Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
tulpe2006 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2006 02:58
RE: GEZ Zitat · Antworten

Moin,
ich habe immer vor der Glotze gesoffen und irgendwann wurde mir davon schlecht; also erst vom Fernsehen und später vom Alkohol. Es klingt seltsam, aber bei Werbung wurde mir regelmäßig schlecht, so dass ich hätte kotzen können.
Zwischen Weihnachten und Sylvester 2005 habe ich dann spontan - und besoffen - meinen Radiowecker in eine Mülltonne gesteckt und meinen Fernseher an einer Bushaltestelle abgestellt (nachts).
Am nächsten Morgen bereute ich dies, aber die Glotze war natürlich weg.
Da ein paar trockene Tage folgten, meldete ich meine Empfangsgeräte bei der GEZ ab. Das Radio vermisste ich ein wenig, aber dass ich die Glotze los war erfreute mich
Prompt, nach sechs Wochen, bekam ich eine Mitteilung der GEZ, dass ich keinen Grund für die Abmeldung angegeben hätte und diese deshalb nicht bearbeitet wurde.
Daraufhin teilte ich der GEZ den kompletten Sachverhalt mit und drohte auch mit rechtlichen Schritten.
Ich erhielt ca. vier Wochen später eine Rechnung für das erste Quartal 2006, woraufhin ich der GEZ, mit Verweis auf den Schriftverkehr, abermals die Situation schilderte.
Weitere drei Monate später schickte mir die GEZ jetzt erstmals ein Formular, in welchem sie nach dem Verbleib der Geräte fragt.
Ich rief an.
Mir wurde ein Rückruf in drei bis fünf Tagen angeboten, da die Fachabteilung nicht frei sei.
Zwanzig Minuten später lies ich mich dann, bei einem erneuten Anruf, mit dieser "überlasteten" Fachabteilung verbinden. Abgesehen davon, dass ich kaum zu Wort kam, um meine Argumente vorzutragen, hielt man mir den Rundfunkgebührenstaatsvertrag vor, den ich nach Beendigung des Gesprächs erstmal "googelte".
Nun sicher, rief ich abermals an, und man bot mir wieder einen Rückruf in drei bis fünf Tagen an.
Da ich meine kooperativen Minuten hatte, schlug ich ein.
"Paßt es Ihnen am Montag zwischen 6.30 und 6.45 ?"
Ich : "Morgends ?!"
"Ja."
Ich :"Okay, kein Problem !" - Ich habe damit wirklich kein Problem, war nur überrascht, dass die so früh aktiv sind.
Nach dem Telefonat fühlte ich mich ein wenig veräppelt und warte nun auf den Anruf.
Das wird wohl ein Gemetzel geben...
Gruß Tulpe


kahani Offline



Beiträge: 861

19.06.2006 05:52
#2 RE: GEZ Zitat · Antworten

Hallo,

was hälste du denn davon, wenn du ihnen das Formular, auf dem der Grund der Abemeldung angebegeben werden soll, per Einschreben mir Rückschein zurück sendest. Wenn die GEZ eine Einzugsermächtigung hat, dann widerrufe diese auch schriftlich. Alles andere ist doch Affentheater

Wenn mir jemand erzählen würde, dass er keine GEZ mehr zahlen möchte, weil er seinen Fernseher an der Bushalte stelle abgestellt hat, würde ich auch nicht sofort zurück rufen. Klingt irgendwie etwas ver-rückt.

Anita


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

19.06.2006 06:55
#3 RE: GEZ Zitat · Antworten

Hallo,

ich würd da auch pro-aktiv werden. Wenn die sagen, das und das fehlt, dann gleich eingeschrieben nachschicken und Kopie aufheben. Und du wirst ja nicht das mit der Bushaltestelle erwähnen . Es reicht ja zu sagen, "habe keinen Fernseher und Radio mehr", oder habe die 2 entsorgt oder weggeben oder verschenkt.

Habe mal eine Sendung gesehen, dass diese Kerle wirklich ziemlich lästig und frech sind (gut waren sicher extreme Fälle, wo zb. trotz Abmeldung dann nach vielen Jahren nachgezahlt werden musste). In Ösiland kenn ich diese Probleme nicht.

Liebe Grüße,
Waldmensch


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

19.06.2006 07:59
#4 RE: GEZ Zitat · Antworten

Hi tulpe,

notfalls laß Dich bei der Verbraucher-Zentrale beraten!

Die GEZ und ich sind auch seit langen Jahren innige Freunde, weil ich keinen Fernseher habe und auch noch nie einen besessen habe.

Das können die einfach nicht fassen und haken ständig nach.

Gruß, Lissy


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.06.2006 10:30
#5 RE: GEZ Zitat · Antworten

Moin moin

ich hatte TV und Radio auch schon einmal, schriftlich per Einschreiben, formulativ bei der GEZ abgemeldet. In das Feld "Abmelden - warum...Grund der Abmeldung (bitte immer angeben)" schrieb ich: "Fernsehgerät und Radioempfänger habe ich einem Eingeborenenstamm auf Papua-Neuguinea geschenkt". Natürlich hatte ich die Einzugsermächtigung für die GEZ zum Monatsende gekündigt, es erfolgten nach dem letzten fälligen Beitrag keine Abbuchungen mehr.
Wochen später rief mich ein Tünnes von der GEZ an und fragte mich, ob er den Grund meiner Abmeldung für Ernst nehmen solle. Auf meine Antwort "Ja, selbstverständlich" meinte er, ob mein angegebener Grund nachprüfbar sei. Ich säuselte durch die Leitung "Natürlich können sie das nachprüfen". Daraufhin wollte er die Adresse der TV-Gerät und Radioempfänger-Beschenkten wissen. Nach meiner Antwort "Die haben keine Adresse, noch einen schönen Tag Ihnen" legte ich auf.
Wochen später standen 2 Tünnesse der GEZ vor meiner Wohnungstür und begehrten Einlass, wie sie meinten, zu einem "klärenden Gespräch" - ich liess sie höflich dort stehen und schloss die Türe.


http://www.gez.de/door/service/abmeldung/index.html




tommie - braver GEZ-Bezahler


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

19.06.2006 12:20
#6 RE: GEZ Zitat · Antworten

moin

deine mitbürger können ja froh sein das du nicht asket wirst und deinen gesammten hausrat an der bushaltestelle entsorgst.


erik


Pauline Offline




Beiträge: 603

19.06.2006 13:18
#7 RE: GEZ Zitat · Antworten

hi tulpe,

ergoogel Dir mal "wie man mit GEZ Fahndern" umgeht. Da stehen viele nützliche Tips drin..............

Viel Spaß, ( ich hasse diese Abzockerbande, weil für viel Geld noch mehr Mist )

Gruß Pauline


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

19.06.2006 14:02
#8 RE: GEZ Zitat · Antworten

moin pauline

hast du schon mal bei unseren nachbarn fern gesehn ?
es gibt unbestritten kein zweites land in der welt das mit einem so breitem angebot an anspruchsvollen sendern ohne werbung daherkommt. niemand besitzt soetwas wie die "dritten" dazu die kultursender wie arte 3-sat theaterkanal u.s.w. dazu kommt ein nachrichenformat das auch seinesgleichen sucht.
schafft die gez ab ! blos dann wunder dich nicht das nur noch schrott mit werbung wie in italien läuft. oder schaust du eh nur rtl 4 .... und bekommst sowieso nichts mit...? vermuten könnt ich's bei dir.

erik

[ Editiert von Bakunin am 19.06.06 14:11 ]


tulpe2006 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2006 21:49
#9 RE: GEZ Zitat · Antworten

Hallo,
ich erhielt tatsächlich heute morgen um 6.40 Uhr einen Anruf von der GEZ.
Am meisten aufgeregt habe ich mich darüber, dass ich mich darüber aufregte, dass die Dame nicht Gesprächskompetent war. Die Dame behauptete plötzlich, dass meine Abmeldung erst mitte Januar eingegangen sei, obwohl mir eine schriftliche Bestätigung des Eingangs meiner Abmeldung zum 30.12.2005 vorliegt
Als sie wohl merkte, dass sie keinen "sch.... was auf die 17,- Euro"-Kandidaten an der Strippe hat, legte sie mitten im "Gespräch" mit den Worten "Wir melden sie zum 31.1.2006 ab, schönen Tag noch!" auf!
Wie geil ist das denn ?!?
Ich habe mich ja im Dezember abgemeldet, und die GEZ hat das zur Kenntnis zu nehmen!
Die haben doch gar keine Entscheidungskompetenz!
Zum Thema TV-Programm:
Ja es stimmt, rein qualitativ kann man bei den ö.R. sicher nicht ganz so arg mosern wie bei den Privaten.
Aber leider wird die Kohle ja nicht allein in Qualität investiert!
Leider werde ich die GEZ ja 2007, wegen Internet, wieder an der Backe haben...
Lieber würde ich den doppelten Betrag spenden, als mit denen weiter zu tun zu haben!
Gruß Tulpe


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.08.2006 16:43
#10 RE: GEZ Zitat · Antworten

Computer sollen als Radios gelten ...

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,432620,00.html



tommie


Hagg Offline



Beiträge: 14

21.08.2006 17:05
#11 RE: GEZ Zitat · Antworten

Ist doch nur noch ne Frage der Zeit, wann in späterer Zeit, nachdem der Compi schon offiziell erstmal in GEZ Fängen ist, dann der "Makel" behoben wird, ihn nur als Radioempfänger zu sehen und ihn in den Status des Fernsehers zu erheben.

War es nicht auch schon in der Diskussion, UMTS-Handys GEZ pflichtig zu machen?

Ironie an Natürlich höre ich Radio am liebsten am PC, weil der Stromverbrauch so gering ist und ausser einer Inetseite sonst nichts darüber läuft. Auch Fernsehen macht richtig Spaß. Ironie aus.

Hagg

[ Editiert von Hagg am 21.08.06 17:06 ]


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 19:23
#12 RE: GEZ Zitat · Antworten

Eine völlig verhauene, unsachliche Diskussion hier.

1. Die GEZ ist lediglich die Behörde, welche die Beschlüsse der Länder umsetzen muss.
2. Es geht nicht darum "PCs" gebührenpflichtig zu machen, sondern darum, dass "jeder, der Radio und Fernsehen empfangen kann" gebührenpflichtig ist.
3. Radio ist nun einmal schon seit langem via PC (mit minimalem Delay) live empfangbar.
4. Es war bisher gegenüber allen anderen Rundfunk- und Fernsehen Gebührenpflichtigen eine grobe Ungleichbehandlung, dass andere, die kein Radio hatten, am PC Radio gebührenfrei empfangen konnten.
5. Solange die TV-Sender keine "Live" Onlineangebote umsetzen, sodass also "ohne" TV-Karte Fernsehen empfangen werden kann, solange ist auch noch nie über eine eventuelle Gebührenpflicht für Fernsehen verhandelt worden.
6. Wer ohnehin für sein Radio bereits Gebühren zahlt, für den ändert sich gar nichts - weil er ja schon zahlt.

Wenn Ihr Euch also beschweren wollt, dann tut das bitte beim dem zuständigen Ministerium, weil die GEZ-Leute an den Beschlüssen gar nichts ändern können, sondern nichts weiteres, wie ihren Job tun.

... oder sollen wir mal hier rumfragen, wer in welcher "angeblich völlig unnötigen Behörde arbeitet"?

Sierra


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.08.2006 19:39
#13 RE: GEZ Zitat · Antworten

Aber lesen kannst Du, Sierra?

==> KLICK

LG
Bernd


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 20:07
#14 RE: GEZ Zitat · Antworten

Ich denke schon, dass ich lesen kann.
Kannst Du es auch?

"Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist."
Quelle: GEZ

Egal was hier auch immer behauptet wird: Für einen PC, der nicht mit einer TV-Karte ausgestattet ist, wird solange keine TV-Gebühr fällig, solange kein einziger Sender in Deutschland live ein Programm übertragen kann, bzw. überträgt.
Hast Du aber eine TV-Karte, dann musst Du die entweder ans Kabel oder an den SAT-Receiver anschließen. Damit hast Du dann nichts anderes, wie einen Fernsehtauglichen Empfänger.

Radio dagegen ist mit geringer Zeitverzögerung (Delay) schon seit langem ohne Karte empfangbar, weswegen es völlig logisch und gerecht ist, wenn schon Gebühren, dann für alle, die Radio empfangen können.

Hast Du aber bereits ein Radio angemeldet, dann zahlst Du auch nichts extra.

Alles andere ist unwahr und reine Stimmungsmache. Was glaubst Du wohl, wieviel Haushalte es gibt, die noch kein Radio haben?

Sierra

Ach ja, und noch was: Das, was "deine Zeitung" da schreibt, das kommt dabei heraus, wenn "private Nachrichtensender" "Stimmung" machen. Halbwahrheiten, Spekulationen, verzerrt, ... eben Stimmungsmache. Na dann viel Spaß beim Privatfernsehen!

[ Editiert von Sierra am 21.08.06 20:10 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.08.2006 20:13
#15 RE: GEZ Zitat · Antworten

Na dann,

== > STIMMUNG , Konfetti

LG
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz