Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.870 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
aga ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 10:34
RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo,
fühle mich heute, keine Ahnung wie ich mich fühle kann es einfach nicht richtig beschreiben,in meinem Kopf tummeln sich so viele Gedanken,und meine Gefühle na ja auch viele, mein Entschluß steht fest ich habe aufgehört,ein Termin in der Beratungstelle hab ich auch nächsten Dienstag,aber zur Zeit will ich mich nur verkriechen,wahrscheinlich um niemandem zu begegnen der letzte Woche meinen Absturz miterlebt hat, hab gemerkt daß ich zur Zeit den Leuten(fremden die mich nicht kennen und die mich noch nie im Leben gesehen haben) nicht in die Augen schauen kann und auch nicht angeschaut werden möchte,ich weiß es klingt lächerlich, aber so fühle ich mich nun mal, ich sollte eigentlich an meiner Magisterarbeit schreiben(der Abgabetermin kommt näher) aber ich kann nicht das einzige was mir zur Zeit hilft ist das Forum (gestern Abend auch der Chat)schreiben,und auch andere Geschichten zu lesen,tut mir gut,na ja wahrscheinlich brauch ich ein bißchen Zeit um mich zu sammeln.
Liebe Grüße an alle!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.06.2006 10:44
#2 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hi aga,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung nix mehr zu trinken.
Aber es sich vornehmen ist eine Sache, das Durchziehen eine ganz andere. Und diesen Zwiespalt machst Du wahrscheinlich im Moment durch. Und das Du Dich sch.... fühlst ist ja wohl klar und vor allem völlig normal in Deiner Situation.
Und das Dir tausend Dinge gleichzeitig durch den Kopf schiessen liegt daran, dass Du nix mehr mit Alkohol betäubst. Jetzt kommt alles ungefiltert und will irgendwie verarbeitet werden. Da kannste schon mal gaga werden. Aber das ist weiss gott nicht lächerlich, wie du meinst, sondern gehört zu dem, was Du momentan durchmachst. Ich weiss nicht ob es ein Trost für Dich ist, wenn ich dir sage, das sich das mit der Zeit einpendelt.
Ich hoffe, Du gibst Dir diese Zeit und drück Dir ganz fest die Daumen dabei.
Liebe Grüße, Tina


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.06.2006 12:33
#3 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Moin Aga

und herzlich willkommen hier bei den Saufnix-Tanten und Brüdern .

Du bist schon richtig hier. Ich mußte gestern ein bisschen lächeln, als ich las, dass du nicht aufhören kontest mit dem trinken; das kam mir ziemlich bekannt vor.
Und jetzt, nachdem du den Entschluß gefasst hast, ganz damit aufzuhören, jetzt machst du dir viele Gedanken, was andere von dir denken.

Ist schon sonderbar, dass dir das nicht vorher durch den Kopf gegangen ist? Nein, ist nicht sonderbar, ist einfach nur Sucht.

Das ist eine Krankheit und dafür brauchst du dich nicht zu schämen! Und um da raus zu kommen, da hast du schon die richtigen Schritte eingeleitet. Das ist wichtig. Du brauchst jetzt einfach etwas Zeit.

Denk' nicht daran, was andere denken, die meisten interessiert es so und so nicht bzw. haben ihre eigenen Probleme. Und ein Mal hast du auch nicht auf der Stirn.
Versuch' vielleicht erst einmal einfach was zu machen, was dir Spass macht, worüber du lachen kannst ... versuch', was für dein angeschlagenes Selbstwertgefühl zu tun. Das ist/war bei den allermeisten, die gerade aufgehört haben, ziemlich am Boden.

Hei, du schreibst an deiner Magisterarbeit? He, womit willst du den die Kleinen in Zukunft quälen , wenn du mal fertig bist ?


Habs gut
Werner


Joy Offline




Beiträge: 229

27.06.2006 12:55
#4 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hi Aga!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß nichts mehr zu trinken!Es fängt ein anderes,ein schöneres Leben für dich an!
Das du nun erst mal etwas durcheinander bist mit deinen Gedanken ist doch klar.Jede Veränderung im Leben,sei sie positiv oder negativ,führt erstmal zum nachdenken,oder?
Zeit ist jetzt erstmal dein bester Freund.Sie hilft dir,daß die negativen Erinnerungen verblassen(Abstürze) aber auch daß dein Selbstwertgefühl wieder kommt.
Sei gut zu dir,ein jeder hat das verdient

Herzlichst Joy


aga ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 13:26
#5 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo,
Erstmal danke für Eure Antworten,ich weiß alles braucht seine Zeit, ich kenne meine Trinkgewohnheiten, und davor habe ich große Angst, es war nie täglich oder am Wochenende , immer mit Abständen(Woche, Monat,3 Monate) und dann kam das Gefühl und wie immer hab ich nachgegeben, vor diesem Punkt hab ich Angst ich weiß daß es bei mir viel mit Psyche zu tun hat und das macht mir noch mehr Angst.Ich hoffe die haben da bei der Suchtberatung gute Psychologen die mir auch helfen mit mir selber und der Welt klar zu kommen.
Zu Deiner Frage G.B.meine magisterarbeit schreibe ich in Philosophie. Thema "Moral bei Nietzsche" na ja man muß wohl ein bißchen psycho sein um sich damit zu beschäftigen.


aga ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 13:30
#6 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo Joy,
danke Deine Worte machen mir Mut.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.06.2006 13:32
#7 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hi Aga ,

Zitat:
na ja man muß wohl ein bißchen psycho sein um sich damit zu beschäftigen

Lass' das bloss nicht Frau Sonnensturm hören .
Ne, kann ich nicht beurteilen, ich kenne Nietsche nicht.

Und soviel Angst haben, solltest du auch nicht. Lass' das erste Glas stehen und arbeite an dir, ganz ruhig.


Lieber Gruß
Werner


aga ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 13:40
#8 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hi G.B.,
wer ist Frau Sonnensturm? Und wieso sollte sie das nich lesen?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.06.2006 13:54
#9 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hi Aga ,

Frau Sonnensturm ist Forumsmitglied und sehr gut bekannt (= bewandert/vertraut) mit Herrn Nietsche. Es scheint irgendwie ihr Lieblingsdichter zu sein, den sie hier auch schon sehr, sehr oft zitiert hat.

Aber keine Angst, sie hat auch Humor und wird dich nicht gleich fressen .


Lieber Gruß
Werner


aga ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 14:02
#10 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hi G.B.,
ich bin schon sehr gespannt auf Frau Sommersturm, und da sie ja N. kennt wird sie ja auch verstehen wie ich das gemeint habe.Allerdings ist Herr N. nicht mein lieblings Autor aber ich find ihn sehr interessant.
Gruß


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.06.2006 14:23
#11 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hi Aga ,

wenn ich nach draussen schaue, dann ist Frau Sommersturm schon im Anmarsch .
Na, da könnt ihr beide ja ganz wundervoll ein Kontrastprogramm ausarbeiten, wenn beim Fußball wieder so tote Hose ist wie gestern bei den Schweizern .

So nach dem Motto Sonnensturm's_Aga: gesammelte Kommentare zu Nietsche.

Na ja, dann hast du wenigstens keine Zeit um dich zu 'fürchten', dann wird es richtig ernst.


Lieber Gruß
Werner

P.S. der sehr gut gelaunt ist


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 14:29
#12 RE: verkriechen Zitat · Antworten

werner

hihihi werner das merkt man

@aga auch ein herzliches willkommen hierklasse das du dich auf denn-deinen weg machst

lg.blondy


aga ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 14:49
#13 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo Blondy,
danke für Deine nette Begrüßung
Werner daß Du gut gelaunt bist das freut mich Du hast es sogar geschafft heute ein lächeln auf mein Gesicht zu zaubern danke Dir


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 15:00
#14 RE: verkriechen Zitat · Antworten

huhu

bin auch super gelaunt,habe ab morgen urlaub

na siehste das klappt doch noch mit dem lächeln


alles liebe
blondy


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.06.2006 15:01
#15 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hi Aga ,

ein Lächeln kannst du ruhig zur Gewohnheit werden lassen. Schadet nicht, im Gegenteil: Lachen ist gesund.


Lieber Gruß
Werner


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz