Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
angara ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2006 09:38
#16 RE: ich zähle noch Tage Zitat · Antworten

Danke Hermine für deine Tips. Ich wohne in einer Grossstadt, da gibts sicher einige Möglichkeiten. Werde heute mal ein wenig rumforschen, da ich auch denke, dass ich mich mit anderen im wahren Leben austauschen sollte, nicht nur übers Internet.

Max, ich mache das so ähnlich wie Du: abends den Strich und danke sagen, dass ich nichts getrunken habe, morgens beim aufwachen mir einen schönen, alkfreien Tag wünschen.

Tamy, wir sind ja fast genau gleich alt!! Es hat mir gut getan,das mit dem Willen zu lesen...ich halte mich nämlich für ein schlappes, willenloses Weichei, aber seit ich nicht mehr trinke, geht es diesbezüglich schon besser.

Lieben Gruss an euch
angara


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.08.2006 16:25
#17 RE: ich zähle noch Tage Zitat · Antworten

hi angara,
und sich einfach über den gelungenen Tag freuen, das ist glaube ich auch sehr wichtig. Still, lächelnd, ohne zu posaunen, Max


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

07.08.2006 12:46
#18 RE: ich zähle noch Tage Zitat · Antworten

Hallo angara,

da hast Du allein schon einen beachtlichen Teil in die Nüchternheit geschafft.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei. Bitte zögere nicht, Dir Hilfe zu suchen, wenn Deine Kraft zu schwinden droht.

Das hat nichts mit Willensschwäche zu tun, sondern mit Realismus.

Ob man Dir was empfehlen sollte? Weiß nicht genau, denn was mir geholfen hat, hat anderen noch lange nicht geholfen.

Ich denke, dass muß jeder für sich selbst ausprobieren. Eine Beratung in einer Suchtberatungsstelle ist bestimmt erst nicht mal falsch.

Viel Glück weiterhin!


angara ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 22:43
#19 RE: ich zähle noch Tage Zitat · Antworten

Danke Lotte für Deine guten Wünsche!
Ich war noch bei keiner Beratung, doch ich merke, dass ich irgendetwas zusätzliches brauche, um weiterhin zufrieden zu sein.
Am Anfang war ich so glücklich, oft richtig euphorisch, es ging mir einfach supergut ohne Alkohol.
Das ist vorbei, die Gefühle haben sich normalisiert, es geht mir momentan eher schlecht. Doch das ist sicher die Reaktion auf das "Anfangshigh".
Es ist auf jedenfall immernoch viel besser als vorher, wo ich dauernd benebelt
war.
Nüchtern sind auch weniger gute Gefühle besser zum aushalten.
Lieben Gruss
angara


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

12.08.2006 17:51
#20 RE: ich zähle noch Tage Zitat · Antworten

Hallo Angara,

Eine Seite zum Umgang mit Gefühlen.

Gruß Ralf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

12.08.2006 18:08
#21 RE: ich zähle noch Tage Zitat · Antworten

hi Ralf,
besonders das Ausdrücken der Gefühle muss auch von denjenigen, denen gegenüber Gefühle ausgedrückt werden, auch naiv begriffen werden. Da habe ich häufig Schwierigkeiten; also nicht weil ich dies nicht tät, sondern weil ich vielen immer so direkt erscheine. Auch bei Lob & Begeisterung erzeuge ich gelegentlich Verwirrung, Gruß Max


angara ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2006 16:07
#22 RE: ich zähle noch Tage Zitat · Antworten

Hallo Ralf

Danke für die Seite über die Gefühle.
Da gibts für mich noch so viel zu lernen.
Nächste Woche gehe ich zum ersten Mal zu einem Berater, das hat mir meine Aerztin empfohlen.
Es geht mir einfach schlecht, obwohl ich gar keinen Grund dazu habe. Ob das mit dem Nichttrinken zusammenhängt, weiss ich nicht.
Ich weiss nur, dass ich nicht mehr trinken will.
Gruss, angara


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz