Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Molli1 Offline



Beiträge: 3

03.07.2006 23:29
RE: Angst Zitat · Antworten

Hallo ich heiße Claudia Alkoholikerin
Bin seit 2 Wochen jetzt trocken .Doch momentan spielen meine Gefühle mit mir verrückt .Stehe irgend wie neben mir.Früher habe ich meine Gefühle weggetrunken .Heute sind sie wirklichkeit wo ich lernen muß sie so anzunehmen wie sie sind .Habe viel zu hause getrunken war oft allein.Heute habe ich Angst nach hause zu gehen dann kommt alles bei mir wider hoch .Habe zwar Famielie aber da kann mir keiner bei helfen das zu überwinden.Am wochenende ist es bei mir ganz schlimm ich versuche mich abzulenken ,aber es ist sehr schwer.Komme gerade vom AA-Meeting es tat mir sehr gut Gefühle mal zuzulassen.Komme wieder nach hause ist sofort wieder diese Angst da.Ich will es nicht aber ich komme nicht dagegen anWas soll ich tu alles so lassen wie es ist.ich weiß nur eins ich bin dankbar das ich nicht trinken brauchedas ich heute die Kraft hab das erste Glas stehen zulassen .Claudia Alkoholikerin


fallada Offline



Beiträge: 2.386

03.07.2006 23:42
#2 RE: Angst Zitat · Antworten

Willkommen, Molli1

Was für Gefühle sind es denn noch, außer Angst?
Wovor hast du überhaupt Angst?

Das kenn ich auch: "Draußen, anderswo, ists ok. Wieder zu Hause, bricht alles zusammen..."

Irgendwie gehts aber immer weiter...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

04.07.2006 07:04
#3 RE: Angst Zitat · Antworten

Huhu Claudia

meine Therapie hilft mir sehr gut bei meiner Angst bzw den Angstgefühlen

[ Editiert von Maja82 am 04.07.06 7:04 ]


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

04.07.2006 11:45
#4 RE: Angst Zitat · Antworten

Hallo und willkommen Molly

Hab ein wenig geduld mit dir.

Du sagst du hast zuhause getrunken und ich finde es ganz normal, das nun an die stelle des trinkens ersteinmal angst tritt, denn die situationen sind die gleichen und du hast noch keine strategien entwickelt das loch das das nichttrinken hinterlässt anders zu füllen.

2wochen sind ein prima start und ich finde es toll, das du dir auch schon eine gruppe gesucht hast und dich anscheinend dort wohl fühlst. Möchtest du auch eine therapie machen?

Sicher hilft es auch hier über dich und deine gefühle zu schreiben und aus den antworten das herauszunehmen, was du für dich brauchst.

Ich wünsche dir ganz viel kraft zum durchhalten - es lohnt sich.

lieben gruß
tamy


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz