Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

26.06.2006 13:51
RE: Encaustic...oder Bügeln einmal anders Zitat · Antworten

Moin,

in der Ergo hab ich was ganz Tolles als Hobby gefunden.

Hier mal ein Link zum Reinschnuppern:

Encaustic

Ich kann nur bestätigen,die Technik ist absolut idiotensicher und es ist spielend einfach,die schönsten "Gemälde" ect. damit herzustellen.
An Stelle des Encaustic-Maleisens,das relativ teuer ist,genügt z.B. auch ein einfaches Reisebügeleisen.


sunny05 Offline




Beiträge: 85

25.07.2006 16:18
#2 RE: Encaustic...oder Bügeln einmal anders Zitat · Antworten

Moin Biene,(auch aus dem Norden)
ich war so begeistert von Deiner Beschreibung
für Encaustic, daß ich mir das Starterset gekauft habe.
Die erster kleinen Bilder sind schon fertig. Macht echt
riesigen Spaß. Genau das richtige Hobby für Leute, die
keine große Geduld haben. Vielen Dank für Deinen Tipp.
LG, Inge


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 12:50
#3 RE: Encaustic...oder Bügeln einmal anders Zitat · Antworten

huch das habe ich erst jetzt gesehn und kenne das nicht

gleich mal die seite anschauen und das würde mir auch spaß machen

sunny

starterset hört sich gut an

lg.blondy

nur habe ich das starterset nicht gefunden

[ Editiert von blondy1 am 26.07.06 20:21 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.08.2006 14:38
#4 RE: Encaustic...oder Bügeln einmal anders Zitat · Antworten

Hallö,

ich hab da noch was für Nicht-Künstler :

Klick

Window-Color auf Keilrahmen.

Die Giraffen nebst den Elefanten (im Heft)hängen schon bei uns im Treppenaufgang.
Und drin im Heft sind auch noch ganz tolle Motive für die Küche.Davon hab ich mir im 18x24 Format auch 3 Stück "gemalt".

Ist auch ein relativ günstiges Hobbie.
Window-Color-Farben gibts ja bei Ebay en Masse und Keilrahmen auch.


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 14:46
#5 RE: Encaustic...oder Bügeln einmal anders Zitat · Antworten

hai biene

danke schaue ich mir mal an


lg.blondy


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.08.2006 15:09
#6 RE: Encaustic...oder Bügeln einmal anders Zitat · Antworten

Zitat
Die Giraffen nebst den Elefanten (im Heft)hängen schon bei uns im Treppenaufgang.
Und drin im Heft sind auch noch ganz tolle Motive für die Küche.Davon hab ich mir im 18x24 Format auch 3 Stück "gemalt".



Das hält garantiert die Gäste fern Und wenn du noch welche von aussen ans Haus bappst, dann wird eure Siedlung zum Sperrgebiet


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.08.2006 15:14
#7 RE: Encaustic...oder Bügeln einmal anders Zitat · Antworten

BANAUSE

Hast DU überhaupt ein Hobbie?

Oder gehts Du in Deiner Freizeit nur Deiner Frau auf den Geist?!?...wenn Du nicht grad hier Deinen Charme versprühst


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz