Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.699 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.08.2006 16:46
#16 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Zitat
Würde ich es öffentlich tun, käme es sicher immer noch besser an als das Tragen von Prolluhren



Wir könnten ja mal gemeinsam über den Catwalk schreiten.
Ich mit meiner Prolluhr und du mit nem schicken Klistier


gepard Offline




Beiträge: 851

11.08.2006 16:50
#17 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Einlauf finde ich weniger lustig. Aber ist ja auch so gegangen. Nach dem Glaubersalz geht sowieso die Post ab. Eine interessante Erfahrung, denn sonst kennt man Durchfall ja nur im Zusammenhang mit Bauchweh.

Ich hatte nur ein wenig Angst, dass ich mir dann am Abend auf dem Weg zur Arbeit in die Hose mache. Alptraum! Die Sorge war unbegründet, aber ich war froh, während des Vormittags zu Hause ein Klo für mich alleine zu haben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2006 16:56
#18 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von gepard
Ich hatte nur ein wenig Angst, dass ich mir dann am Abend auf dem Weg zur Arbeit in die Hose mache.



ich kannte mal einen älteren Herrn - den Vermieter meiner ersten Studentenbude - der hatte das so ab dem 5. Weissbier in seiner Stammkneipe. Da lief ihm dann auf dem Heimweg (einmal über die Strasse) die Scheisse aus den Schuhen.

Das hatte den Vorteil, daß seine ihn liebende Ehefrau immer gleich wusste, ob er beim Heimkommen zuerst ins Wohnzimmer oder gleich ins Schlafzimmer gegangen war


gepard Offline




Beiträge: 851

19.08.2006 15:39
#19 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Ich habe diese Fastenwoche wiegesagt recht gut überstanden. Der angenehmste Effekt war (und ist immer noch), dass ich besser durchatmen kann, auch in den Bauch hinein, statt wegen des ständig und schon automatisch eingezogenen Bauches immer nur in die Brust zu atmen und das Gefühl zu haben, wenig Luft zu bekommen.

Ich habe mich danach gar nicht gleich gewogen, weil mich diese schnell verlorenen Kilos überhaupt nicht interessieren, da sie nichts aussagen.

Jetzt sind schon einige Tage vergangen. Ich esse normal, aber bewusster, und ich vermeide Exzesse wie nächtliches Schlemmen und täglich riesige Eisbecher. Unter 100 bin ich schon mal, um genau zu sein zwischen 97 und 98 kg. Einen Eintrag mache ich aber erst zum September-Anfang, und auf die Waage werde ich so einmal wöchentlich steigen.

Was mir aber am meisten gut tut, ist sicher das regelmäßige Rad fahren an der frischen Luft.


gepard Offline




Beiträge: 851

04.11.2006 17:32
#20 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Äh,

seit dem September bin ich nachlässig geworden und habe nicht mehr auf die Ernährung geachtet. Jetzt ist es plötzlich kalt draußen - nicht gerade verlockend für eine Runde mit dem Fahrrad.

Jetzt komme ich auch in die meisten Hosen nicht mehr rein. Anscheinend habe ich durch das Rad fahren mehr Muskeln am Gesäß und an den Oberschenkeln bekommen - der größere Bauch scheint mir leider weniger aus Muskeln zu bestehen. Ich bin wieder / immer noch bei knapp 100 kg, wenigstens nicht darüber, aber von Abnehmen kann keine Rede mehr sein. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl mit meinem Gewicht, das ich mit mir herumschleppe.

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal mit diesem Thema plage. Alkoholabstinenz und Nichtmehrrauchen ist leichter zu organisieren: man lässt einfach ein für alle mal die Finger davon. Aber beim Essen?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 17:34
#21 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Siehs positiv.

Je schwerer Du bist, desto mehr Kalorien verbrennst Du nächstes Jahr beim Fahrradfahren

Du könntest natürlich auch probieren, nur mit 4 statt mit 5 Fingern zu essen


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

04.11.2006 17:56
#22 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Hallo Gepard,

wie geht es Dir?

Wenn ich Deine Beiträge lese erinnert mich das total an mich. Wo kommt diese plötzliche Sucht nach Eisbechern her?

Warum kann ich keine Nacht durchschlafen ohne zu Essen?
Das Gefühl am Morgen während einer nächtlichen Kühlschrankorgie ist tiefste Depression, ich brauche mindestens bis Mittag UM darüber hinwegzukommen.

Jeden Tag gehe ich mit mir ins tiefstes Gericht und nehme mir vor HEUTE NACHT NICHT!!

Während meiner Rückfälle war es problemlos möglich durchzuschlafen, bin einfach am nächsen Tag mit leerem Magen aufgewacht.

Entweder Alkohol und Rauchen oder Freßsucht, das kann es doch nicht sein? Ich weiß nicht was schlimmer ist.

Verstehe Dich vollkommen
PP

[ Editiert von PowerPrincess am 04.11.06 17:58 ]


gepard Offline




Beiträge: 851

04.11.2006 18:13
#23 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PowerPrincess

Warum kann ich keine Nacht durchschlafen ohne zu Essen?




Hallo PP, mit dem Durchschlafen habe ich ja kein Problem, aber während des Nachtdienstes finde ich immer so leckere Häppchen in der Küche. Ich bin sicher einer von wenigen, die sich ihr Übergewicht hauptsächlich mit Joghurt, Sauermilch, Vollkorn, Müesli und Suppen angegessen haben. Ok, ein paar Kuchen waren auch dabei und im Sommer die leckere italienische Eiscreme.



Minitiger, danke, dass du mir ein wenig Logik beibringst, aber ich werde sowieso auch im Winter aufs Rad steigen, aber nicht mehr täglich. Es ist herrlich, den Fluss entlang zu radeln, während es allen anderen zu kalt ist um sich draußen blicken zu lassen.


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

04.11.2006 18:13
#24 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Hallo Gepard,
also – ich kenne Dich ja nicht, habe Dich aber immer für einen großen, sehr schlanken, beinahe mageren Läufertypen gehalten. Was so ein Avatar so alles ausmacht.
Aber jetzt zum Abnehmen. Das Fasten ist zum Abnehmen total ungeeignet. Das Fasten – das Wort Heilfasten trifft es sogar eher – dient dem Körper zur Entschlackung, kann bei vielen Krankheiten helfen und der Start in eine Lebensumstellung sein. Das Du dabei Abnimmst ist ein unbedeutender Nebeneffekt, da diese Kilos zum Großteil aus Wasser bestehen und – selbst bei einer folgenden Ernähungsumstellung – sehr schnell wieder da sind.
Weiterhin würde ich niemals irgendwelche gekauften Shakes und Diätlebensmittel zu mir nehmen. Das ist reine Geldmacherei. Der einzige Weg Gewicht zu verlieren läuft über eine Kombination von gesunder Ernährung und Sport. Aber das allerwichtigste daran ist, dass es Dir Spaß macht und Du nicht qualvoll verzichten musst.
Was nützt Dir die gesündeste Obstsorte wenn sie Dir nicht schmeckt?
Suche Dinge die Du magst und koche selbst. Versuche das was Du kochst lecker anzurichten und vor allem – esse sehr sehr langsam. Der Körper reagiert erst nach ca. 20 Minuten mit dem Sättigungsgefühl. Um so schneller Du isst, desto mehr Kalorien hast Du intus.
Prüfe mal wann Du naschst. Abends beim Fernsehen? Dann mach was anderes und verzichte aufs Fernsehen. Kaufe nur sehr wenig Süßes ein. Lese Sportzeitschriften – nur zur Motivation. Suche Dir, vom Radfahren mal abgesehen, noch einen anderen Sport. Etwas das nicht viel Aufwand erfordert, wie zb. Laufen. (Kann man, wenn man langsam anfängt auch mit 100kg ) Oder schau mal ob Dir ein Heimtrainer gefällt. Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis noch jemand der mitzieht, oder vielleicht deine Partnerin? Zu mehreren fällt es ja bekanntlich immer leichter.
Hast Du mal bei Deiner Krankenkasse nachgefragt? Die haben auch öfter passende Programme im Angebot.
Also, Tipps könnte ich glaub ich Tausende geben, aber letztendlich muss es, wie bei allen großen Veränderungen, einmal richtig „Klick“ machen.
Viel Erfolg wünscht Dir auf jeden Fall
die Melli


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 18:15
#25 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von gepard
die sich ihr Übergewicht hauptsächlich mit Joghurt, Sauermilch, Vollkorn, Müesli und Suppen angegessen haben




Gepard,

bist Du Dir eigentlich dessen bewusst, daß "gesund" nicht gleichzeitig "kalorienarm" bedeutet?

Statt Müsli kannst Du leicht einen Schweinebraten essen, guck mal nach. Zumindest was den Fettgehalt der Körner und die Kalorien angeht. Da musst Du die Menge schon auch reduzieren. Auch mit Joghurt kann man sich anfressen, vor allem wenn er nicht fettarm oder mit Fruchtzubereitung ist (ja, und wenn man ihn nicht "anstatt", sondern zusätzlich futtert:sly

Und wenn du mal guckst, dann gibts fast nix, was mehr Kalorien hat, wie die guten Pflanzenöle, z.B Olivenöl. Da kommt Butter nicht ran.




Joosi Offline




Beiträge: 2.036

04.11.2006 18:15
#26 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Hi Gebhard,

meine Meinung zu "Diät" steht ja schon weiter oben.

Meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass Ernährungspläne und Gesundheitsprogramme nicht funktionieren (wenn man ein Problem mit Essen hat - höchstens vielleicht bei einem Gesunden, der eh´schon kein Problem hat ). Es ist so, wie das Pferd von Hinten aufzuzäumen. Ein tolles Fitnessprogramm bringt dich eher noch weiter davon weg, mal zu merken, was DU brauchst.

Vor allen Dingen macht man sich super-gesund-Fitness und Ernährungsprogramme selbst IMMER zu streng und vieeeel zu gesund! Und so gibt man sich gleich selbst die Eintrittskarte zum "Versagen" (ich zumindest habe das bei mir selbst immer so negativ bewertet), weil so ein Super-Programm kein normaler Mensch durchalten kann (und will!), wo bleibt denn da die Sinnlichkeit, der Genuß, das sich Entspannen und Fallen lassen...

Bei mir geht es genußvoll und entspannt weiter abwärts..gaanz langsam, aber dafür ohne Reglementierung. Bin ich froh, dass ich das Problem los bin. Aber ich habe auch mein halbes Leben dazu gebraucht.

Es lohnt sich durchaus, nach dem 10ten gescheiterten perfektem Sport-Ernährungsprogramm mal neue Wege zu versuchen.

Wie wäre es mit einem Ernährungscoach, der auf dich und deine Bedürfnisse Rücksicht nimmt und dich nicht mit irgendwelchen perfekten Programmen überzieht. Ich hatte das Glück jemanden zu finden. Die 15 Euro pro Sitzung waren sehr, sehr gut angelegt.

Ansonsten, lass den Kopf nicht hängen und sei nicht so streng mit dir, dass ist Gift für den Naschteufel - gerade in der Vorweihnachtszeit...lieber rechtzeitig was Essen, wenn man Hunger drauf hat....

Liebe Grüße
Gaby


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

04.11.2006 18:19
#27 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten


bist Du Dir eigentlich dessen bewusst, daß "gesund" nicht gleichzeitig "kalorienarm" bedeutet?


psst, Minitiger,
Müsli gehört absolut nicht zu den kalorienarmen Lebensmitteln. Es hat sogar, bei hohem Nährwert, zienlich viele Kalorien.
Gruß
Melli


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

04.11.2006 18:20
#28 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Hallo,

Zitat:

Alkoholabstinenz und Nichtmehrrauchen ist leichter zu organisieren: man lässt einfach ein für alle mal die Finger davon. Aber beim Essen?

Ach Gepard, wie das zu organisieren wäre, weiß ich schon: einfach eine dickmacherfreie Zone zu Hause haben und unterwegs nicht nach rechts und links gucken, sondern fest an sein Ziel(gewicht) denken, wenn Versuchungen den Weg säumen.
Aber:
Es ist nicht genug, zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen - man muss auch tun.Sagte schon Goethe, wie ich dank Faust weiß. Im Oktober ist meine WeightWatchers- Goldmitgliedschaft abgelaufen. Von der Verlängerung trennten mich 17 kg. Wie ich mich beim Trinken und Rauchen nicht beschränken konnte, kann ich es bei Süßigkeiten auch nicht. Ich möchte ein Dessertschälchen Eis essen und mache- in ein/zwei Etappen - die 900 ml Packung leer. Ich möchte zwei, drei Dominosteine oder Zimtsterne essen…die Packungen werden leer. Und oh Weh, wenn keine Vorräte da sind. Das darf nun gar nicht sein.

Es ist mal wieder in Sucht ausgeartet, und ich weiß, ich muss vor meinen Verlockungen kapitulieren. Das schiebe ich gerade noch etwas auf. Aber irgendwann – demnächst – bin ich soweit. Dann geht’s ruckzuck mit dem Abnehmen. Jedenfalls träume ich davon.

Liebe Grüße

Friedi


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

04.11.2006 18:21
#29 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

psst, nochmal an Minitiger,
war zu schnell,
ja, ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß Melli


gepard Offline




Beiträge: 851

04.11.2006 18:28
#30 RE: von 100 auf 80 Kilo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Melli Melli
Hallo Gepard,
also – ich kenne Dich ja nicht, habe Dich aber immer für einen großen, sehr schlanken, beinahe mageren Läufertypen gehalten. Was so ein Avatar so alles ausmacht.



Hi Melli,

komisch ist, dass mich sogar meine Bekannten "schlank" finden. Naja, ich habe breite Schultern, und vom Format her bin ich eher schlank als dick, da ich groß bin. Ich spüre aber ständig, was ich für ein Gewicht mit mir herumschleppe.

Danke, dass du mir Mut machst. Man muss sich wirklich nicht quälen, das stimmt. Situationen gibt es genug, in denen ich völlig unnötig was fresse. Statt der Zigarette ...

Ich werd's mal mit Karotten knabbern probieren. Die mag ich sowieso gerne. Aber dann verstehe ich beim Kauen nicht mehr, was die im Fernsehen sprechen ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz