Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.806 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.04.2007 18:15
#16 RE: Meine Selbsthilfegruppen und.... Zitat · Antworten

Nu isses aber gut,

ersten hatte ich den Namen mit "e" geschrieben,
was die Sache schon mal entschärft.

Und zweitens gibt es Schlimmeres,
als Alkoholiker zu sein. (KLICK)

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 18:19
#17 RE: Meine Selbsthilfegruppen und.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Und zweitens gibt es Schlimmeres,
als Alkoholiker zu sein.



hast Du nen pat-hologischen Anfall


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.04.2007 18:54
#18 RE: Meine Selbsthilfegruppen und.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nuela
Er bekommt meist was er will.



Na, da gibt es wohl auch noch eine Art Verhältnismäßigkeit,
gelinde gesagt,
nicht jeder Zweck heiligt alle Mittel - oder so...

Und es stimmt, die Zeitung war früher besser,
aber so ist nun mal die "Entwicklung".

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.04.2007 18:57
#19 RE: Meine Selbsthilfegruppen und.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
hast Du nen pat-hologischen Anfall



Nö, vielleicht 'ne Bewerbungspsychose...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

22.04.2007 16:02
#20 RE: Meine Selbsthilfegruppen und.... Zitat · Antworten

Zitat
moin

gestern ging ich wieder meinen weg,wie immer an dem kleinen laden vorbei wo sich immer einige treffen und ihr bierchen trinken. dabei stand einer den ich kannte. aus meinem ersten shg besuch. er stand da mit hochroten kopf und schaute dumpfagressiv in der gegend rum. was war ich froh das er mich nicht wiedererkannte. dann dachte ich mir so.." wenn ich hier mal so mit kollegen in meinem virtel rumsitz und dann kommen die umgefallenen ex shg-ler auf mich zu..umarmen mich..als einen der ihrigen..besoffen..was mach ich dann. sollte ich mir lieber eine shg in einem weitentfernten stadtteil suchen ? " fragen warfen sich auf die noch bis jetzt spuken. unter den trinkern hier macht es die runde " da der da...der ist auch einer von uns !" naja..ein bekanntheitsgrad könnte mir guttun, aber so..?


erik



Moin Erik,
ich hab deinen beitrag mal drüber kopiert, weil er m.e. ein wenig unterging im geplänkel.

Sammelst du gründe, weshalb shg eben nicht in frage kommt für dich?
Ich denke, ein trinkender aus meiner shg würde schnellstens zur seite schauen, damit ich ihn nicht anspreche. Umgekehrt halte ich das für mehr als unwahrscheinlich.
Aber selbst wenn, schlimmster fall:
Du mit potentiellen auftraggeber, ein besoffener labert dich an. Ernst zu nehmen ist der eh nicht.
Und bekanntlich besuchen auch angehörige shg`n. In meiner sind es derer einige.
Nee, nicht die die du mal besucht hast, die andere.
Und treffen kannst du überall leute, egal in welchem stadtteil du eine shg besuchen würdest.
Da stellt sich schnell raus, dass die (hamburger)welt nun mal ein nest ist, oder sein kann.
Das thema shg beschäfftigt dich ja schon länger und ich, die Esther denke, entweder du suchst dir eine, oder eben nicht. Alles andere ist in meinen augen verschwendete denkkapazität.

Lieben gruss dir rüber gewunken
Esther, gernstens in meine gruppe geherin........

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.04.2007 19:04
#21 RE: Meine Selbsthilfegruppen und.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
wenn ich hier mal so mit kollegen in meinem virtel rumsitz und dann kommen die umgefallenen ex shg-ler auf mich zu..umarmen mich..als einen der ihrigen..besoffen..was mach ich dann.


Huhu Erik
so auf die Schnelle und wenn alle Stricke reissen ... kannste immer sagen dass du Inspiration für ne Rolle gesucht hast

SHG ja oder nein, hin oder her, das ist wie mit den Kölnern ... egal wo du bist auf der Welt, nen Kölner triffst du immer und überall


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 12:51
#22 RE: Meine Selbsthilfegruppen und.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
moin

gestern ging ich wieder meinen weg,wie immer an dem kleinen laden vorbei wo sich immer einige treffen und ihr bierchen trinken. dabei stand einer den ich kannte. aus meinem ersten shg besuch. er stand da mit hochroten kopf und schaute dumpfagressiv in der gegend rum. was war ich froh das er mich nicht wiedererkannte. dann dachte ich mir so.." wenn ich hier mal so mit kollegen in meinem virtel rumsitz und dann kommen die umgefallenen ex shg-ler auf mich zu..umarmen mich..als einen der ihrigen..besoffen..was mach ich dann. sollte ich mir lieber eine shg in einem weitentfernten stadtteil suchen ? " fragen warfen sich auf die noch bis jetzt spuken. unter den trinkern hier macht es die runde " da der da...der ist auch einer von uns !" naja..ein bekanntheitsgrad könnte mir guttun, aber so..?


erik



Also bei dem Beitrag muss ich so lachen!
Aber ich glaub Erik, wir müssen vielleicht beide noch lernen, die SHG für uns irgendwie zu nutzen....oder?
Der Ausdruck "dumpfaggressiv" ist sehr witzig, sitz hier und beömmel mich vor Lachen
....hoffentlich sitz ich nicht mehr so dumpfaggressiv in der Gegend rum - naja, im vergangenen Jahr saß ich dann meist in meinem Zimmer....

Lachende Grüße


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz