Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.735 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
irrlaeufer Offline



Beiträge: 6

01.07.2006 14:58
#16 RE: Die Lust zu trinken Zitat · Antworten

@felidaela

Da ist Verstand drin.
In der Tat habe ich eine Abneigung zu Dingen die Vorschrift sind –die man also MUß.
Ich gehe auch nicht gerne auf die Toilette und sterben ist mir ebenfalls unsympathisch ;-)
Manchmal vergesse ich dabei, dass ich mir selber ausgesucht habe was ich mache (ich meine mein Studium).
Und das war gar nicht leicht –ich wusste immer nur, was ich nicht wollte –die Liste war endlos.
Mein jetziges Studium ist ein sinnvoller Kompromiss zwischen meinen Interessen und Fähigkeiten und der späteren Berufsaussicht.

Meine Umwelt genauer Wahrzunehmen- Feinheiten und Details zu sehen- ist etwas das sich mit dem Erwachsenwerden irgendwie verflüchtigt hat. Ziemlich tragisch wie ich finde.
Als Erwachsener lernt man vermeintlich Unwichtiges auszublenden und wenn man nicht aufpasst bleibt am Ende nichts mehr übrig.
Dabei sind es eben diese Dinge die das Leben ausmachen.
Das hat etwas mit dem „Im JETZT leben zu tun“.
Wer das hinkriegt wird niemals alt werden glaube ich.
Das erinnert mich sehr an den Film „Die fabelhafte Welt der Amelie“ (einer meiner Lieblingsfilme).

In sich hineinhören –sich aber nicht beobachten- klingt für mich nicht widersprüchlich.
Ich glaube weil wir uns ständig mit dem Auge des westlichen Verstandes beobachten, haben wir verlernt in uns hineinzuhören.
Beim Beobachten sehen wir das Äußere nicht aber was in uns passiert.
Das macht Sinn.

Deine Lösung mit dem Französisch lernen finde ich klasse!
Wenn Eltern und Lehrer mehr nach diesem Prinzip vorgingen, fiele die Pisastudie sicher viel besser aus.

SHG sind leider nicht so mein Ding. Ich brauche hin und wieder akute Hilfe wenn mich etwas überfällt –da gibt es zum Glück Freunde die ich anrufen kann –oder auch dieses Forum.
Manchmal hilft es schon sich eine Sache von der Seele zu schreiben um den Druck zu überwinden.


@Faust
hast Recht. Irgendwie muss man vom Allgemeinen zum Speziellen kommen. Schließlich leben wir in einer Gesellschaft.
Klaro, dass es unmöglich ist für jeden einen perfekten, für ihn speziell zugeschnittenen Studiengang bereitzustellen.
Es liegt wohl in meiner Natur immer am System herumnörgeln zu müssen ;-)

Dass der Drang nach Wissen die Triebkraft der Entwicklung ist kann ich so stehen lassen.
Ich meinte die Antwort auf die Urfrage des Menschen.
Zum Glück wissen wir, dass sie „42“ lautet.

http://www.google.de/search?hl=de&q=answ...gle-Suche&meta=

[ Editiert von irrlaeufer am 01.07.06 18:56 ]


Merryl Offline




Beiträge: 822

01.07.2006 23:26
#17 RE: Die Lust zu trinken Zitat · Antworten

Irrläufer,

diese Situationen, in denen nichts klappt und man seiner selbst überdrüssig bist, mußt Du halt einmal trocken durchstehen. Ich denke, sowas gehört zum Leben dazu. Wenn Du da nicht säufts, merkst Du, dass es auch so weiter geht und das du schneller wieder bei Dir bist.

was mir auffiel: Der Druck unter dem Du stehst: die ewige Zukunft, nicht das heute. Wer setzt Dich denn da unter Druck? Wer erwartet da was von Dir? Du selber? Denk mal drüber nach.
#
Gruß

Merryl


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2006 00:55
#18 RE: Die Lust zu trinken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von irrlaeufer
Aber ist „Faust“ am Ende nicht eine Tragödie?



Na, möcht ich zumindest mal nicht hoffen.


Felidaela,

mich hat Dein Beitrag auch sehr berührt, wirklich schön geschrieben.

gruß
sonnensturm


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2006 05:00
#19 RE: Die Lust zu trinken Zitat · Antworten

Hallo Irrläufer
Boh...menno ,kann ich Dich gut verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Studium,Umschulung,Beruf,Arschkriechen,links liegengelassen,Speichellecken damit das Gelernte nicht ganz umsonst war.
Mit 46 wieder für 2€ angefangen zu arbeiten.10 Jahre eine eigene Praxis gehabt,20 Jahre als Bildhauerein gearbeitet.und nun.....der Mohr kann gehen....!!!!
Iss so!!!
Was solls.... .muß ich mit durch, auch wenn es schwer fällt.
Wozu die xte Prüfung,wozu das Gelernte????
LG
Elia


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

02.07.2006 09:50
#20 RE: Die Lust zu trinken Zitat · Antworten

Zitat
wozu das Gelernte


@ Elia, das kann dir keiner mehr nehmen ....


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

02.07.2006 09:54
#21 RE: Die Lust zu trinken Zitat · Antworten

moin



die einen wollen was lernen die anderen was werden.


erik


irrlaeufer Offline



Beiträge: 6

02.07.2006 11:59
#22 RE: Die Lust zu trinken Zitat · Antworten

@erik

hm, so ganz ohne zu lernen wird man doch meist arbeitslos -oder nicht?

[ Editiert von irrlaeufer am 02.07.06 12:08 ]


felidaela Offline




Beiträge: 796

02.07.2006 13:35
#23 RE: Die Lust zu trinken Zitat · Antworten

Hey Luke,

Zitat
Klar magst Du kein Wasser! Unser Perserkaterchen nämlich auch nicht. Der verdoppelt durch Aufplustern sein Körpervolumen, nur wenn er mal ins Badezimmer getragen wird.



Moooooment!!!! Wasser ist schon okay, im Kaffee, beim Duschen ...

Nur, davon eingschlossen will ich nicht sein.

Übrigens, meine Katze schläft im Bad! Hat da alles was sie braucht, und ich hab meine Ruhe


Dank auch an dich, Sonnensturm. Schön, wen zu ereichen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz