Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.870 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
aga ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 15:20
#16 RE: verkriechen Zitat · Antworten

hi,
ja ein Lächeln ist schon nicht schlecht auch ein kleiner Anfang ich mach mir halt immer zu viele Gedanken und mache mich damit selber verrückt, gelobe Besserung mehr Lachen
Mandy ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 15:29
#17 RE: verkriechen Zitat · Antworten

danke aga

bleib zwar im lande,aber urlaub kann man immer gebrauchen.

lg.blondy


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

27.06.2006 16:40
#18 RE: verkriechen Zitat · Antworten

hallo ich schließe mich der guten laune gesellschaft an!
ich hab nämlich gerade eine absage eines
auftrags (musiker,auftritt )für freitag bekommen
gage gibts trotzdem und ich kann fußball gucken hurra hurra
gruß karlbernd


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 21:26
#19 RE: verkriechen Zitat · Antworten

jou karlbernd

da hätte ich auch gute launeviel spaß beim fussball gucken

lg.blondy


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 21:32
#20 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Ja nicht wahr, das ist interessant. Als ich noch getrunken habe dachte ich einen feuchten ihr wisst schon was, was die Leute über mich denken. Jetzt, da ich nichts mehr trinke denke ich plötzlich, es steht Säuferin auf meiner Stirn.
Ich kenn das. Absolut paranoid.
Verkriech dich nicht aga. Die Leute interessiert es genausoviel wie vorher.
99 Prozent aller Leute denken nur an sich.
Und : die Welt ist alles, was der Fall ist.
ist aber Wittgenstein
Mach weiter es ist spannend. Das andere kennst du ja schon. Das ist jetzt was neues.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

27.06.2006 21:39
#21 RE: verkriechen Zitat · Antworten

blondy
die gute frau die uns gebucht hat tut mir allerdings leid !
die hat schlicht übersehen, dass ja im juni wm im lande ist.
es konnte ja aber auch keiner ahnen, dass "unsere" so weit kommen gelle.
die hat bestimmt einen aufs dach gekriegt-sie ist nämlich marketing irgendwas
karlbernd


aga ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 21:51
#22 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,
es tut gut zu wissen, daß es noch andere gibt die, die Gefühle nachfolziehen können.Für mich war es allerdings schon immer wichtig was für einen Eindruck ich bei den Leuten hinterlasse,hab auch immer ander bewundert die sich da keine gedanken drum machen wie die von den anderen gesehen werden, schätze das ist wohl auch so eine Sache um die ich mich kümmern muß, bißchen lockerer in der Hinsicht werden. Na ja erstmal eins nach dem anderen.:
Gruß Aga


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.06.2006 22:02
#23 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hi Aga ,

schau mal in Wikipedia unter 'Adenauer' - ich mein den ollen Conrad.

Der hatte echt starke Sprüche drauf, die nicht von unterentwickeltem Selbstbewußtsein sprechen.

Du mußt nicht unbedingt in die Politik gehen , aber ein bisschen abschauen kannst du dir schon etwas!
Alles nach und nach ...


Lieber Gruß
Werner


Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

27.06.2006 22:25
#24 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo aga !

Auch von mir alle guten Wünschen.
Tue das, was Dir wirklich gut tut.

Nietzsche und Moral, hm ?
Nietzsche und Moral im herkömmlichen Sinne dürften sich ja so ziemlich ausschließen, oder ?

Interessantes Thema.

Meine Magisterarbeit war übrigens:
"Kinder aus Alkoholikerfamilien"

Alles Gute und
mfG
BukTom


aga ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 22:35
#25 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo Tomm,
da tuest Du dem guten Herrn Nietzsche Unrecht,er hatte nur eine andere Auffassung von Moral.

Zit."Moralität ist Herdeninstinkt im Einzelnen".

Wie schon gesagt er hatte seine eigene Auffassung von dem Begriff.
Grüße Aga


aga ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 22:36
#26 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hi G.B.,
danke für den Hinweis!
Gruß Aga


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 22:45
#27 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo Aga,

Zitat
da tuest Du dem guten Herrn Nietzsche Unrecht,er hatte nur eine andere Auffassung von Moral.



Ach ja, welche denn?

gruß von Frau Sommersturm

PS... öhmmm, oder hieß das nicht Frau Dr. Sommer?

[ Editiert von Sonnensturm am 27.06.06 22:45 ]


aga ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2006 11:54
#28 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo Frau Sommersturm
wie Du ja bestimmt weißt hat sich Nietzsche in vielen seinen Schriften mit dem Begriff Moral beschäftigt, er kritisiert die "christlich-abendländische" Moralvorstellung. Und die leitende Frage bei seiner Moralkritik ist die nach dem Wert der Moral,man könnte auch sagen nach der Herkunft der Moral.Seiner Meinung nach haben die Menschen des "Ressentiments" dieses "System von Werten" erfunden damit es ihnen über ihre Schwäche gegenüber dem Leben hinweghilft,d.h.dieses System ist nicht so universell und auch nicht objektiv,sondern subjektiv. Ob er die universelle Wahrheit in der Richtung gefunden hat sag ich Dirwenn ich mit meiner Arbeit fertig bin.
Lieben Gruß
Aga


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2006 00:02
#29 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo Aga,

Zitat
Ob er die universelle Wahrheit in der Richtung gefunden hat sag ich irsly: wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin.



super, mach das mal.

..und dann hätt ich doch auch noch gern eine Antwort auf meine Ausgangsfrage, welche *andere Auffassung von Moral* der Herr Nietzsche denn Deiner Meinung nach hatte.

Bisher hast Du ja m.E. schön dargelegt, unter welchen Aspekten er neben anderen den Begriff Moral kritisch beleuchtet hat.

sonnensturm


aga ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2006 13:09
#30 RE: verkriechen Zitat · Antworten

Hallo liebe Frau Sonnensturm,
Du hast recht, ich hab darüber nachgedacht wieso es mir schwer fiel diese Frage zu beantworten, es war das Wort "Auffassung",Nietzsche hat keine andere Auffassung von der Moral, er hat eine andere erfunden(auch nicht ganz das richtige Wort) eine Art von Gegenmoral.Also am besten lasse ich ihn Deine Frage beantworten.

Zit.
"Gegen die Moral-erfand sich(mein Instinkt)eine grundsätzliche Gegenlehre und Gegenwertung des Lebens, eine rein artistische, eine antichristliche.Wie sie nennen? Als Philologe und Mensch der Worte taufte ich sie, nicht ohne einige Freiheit-den wer wüßte den rechten Namendes Antichrist?-auf den Namen einen griechischen Gottes:Ich hieß sie die dionysische."

Lieben Gruß
Aga


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz