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.11.2006 09:55
#41 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Hoi Uwe ,

Zitat:
...ging aber glaub ich nur um ne Wortspielerei...

Na, da wär' das Leben aber einfach, wenn der 'Angesprochene' immer sofort und ohne Zweifel wüßte, was der 'Sprecher' mit seiner Äußerung wirklich gemeint hat.

Na ja, außerdem wäre das Leben dann auch ziemlich langweilig - keine Mißverständnisse mehr, über die man/frau sich aufregen kann, keine anschließende Aussprache oder Versöhnung, ...


Lieber Gruß
Werner

P.S. @Esther: ich find' das Zitat nicht mehr. Es muß vom oder um den 23. August gewesen sein


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.11.2006 12:59
#42 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

hallo Werner,
richtig so! hierzu noch eine Strophe eines Liedes (von Ellen/Max)
Wenn das Leben nur ein Traum wär‘,
angenehm und wundergleich.
Dann könnt‘ ich lächelnd mich ergießen
und honigsüß den Tag genießen.
Ach, keiner wär‘zum Streit bereit,
keiner regt sich auf und keiner schreit.
Nein! Das Leben ist nicht blu-hu-hu-mengleich so wie des Engels Traum. Max


Brunek Offline




Beiträge: 218

07.11.2006 17:37
#43 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Hallo Gepard.

Die Überschrift könnte von mir sein.

Habe von April, bis jetzt 19 KG. weg.
Es hat an meinen Medikamenten gelegen,
die ich Gott sei dank nicht mehr brauche.
Ich fühle mich auch ganz anders, aber ich muss
sagen, habe verstärckte Schwindellanfälle, wenn
ich aus der hocke wieder hoch komme. Ich muss mich
mal wieder vom Arzt untersuchen lassen.
Habe schon seit langem last mit meinem Blutdruck.
Aber meinem kaputtem Knie habe ich damit geholfen, dass steht fest.

Gruß Brunek.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

07.11.2006 17:47
#44 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Brunek...alter Kollege

wie ich lese is alles Im Lack...


Brunek Offline




Beiträge: 218

07.11.2006 17:59
#45 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Fast , Uwe noch nicht völlig, aber das kommt noch.

Brunk.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz