Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.998 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
totes ohr Offline



Beiträge: 6

16.07.2006 15:18
RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

Hallo meine Lieben, bin neu hier und habe eigtl. nur mal kurz eine FRage. Seit gestern Nachmittag fühlt sich meine linke Kopfhälfte auf einmal an wie betäubt. Ich höre auf dem linken Ohr kaum noch etwas und der gesamte BEreich ums linke Ohr fühlt sich an wie betäubt.
Weiss evtl. jemand ob es möglich ist, dass mein in letzter Zeit extremer Alkoholkonsum daran schuld ist - bzw. hat jmd. schon ähnliches erlebt?
Kurz zu meiner Person. Bin 28 und seit 12 Jahren habe ich teilweise extreme Probleme mit Alkohol. Schon viele Entgiftungen durch, und nächsten Monat beginne ich eine Langzeit, vorraussichtlich in Bad Lippspringe. TRinke zur Zeit pro Tag mindestens 15 Halbe bzw. mind. eine Flasche Wein und dazu noch Bier oder Wodka und Bier. Eigtl. trink ich zur Zeit alles, was ich in die Finger bekomme, um es kurz zu machen. Dazu viel Stress in letzter Zeit.
Naja, wäre froh, wenn mir jemand was zu der Ohrengeschichte erzählen könnte.
Gruss
jb


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

16.07.2006 15:28
#2 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

Ein gewisser Zusammenhang könnte - meinem laienhaften Wissen nach - schon bestehen, möglicherweise ja dadurch, dass Nerven, -bahnen, -rezeptoren durch den Alkohol oft geschädigt sein können. Auch ich habe Ähnliches bei mir beobachtet und damals keine Erklärung dafür gefunden. Seit ich trocken bin ist es nur ein einziges Mal wiedergekehrt - das war in einer Zeit in der extreme private Belastung mit dem Beginn einer sehr schweren Grippe zusammenkam; ich betrachtete es als Warnsignal, darüber nachzudenken, wofür ich taube Ohren hatte..... da nüchtern, fand ich damals übrigens auch eine Antwort auf diese Frage und konnte das ändern.

Außerdem solltest Du dringend so schnell wie möglich ärztlicherseits abklären lassen, dass es sich um keine Vorboten eines Schlaganfalls handelt, das Risiko ist bei unserer Krankheit gerade im aktiv praktizierten Stadium deutlich erhöht.

Gute Genesung wünscht

Ingmarie

[ Editiert von Ingmarie am 16.07.06 15:29 ]


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2006 17:22
#3 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

Tinnitus, Schlaganfall, Nervenschäden-

würfel´s einfach aus.
...oder geh´ zum Arzt.

Bernard.

[ Editiert von Bernard72 am 17.07.06 0:59 ]


Pauline Offline




Beiträge: 603

16.07.2006 22:32
#4 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

kein Wunder bei der Sauferei ich tip auf Korken im Ohr


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2006 05:57
#5 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

Cooler Beitrag
Aber besser Korken im Ohr als im Ar....


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2006 06:01
#6 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

Pauline....ich hoffe Du brauchst nie Hilfe.
Wenn jemand mit so einem dämlichen Spruch kommt,bist Du mit Sicherheit sehr auf den Schlipps getreten!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

17.07.2006 17:35
#7 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

@Elia,

was ich von Pauline´s Beiträgen halte, habe ich ja schon geschrieben,
aber
deine Antwort, nämlich: Aber besser Korken im Ohr als im Ar....
läßt in meinen Augen auch sehr zu wünschen übrig !!


Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2006 18:54
#8 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

Hi, ich bin auch mit 28 trocken geworden und find es ist echt ein cooles Alter trocken zu werden. Du hast das Leben noch vor dir.
Bei mir war es immer so das ich in extremen Streßsituationen Tinnitus hatte oder mal einen Ausfall des Ohres. Geh doch mal zum HNO Arzt, dann weißt du es.
Mir hat damals die Langzeit sehr geholfen da ich wirklich erst da den Entschluß gefaßt hab wirklich vor dem alkohol zu kapitulieren.

Gruß, boris


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.07.2006 20:05
#9 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

Hallo jb

geh zum Arzt, vorzugsweise HNO, und schildere ihm auch das, was du hier geschrieben hast:

seit 12 Jahren habe ich teilweise extreme Probleme mit Alkohol...TRinke zur Zeit pro Tag mindestens 15 Halbe bzw. mind. eine Flasche Wein und dazu noch Bier oder Wodka und Bier.



tommie


totes ohr Offline



Beiträge: 6

17.07.2006 20:05
#10 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

danke für die antworten schon mal ingmarie, bernard, elia und boris.
Muss erstmal sehen ob ich eingeloggt bin. suff und technik, sehr schwierig :-(


totes ohr Offline



Beiträge: 6

17.07.2006 20:25
#11 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

war heute beim hausarzt, der kennt mich und behandelt mich schon seit 2 Jahren wg. Depressionen, Phobien und weiss auch vom Suff. ich musste nur diese Fingerübungen machen, die wahrscheinlich jeder von euch kennt, der schon mal vom Stationsarzt einer Entgiftungsstation bei der Aufnahme untersucht worden ist (Zeigefinger mit geschlossenen Augen auffe Nase). Dann kurz Wangentätscheln und in beide Wangen kurz einmal kneifen, aber linke Wange ist ja schon seit gestern nicht mehr ztaub. Dann meinte er. ich solle einfach ma die Ohren bei nem HNO-Arzt durchspülen lassen, wären wahrscheinlich nur verstopft. Hatte ein wenig den Eindruck, er wollte auch nur schnell Feierabend machen, da ich auch als letzter Patient heute nen Termin bekommen hatte.
Bin kein Hypochonder oder wie des heisst, also denk ich einfach ma, dass des nix so scxhlimmes sein kann. Schlaganfall mit 28 wär ja auch echt irgendwo krass.
Fühl mich nur ziemlich leer und langsam kann ich es kaum noch erwarten, die LZ zu beginnen, meine wohl letzte Chance.
Danke, es tut mir gut hier zu posten :-)


speuzel Offline




Beiträge: 832

17.07.2006 20:31
#12 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten



..Sicher ist Schlaganfall mit 28 krass..aber es ist ja nicht so..dass dies noch nie vorkam...

und so Taubheitsgefühle und Lähmungszustände..sind nunmal oft Symptome eines Schlaganfalls....

Is ja schön..wenn das Dein Arzt dies nicht in Erwägung gezogen hat..hfftl. war er nicht zu arg in Feierabendlaune...

lg
speuz


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.07.2006 20:37
#13 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von totes ohr
Schlaganfall mit 28 wär ja auch echt irgendwo krass.


Hallo jb


wieso krass und was hat das mit dem Alter zu tun?

Selbst Kinder sind betroffen: http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/04...uf/schlaganfall


Ich denke du solltest einen HNO-Arzt und einen Neurologen heranziehen.



tommie


totes ohr Offline



Beiträge: 6

17.07.2006 20:38
#14 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

Danke Boris, auch nochmal für deinen Post. Man hört eher selten von Leuten, die es ..so jung,, schaffen , ihr Leben dauerhaft so zu gestalten, dass es ihnen gelingt, auf so einiges zu verzichten, was zumindest am WE für5 die meisten anderen selbstverständlich ist. Ich z.B. liebe Partys mit coolen Leuten, Kneipentouren oder Gröhlen in der Nordkurve meines Lieblingsfussballvereins. Aber, so traurig das auch ist, nach meinen bisherigen Erfahrungen macht mir all dieses, was ich gewohnt bin zu lieben, keinen Spass (oder kaum) mehr, wenn ich dabei nicht trinken ,,darf,,
Hoffe, ich schreibe hier keinen zu grossen Bullshit, wie gesagt ich trinke ja noch so ein öhm wenig.


totes ohr Offline



Beiträge: 6

17.07.2006 20:49
#15 RE: Taubheitsgefühl auf linkem Ohr Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von totes ohr
Schlaganfall mit 28 wär ja auch echt irgendwo krass.


Hallo jb



Ich denke du solltest einen HNO-Arzt und einen Neurologen heranziehen.



tommie




Hi9 Tommie, werde mich dann in ca. 2 Wochen bei der Entgiftung in der MHH mal durchchecken lassen.
Finde dein Forum übrigens voll super


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz